weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.237 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.04.2015 um 08:35
Thalassa schrieb: ich war heute wieder fleißig,
Na und ob :D
Da kann ja der Frühling kommen, Wurzenmama ;)

@peggy_m
So sind die Geschmäcker verschieden, ich wollt, ich würd mal einen Spatzen sehen hier.
Dafür hab ich ein hauseigenes Eichhörnchen, das den Weg zum Garten über meine Blumenkästen nimmt.
Hat seinen Kobel aus Gras am obersten Flurfenstergitter gebaut. Süß, aber zu flink für mich und die Kamera.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.04.2015 um 08:35
@peggy_m

:) Bei mir haben sie auch schon immer in der Pergola, gegenüber vom Balkon, gelauert, wenn ich ausgesät habe :D .
Da derzeit noch die Frühjahrsblüher auf der Brüstung stehen, und in den Balkonkästen nur "Ungenießbares" ist, stehen die zwei Kästen mit den Blumen für den Sommer noch auf den leeren Kübeln, da kommen sie wohl nicht hin, weil sie sie in der Ecke nicht sehen können. Ich habe schon Astern ausgesät :) - heute kommen noch einjährige Mittagsblümchen raus und vll stecke ich auch schon die 3 verschiedene Sorten Sonnenblumen, mal sehen ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.04.2015 um 08:42
@NONsmoker
NONsmoker schrieb: Wurzenmama
:D ...

Aber die Spinnweb-Hauswurze vom vorigen Jahr explodieren förmlich, da kann man beim Wachsen zusehen :) .
Die anderen im Blumenkasten sind ja meist noch winzig klein, außer die großen "Hans" - die wachsen wie der Deibel :) .

Mit meinem Gemüse gehts nach mehrmaligem Nachsäen immernoch schleppend voran :( - kann sogar sein, daß ich dieses Jahr ein paar Kübel freilasse :( . Naja, auch kein Drama :D . Nächstes Jahr säe ich wieder in Kokosquelltabletten aus - mit Erde und kleinen Töpfen hab ich wohl kein Glück ;) . Aber, gut daß ich sie hatte, für all meine kleinen Kakteen :D .


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.04.2015 um 09:56
NONsmoker schrieb:So sind die Geschmäcker verschieden, ich wollt, ich würd mal einen Spatzen sehen hier.
Wie meinst du das? Ich mag Spatzen sehr gern! Allerdings wäre es mir lieber, wenn sie die Sonnenblumenkerne erst mal in der Erde lassen. Im Sommer gäbe es dann noch genug Körner zum Naschen.^^


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.04.2015 um 10:13
Ach, heute werde ich noch die vorgekeimten Bohnen (normale Haushaltsbohnen, eigentlich wollte ich nur mal schauen, ob die überhaupt keimfähig sind, für Sprossen hatte ich sonst immer spez. Biosamen genommen, offensichtlich geht es aber auch mit den normalen) in Töpfe setzen.

Außerdem hatte ich noch einige Zuckererbsen gefunden, die lt. Samentütchen bis Jan. 2011 hätten gesät werden sollen. Einige davon haben auch noch gekeimt. Ich meine mich zu erinnern, dass auch 2009 oder 2010, als ich sie gekauft hatte, nicht jede Erbse, die ich in den Boden steckte, keimte.

Dann wollte ich noch die Hornveilchen vom letzten Jahr in frische Blumenerde umsetzen. Merkwürdigerweise sind die Blumentöpfe aber verschwunden. Vom Balkon im 3. Stock.

Einige Töpfe mit Dill und Basilikum stehen schon unter Treibhausbedingungen auf dem Fensterbrett. Samen von eigenen Pflanzen des letzten Jahres.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.04.2015 um 12:23
@peggy_m

:) Ich werde heute auch noch ein paar Astern und die Mittagsblümchen aussäen :) - bei uns sieht es sehr nach Balkon- und Gartenwetter aus :) .

