Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.663 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.10.2016 um 16:56
Die Hoya im Wohnzimmer blüht zum x-ten mal

 KK 4502.JPG


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.10.2016 um 16:57
Sehen die Blüten nicht aus wie kleine Drachen?

 KK 4503.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.10.2016 um 14:16
Heute war wieder ein schöner Tag im Garten, 15 Grad, teilweise Sonne.
Letzte Stangenbohnen geerntet, auch Brombeeren waren noch da.

Und es blüht immer noch im Garten:

Fuchsien in den Blumenampeln
 KK 4515.JPG
 KK 4505.JPG
 KK 4519.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.10.2016 um 14:18
Staudenfuchsien

 KK 4512.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.10.2016 um 14:18
Löwenmäulchen

 KK 4509.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.10.2016 um 14:19
Rosen

 KK 4510.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.10.2016 um 14:20
Enzian

 KK 4514.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.10.2016 um 14:22
Dahlien

 KK 4507.JPG
 KK 4513.JPG


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.10.2016 um 14:24
@NONsmoker

Deine Hoya ist toll, wie ein Schwarm angriffsfreudiger Fische :D. Was die Natur so alles hervorbringt, lustig.


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.10.2016 um 15:09
Meine Petunien und die Sommerblumen in den Kästen blühen immernoch - ich kriege es nicht übers Herz, alles zu entsorgen, auch wenn sie nicht mehr so schön wie im Sommer aussehen.

Die Rose habe ich gestern tropfnaß mit meiner Knoblauch-Zwiebel-Brühe besprüht, sieht so aus, als ob ich den Mehltau besiegt hätte ... nichts mehr zu sehen. Ich werde sie aber noch öfter einsprühen, solange sie noch nicht eingepackt werden muß.

Drinnen haben derzeit nur die Orchideen Blütentriebe - mein Radikalkur beim Kürzen des Wurzelstocks und das Umtopfen scheinen ihnen gefallen zu haben.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.10.2016 um 17:47
Thalassa schrieb:mein Radikalkur beim Kürzen des Wurzelstocks und das Umtopfen scheinen ihnen gefallen zu haben.
Ich hab mal in einer Orchideenzüchterei zugeschaut wie die Fachleute das machen.
Schnipp schnapp, ratz fatz.
Oje, das würd ich mich nicht trauen.


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.10.2016 um 18:06
NONsmoker schrieb:Oje, das würd ich mich nicht trauen
Mußte aber sein! Die waren schon soweit aus ihren Töpfen gewachsen, daß sie andauernd umgefallen sind, und wirklich schön sahen sie auch nicht aus.
Ich hatte sie soweit gekürzt, daß sie ganz gerade in ihren Töpfen stehen.
Die oberen Luftwurzeln habe ich mit eingetopft und schon schieben sie neue Blütentriebe :)


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.10.2016 um 20:19
@Thalassa

was denn, die Luftwurzeln bekommen auch Blüten?
Das muss ich auch mal probieren und sie eintopfen, meine Pflanzen haben eine Menge davon...


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.10.2016 um 08:47
@peggy_m
peggy_m schrieb:was denn, die Luftwurzeln bekommen auch Blüten?
:D Nein, leider nicht ;) !
Aber ich habe sie mit Substrat bedeckt, und damit sind sie keine "Luftwurzeln" mehr.
Die uralte, dunkelrote Ph. wird vielleicht absterben, die sieht nicht wirklich gut aus.
Ihr Kindel ist jetzt in einem Extraminitöpfchen, man sagt ja, bevor sie sterben, vermehren sie sich nochmal ...


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.10.2016 um 15:31
Vielleicht sollte ich die Luftwurzeln kappen und die Pflanzen öfter duschen. Luftwurzeln sind wohl ein Hinweis darauf, dass die Luftfeuchtigkeit nicht ausreicht. Sprühen möcht ich aber nicht wg. der Schimmelgefahr.

Auf dem Balkon blühen noch ein paar Lobelien, ansonsten entfern ich ich auch schon seit ein paar Tagen das übrig gebliebene Gestrüpp. Blumenzwiebeln werden nicht mehr gekauft, die werden hier eh nix, wie die letzten beiden Jahre gezeigt haben. Die vorhandenen Zwiebeln bleiben aber in der Erde, wer weiß, vielleicht sind sie ja Spätzünder und überraschen im kommenden Jahr als Krokus, Narzisse, Blauglöckchen oder so und Tulpen...


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.10.2016 um 16:26
@peggy_m

:) Die Luftwurzeln sind etwas ganz normales - in der freien Wildbahn leben Orchideen auf Bäumen und alle Wurzeln hängen sozusagen in der Luft :) .
Ich dusche meine im Sommer alle 10 Tage, in der kalten Jahreszeit alle 14 Tage in der Badewanne ab und lasse sie danach etwa eine Viertelstunde im Wasser stehen, damit sich die Pinienrinde vollsaugen kann.
Hab aber nur ein älteres Bild hier im Notebook:
41af01 orchis in der wanne


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.10.2016 um 18:06
@Thalassa

DSCI0027 - Kopie.JPG

na, die Dinger schweben ja schon. Ist sicher eine schöne Aussicht. ;D


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.10.2016 um 18:14
die letzten Büten werden jetzt auch entsorgt

DSCI0058 - Kopie.JPG

DSCI0059 - Kopie.JPG

DSCI0060 - Kopie.JPG

DSCI0064 - Kopie.JPG

und das unscheinbare Steinkraut duftet sogar noch

DSCI0062 - Kopie.JPG


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.10.2016 um 21:03
@peggy_m
peggy_m schrieb:na, die Dinger schweben ja schon. Ist sicher eine schöne Aussicht. ;D
Die verkaufen ja schon Eintrittskarten ...
Ich denke mal, wenn die Bäume auf dem Hof und in Richtung Kienberg richtig kahl sind, sehen wir diese unsägliche Seilbahn auch vom Balkon aus ...
Hier mal zwei Bilder aus der Entstehungsgeschichte - schade um die schöne Natur :(
11270539 1442229436073455 36583845866614
11312737 1442229459406786 71284342971848
14207808 1572099986419732 56284243752276


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.10.2016 um 22:13
Thalassa schrieb:schade um die schöne Natur :(
na, die Natur wird sich das schon wieder zurückerobern, mit freundlicher Unterstützung der fleißigen Gärtner.

Ich bin kürzlich mit dem Bus dort vorbeigekommen, und als ich die Gondeln sah, bin ich gleich ausgestiegen, um mir das mal näher anzugucken. ist ja aber noch viel Baustelle.


melden
246 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden