weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.519 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2015 um 16:02
Den auf dem ersten Bild meine ich (warum kommt denn jetzt der ganze Anhang?).


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2015 um 16:06
@ramisha

Deinen Balkon hab ich damals schon bewundert, ich nehme an, er wird wieder so schön.
Daß der ganze Anhang kommt, macht wohl die Forensoftware, k.A.

Ich hab auch immer die Qual der Wahl: Dachboden oder Keller. Ist bei mir beides nicht ideal.
Im sehr dunklen Keller hab ich drei Brugmansia stehen (Engelstrompeten). Die sind jetzt schon vergeilt, können aber noch nicht raus.
Auf dem Boden standen einige Zwiebelgewächse, haben meterlange dünne Triebe bekommen.
Nur ein Gliederkaktus, der hat es vertragen.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2015 um 16:12
@NONsmoker
Ich wünschte, mein kleines, blaues Bäumchen würde wenigstens nur ein bisschen geil. ;-)

Ich lasse ihm Zeit bis nach Ostern; wenn es bis dahin nichts wird, schneide ich ihn ab,
bis auf ein Stümpfchen, vielleicht wird dann aus dem Stämmchen ein Büschchen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2015 um 16:44
@ramisha

Der bleibt da stehen, auch wenn die Balkontür auf ist - aber dann natürlich nicht ganz so nah an der Scheibe - im Sommer ist es ja auch etwas weiter weg hell :) .


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2015 um 16:49
@Thalassa
Der Gummibaum auf meinem Badezimmerfenster wächst garnicht so rasant,
wie ich das von denen in Büros gewohnt bin. Ich denke mal, das hat was mit
der Kühle der Kacheln von unter zu tun, denn heller kann er es kaum haben.
Und Sonne hat er bis Mittag - ideal für ihn.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2015 um 16:52
@ramisha
Der Gummibaum muss hell stehen. Bei zu wenig Licht fallen die Blätter ab. Besonders die Arten mit farbigen Blättern brauchen viel Licht. Einige Stunden Sonnenlicht ist für eine kräftige Blattfärbung und eine gesunde Blattbildung sehr von Vorteil. Die idealen Temperaturen liegen zwischen 20 und 25 ºC. Das Wohnzimmer ist also der ideale Platz für einen Ficus Robusta. Kurzzeitig verträgt er auch Temperaturen bis 10 ºC. Im Sommer kann er auch im Freien stehen, sollte aber vor direkter Mittagssonne geschützt werden. Ein geschützter Platz ist empfehlenswert, Zugluft mag der Ficus Robusta überhaupt nicht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2015 um 16:55
@ramisha

Hm - wollte die Pflegeanleitung als odt mitschicken, macht er nicht :( ...


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2015 um 17:00
@Thalassa
Danke!
Ich konstatiere: Mein Gummibaum lebt unter besten Bedingungen. :-)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.03.2015 um 08:33
Frühling lässt sein blaues Band.... Ja, Pustekuchen.

Gestern lagen alle grünen Teile auf dem Balkon waagerecht in der Luft.
Regengeplädder den ganzen Tag, dann Gewitter und Graupelschauer.

Es bewahrheitet sich wohl mal wieder:
"Weihnachten im Klee - Ostern im Schnee"

oder wie Fritzchen sagt: "Ist es grün zur Weihnachtsfeier, fällt der Schnee auf Ostereier"


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.03.2015 um 10:14
@NONsmoker

Sind den die Eisheiligen schon rum?

Wobei...ich kann mich erinnern das es auch schn mal mitten im Sommer gehagelt hat...von daher...^^


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.03.2015 um 12:53
@Funzl

Die Eisheiligen sind immer vom 11. bis 15. Mai!

Mamertus – Sonntag, 11. Mai 2015
Pankratius – Montag, 12. Mai 2015
Servatius – Dienstag, 13. Mai 2015
Bonifatius – Mittwoch, 14. Mai 2015
Kalte Sophie – Donnerstag, 15. Mai 2015

Wobei das nach der Gregorianischen Kalenderreform nicht mehr wirklich so stimmt - temperaturmäßig liegen sie in Wirklichkeit so um den 20.Mai rum, mit einem eventuellen Kälteeinbruch ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.03.2015 um 17:38
Verrücktes Wetter - Sonnenregen :)
DSCI0106.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.03.2015 um 19:05
@Thalassa

Besten Dank für die Info....."kalte Sophie" ......klingt nach toter Oma ^^


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.03.2015 um 19:08
@Funzl

Die verstorbene Oma von meinem Mann hatte wirklich am 15. Mai Geburtstag (deswegen hieß sie Sophie ) ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.03.2015 um 19:23
@Thalassa

Hmmm....


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2015 um 08:41
Wetter :-(
Balkon :-(
Garten :-(

In den Finger geschnitten :-(

Das einzige positive:

 KK 9692 Paket
Mein Paket ist da :-)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2015 um 09:09
@NONsmoker
@ramisha
@peggy_m
@Thalassa

Guten Morgen,

@NONsmoker

Der Finger heilt wieder - mit einem kleinen Druckpflaster / Verband in wenigen Jahren ^^

Oooh - der Herr hat sich Pflanzen schicken lassen - schick!

Dürfen wir den die Freude über den Inhaklt mit dir visuell teilen?


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2015 um 09:52
Moin zusammen,

gestern war noch Frühling, wenn auch stürmischer


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2015 um 09:53
und so


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2015 um 09:54
und heute - DAS


melden
248 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden