Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.10.2016 um 16:56
Die Hoya im Wohnzimmer blüht zum x-ten mal

 KK 4502Original anzeigen (0,6 MB)

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.10.2016 um 16:57
Sehen die Blüten nicht aus wie kleine Drachen?

 KK 4503Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.10.2016 um 14:16
Heute war wieder ein schöner Tag im Garten, 15 Grad, teilweise Sonne.
Letzte Stangenbohnen geerntet, auch Brombeeren waren noch da.

Und es blüht immer noch im Garten:

Fuchsien in den Blumenampeln
 KK 4515Original anzeigen (0,8 MB)
 KK 4505Original anzeigen (0,7 MB)
 KK 4519Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.10.2016 um 14:18
Staudenfuchsien

 KK 4512Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.10.2016 um 14:18
Löwenmäulchen

 KK 4509Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.10.2016 um 14:19
Rosen

 KK 4510Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.10.2016 um 14:20
Enzian

 KK 4514Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.10.2016 um 14:22
Dahlien

 KK 4507Original anzeigen (0,5 MB)
 KK 4513Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.10.2016 um 14:24
@NONsmoker

Deine Hoya ist toll, wie ein Schwarm angriffsfreudiger Fische :D. Was die Natur so alles hervorbringt, lustig.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.10.2016 um 15:09
Meine Petunien und die Sommerblumen in den Kästen blühen immernoch - ich kriege es nicht übers Herz, alles zu entsorgen, auch wenn sie nicht mehr so schön wie im Sommer aussehen.

Die Rose habe ich gestern tropfnaß mit meiner Knoblauch-Zwiebel-Brühe besprüht, sieht so aus, als ob ich den Mehltau besiegt hätte ... nichts mehr zu sehen. Ich werde sie aber noch öfter einsprühen, solange sie noch nicht eingepackt werden muß.

Drinnen haben derzeit nur die Orchideen Blütentriebe - mein Radikalkur beim Kürzen des Wurzelstocks und das Umtopfen scheinen ihnen gefallen zu haben.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.10.2016 um 17:47
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:mein Radikalkur beim Kürzen des Wurzelstocks und das Umtopfen scheinen ihnen gefallen zu haben.
Ich hab mal in einer Orchideenzüchterei zugeschaut wie die Fachleute das machen.
Schnipp schnapp, ratz fatz.
Oje, das würd ich mich nicht trauen.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.10.2016 um 18:06
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Oje, das würd ich mich nicht trauen
Mußte aber sein! Die waren schon soweit aus ihren Töpfen gewachsen, daß sie andauernd umgefallen sind, und wirklich schön sahen sie auch nicht aus.
Ich hatte sie soweit gekürzt, daß sie ganz gerade in ihren Töpfen stehen.
Die oberen Luftwurzeln habe ich mit eingetopft und schon schieben sie neue Blütentriebe :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.10.2016 um 20:19
@Thalassa

was denn, die Luftwurzeln bekommen auch Blüten?
Das muss ich auch mal probieren und sie eintopfen, meine Pflanzen haben eine Menge davon...


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.10.2016 um 08:47
@peggy_m
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:was denn, die Luftwurzeln bekommen auch Blüten?
:D Nein, leider nicht ;) !
Aber ich habe sie mit Substrat bedeckt, und damit sind sie keine "Luftwurzeln" mehr.
Die uralte, dunkelrote Ph. wird vielleicht absterben, die sieht nicht wirklich gut aus.
Ihr Kindel ist jetzt in einem Extraminitöpfchen, man sagt ja, bevor sie sterben, vermehren sie sich nochmal ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.10.2016 um 15:31
Vielleicht sollte ich die Luftwurzeln kappen und die Pflanzen öfter duschen. Luftwurzeln sind wohl ein Hinweis darauf, dass die Luftfeuchtigkeit nicht ausreicht. Sprühen möcht ich aber nicht wg. der Schimmelgefahr.

Auf dem Balkon blühen noch ein paar Lobelien, ansonsten entfern ich ich auch schon seit ein paar Tagen das übrig gebliebene Gestrüpp. Blumenzwiebeln werden nicht mehr gekauft, die werden hier eh nix, wie die letzten beiden Jahre gezeigt haben. Die vorhandenen Zwiebeln bleiben aber in der Erde, wer weiß, vielleicht sind sie ja Spätzünder und überraschen im kommenden Jahr als Krokus, Narzisse, Blauglöckchen oder so und Tulpen...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.10.2016 um 16:26
@peggy_m

:) Die Luftwurzeln sind etwas ganz normales - in der freien Wildbahn leben Orchideen auf Bäumen und alle Wurzeln hängen sozusagen in der Luft :) .
Ich dusche meine im Sommer alle 10 Tage, in der kalten Jahreszeit alle 14 Tage in der Badewanne ab und lasse sie danach etwa eine Viertelstunde im Wasser stehen, damit sich die Pinienrinde vollsaugen kann.
Hab aber nur ein älteres Bild hier im Notebook:
41af01 orchis in der wanneOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.10.2016 um 18:06
@Thalassa

DSCI0027 - KopieOriginal anzeigen (0,3 MB)

na, die Dinger schweben ja schon. Ist sicher eine schöne Aussicht. ;D


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.10.2016 um 18:14
die letzten Büten werden jetzt auch entsorgt

DSCI0058 - KopieOriginal anzeigen (0,4 MB)

DSCI0059 - KopieOriginal anzeigen (0,4 MB)

DSCI0060 - KopieOriginal anzeigen (0,4 MB)

DSCI0064 - KopieOriginal anzeigen (0,4 MB)

und das unscheinbare Steinkraut duftet sogar noch

DSCI0062 - KopieOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.10.2016 um 21:03
@peggy_m
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:na, die Dinger schweben ja schon. Ist sicher eine schöne Aussicht. ;D
Die verkaufen ja schon Eintrittskarten ...
Ich denke mal, wenn die Bäume auf dem Hof und in Richtung Kienberg richtig kahl sind, sehen wir diese unsägliche Seilbahn auch vom Balkon aus ...
Hier mal zwei Bilder aus der Entstehungsgeschichte - schade um die schöne Natur :(
11270539 1442229436073455 36583845866614Original anzeigen (0,4 MB)
11312737 1442229459406786 71284342971848Original anzeigen (0,5 MB)
14207808 1572099986419732 56284243752276Original anzeigen (0,9 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.10.2016 um 22:13
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:schade um die schöne Natur :(
na, die Natur wird sich das schon wieder zurückerobern, mit freundlicher Unterstützung der fleißigen Gärtner.

Ich bin kürzlich mit dem Bus dort vorbeigekommen, und als ich die Gondeln sah, bin ich gleich ausgestiegen, um mir das mal näher anzugucken. ist ja aber noch viel Baustelle.


Anzeige

melden