DSCI0194.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.04.2015 um 15:37
peggy_m schrieb:Ich mag Spatzen sehr gern!
Weiß ich doch.
NONsmoker schrieb:ich wollt, ich würd mal einen Spatzen sehen hier.
... der dürfte dann auch gerne meine Sonnenblumenkerne ausbuddeln.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.04.2015 um 17:30
@NONsmoker

Wir haben hier eine große Kolonie Spatzen, die in einem Efeu hausen, der am Haus nebenan vom Parterre bis zum 5. Stock reicht. Bei einigen wächst er schon in die Balkons bzw Fenster :D .
Morgens und abends macht die Bande einen ohrenbetäubenden Lärm.
Die sind so frech, daß sie sogar essen kommen, wenn ich auf dem Balkon bin :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.04.2015 um 09:46
@Thalassa
Seltsamerweise und entgegen den Wetterprognosen scheint heute die Sonne.

Wenn ich an die Schwärme von Spatzen früher denke. Heute sehe ich keinen mehr.

Die letzen brüteten unter der Dachrinne eines Hühnerstalls (ehemaliger Gartennachbar)
Als der Nachfolger den Stall abriss, wars vorbei mit den Sperlingen.

Schön, daß ihr welche habt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.04.2015 um 10:33
@NONsmoker

Guck mal, voriges Jahr :) ... Dieses Jahr haben wir momentan noch kein Futter draußen, bestelle ich erst mit der nächsten Ladung Hundefutter ;) . Aber die lauern alle schon andauernd in der Pergola vorm Balkon :D .

spatz1
18110050ho


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.04.2015 um 10:46
Thalassa schrieb: Aber die lauern alle schon andauernd in der Pergola vorm Balkon :D .
Frech wie die Spatzen :D


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.04.2015 um 10:51
FROHE OSTERN allerseits!

Wetter ist endlich mal toll. Dann auf zum Sammeln...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.04.2015 um 10:52
@NONsmoker

Ich wollte eigentlich die einjährigen Mittagsblümchen aussäen - aber das sind Lichtkeimer :( , die soll man nur andrücken, nicht mit Erde bedecken ... ich verschiebe das auf den Abend, wenn die Bande in ihrem Efeu verschwunden ist und schläft :D , in der Hoffnung, daß sie keinen "Spion" irgendwo zu sitzen haben ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.04.2015 um 10:54
peggy_m schrieb:auf zum Sammeln...
Unsereiner kann sich ja nicht mehr nach den Ostereiern bücken, geschweige denn, sie finden.

Aber für die Kinder freuts mich.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.04.2015 um 10:56
@NONsmoker
@peggy_m

Na dann mal symbolisch nochmal das hier :)

osterhase www-clipart-kiste-de 013

osterhase 001


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.04.2015 um 10:57
Ojeh - jetzt hab ich 30 Häschen gezählt und werde müüüde.....


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.04.2015 um 11:02
@NONsmoker

das gibt doch so Teleskopstangen, mit denen man z. B. Papier oder Abfall vom Boden aufnehmen kann, ohne sich bücken zu müssen. Bälle kann man so auch werfen, machen viele faule Hundebesitzer. ;) Wie heißen diese Stangen eigentlich? Jedenfalls müsste man damit auch als Senior noch Ostereier sammeln können.^^ ;) Ich sollte mir auch so`n Ding besorgen...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.04.2015 um 11:06
@peggy_m
So ein ´Ding´ hab ich auch. Ist aber schon kaputt, weils vom 1€-Shop war.

Früher hab ich viele Eier gefärbt und noch lieber bemalt.
Aber seit selbst die Enkel nicht mehr an den Osterhasen glauben -


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.04.2015 um 17:18
Die Ostersonne hat die Sternmagnolie gegenüber endlich zum blühen gebracht

 KK 9726.JPG


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.04.2015 um 17:22
Die roten Tulpen sind noch etwas verschlossen

 KK 9727.JPG


melden
203 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden