weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.250 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.04.2015 um 21:02
@peggy_m

:D Bei mir kommen - wahrscheinlich selbst ausgesät vom vorigen Jahr - auch überall in den Kästen "artfremde" kleine Stängelchen. Bei meinen Babywurzen im Kasten ruppe ich alles raus, bei den Heben und der Erika lasse ich sie wachsen :D .

Die schwarzen Tulpen und die Kamelie bummeln rum - aber in den anderen Kästen und Pötten kommen immernoch Tulpen und Narzissen nach, wahrscheinlich haben die Tochterzwiebeln gebildet oder schon gehabt :D .
Bei den gelben Riesenlilien sind jetzt aus den einst drei Zwiebeln ganze sieben Stängel gekommen und wachsen und wuchern wie blöd.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.04.2015 um 08:02
@Funzl

Guck mal, das war meine Grünlilie - aber da fehlte ihr auch schon reichlich "Blattwerk", weil sie schon etliche Male umgefallen war ...

img411


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.04.2015 um 08:04
@Thalassa

Schön...sehr schön.:)

So, muß los - zum Doc - biba *wink*


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.04.2015 um 13:51
@Thalassa
Schön hast dus zuhause :) Sieht so gemütlich aus :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.04.2015 um 14:50
@suicidecat

... wegen dem Grünlilienbild? Das ist uralt :) .
Inzwischen habe ich drinnen und draußen "Dschungel" ... Naja, draußen fehlen noch Tomaten, Paprika und Chili ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.04.2015 um 14:53
@Thalassa
Oh dann sieht es ja noch besser aus als auf dem Bild ^^


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.04.2015 um 14:59
@suicidecat

Von "drinnen" habe ich nur Bilder vom Vorjahr - inzwischen sieht es noch ein bißchen "voller aus" :D .

Mein momentaner Balkon:

Beitrag von Thalassa, Seite 336


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.04.2015 um 15:05
@Thalassa
Das sieht aber schön aus!
Fallen die Töpfe bei Wind nicht um?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.04.2015 um 15:07
@suicidecat

Nöööööö, die sind so schwer - haben schon so manchen Wind und Sturm überstanden ;) , und selbst wenn, dann hätten wir das Nachsehen, wenn sie in die ekligen und ungepflegten Büsche vorm Balkon fallen würden ... wir wohnen im Parterre ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.04.2015 um 15:08
@Randii
Du hast gestern gefragt, worum es sich bei deinem dritten Bild für eine Pflanze handelt.

Es ist ein Silberblatt, botanische Bezeichnung ist Lunaria annua.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.04.2015 um 15:16
Ahh, vielen Dank! @Casa_blanca :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.04.2015 um 15:16
@Randii
Gern geschehen, kann eh nur da helfen, was ich selber kenne.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.04.2015 um 19:42
Ahorni erwacht zu neuem Leben.

Ich bin mal gespannt, wie es am Ende aussieht, wenn das Video fertig ist.

ahorni2015 800a9erco


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.04.2015 um 19:59
@klausbaerbel

na, das sieht ja lustig aus. Wem winkt er denn da? ;)

@NONsmoker

kürzlich hab ich noch meinen Himbeerladenhüter erwähnt, ein kurzer brauner Stock, dem ich eigentlich keine Chance mehr gab und daher den Topf mit Sonnenblumenkernen bestücken wollte. Und was sehe ich da, die Kerne schon in der Hand? Nahe am "Stamm", also dem Stock, kommt ein roter Trieb hervor. Es scheint doch noch was zu werden. Wenn wohl auch erst fürs nächste Jahr, aber immerhin...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.04.2015 um 23:04
@peggy_m
Na, siehste.
Vielleicht kannst du in ferner Zukunft sogar was ernten.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.04.2015 um 09:37
@NONsmoker

Das ist die Himbeere, die jetzt doch noch Leben zeigt. Leider kommt nachmittags keine Sonne auf den Balkon, das ist sicher ein großer Nachteil. Aber bis zum nächsten Jahr könnte sie es doch noch schaffen, wenn nichts dazwischen kommt...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.04.2015 um 17:27
@klausbaerbel
Ahorni? Süß :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.04.2015 um 19:45
Na endlich - die schwarzen Tulpen und die Kamelie fangen an zu blühen. Die hängenden Rosenpetunien sind so gut wie unterwegs, in den beiden anderen Nachfolgekästen zeigen sich schon Sonnenblumen und Astern, von den Gladiolen ist noch nix zu sehen.
Nur die gelben Riesenlilien sind dieses Jahr fleißig und bringen ganze sieben Blütenstängel :) .
DSCI0503.JPG
DSCI0502.JPG


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.04.2015 um 21:02
@Thalassa

oh wie schön! Auf meinem Monitor sehen die Tulpen dunkellila aus. Ausgesprochen apart.

Was macht eigentlich die Brombeere, tut sich da was?


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.04.2015 um 21:20
@peggy_m
peggy_m schrieb:Auf meinem Monitor sehen die Tulpen dunkellila aus.
... und auf einem hier sogar richtig lila :D . Da summiert sich wohl die Farbverfälschung meiner Kamera mit der meines Bildschirmes ... Neenee, die sind ganz tief dunkellila in natura - aber lange nicht so schwarz, wie auf ihrem Schildchen, auf dem "Schwarze Perle" steht ;) .

Die Brombeere bekommt überall neue Zweiglein, sieht aber arg gerupft aus, weil ich alle alten Blätter abgemacht habe, an denen ich - dank des milden Winters - Blattlausbrut vom Vergangenen Jahr vermutet habe :D .
Ich habe neue Gelbtafeln aufgehängt, 4 Knoblauchzehen gesteckt - die sind schon sehr groß gewachsen - ordentlich Kaffeegrund verstreut und Behausungen für Ohrenkneifer aufgehängt ... alles, was gegen Ungeziefer wirken soll :D .


melden
130 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden