Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.04.2015 um 18:58
@Funzl

Klasse, gratuliere!
Bei mir treiben ja die Afrikanischen Schmucklilien auch wieder aus - obwohl ich sie nicht, wie eigentlich üblich - drinnen überwintert habe, sondern eingepackt auf dem Balkon. Dann habe ich sie auch noch halb ausgegraben und den Blauschwingel dazu gesetzt, und obwohl ich sie ziemlich "brutal" behandelt habe, sind sie schon schön weit draußen. Die anderen Lilien sind auch schon drauße ...

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.04.2015 um 19:03
@Thalassa

Langsam gehts voran :) Hoffentlich kommt kein Frost mehr, hab heute Futter & Zuckermais ausgesäht - im Freiland....


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.04.2015 um 19:03
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Hattest du nicht auch mal eine Voodoolilie?
neee, da musst mich verwechseln....


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.04.2015 um 19:13
@Funzl

Ich schätze, ich habe dieses Jahr nur Blumen :D - mit Tomaten, Paprika und Chili habe ich dieses Jahr kein Glück. Irgendwie komme ich mit Anzuchterde und Töpfchen nicht klar, nächstes Jahr hole ich mir wieder Kokosquelltöpfchen :D .

Aber, die Narzissen und Tulpen machen sich langsam, die Astern kommen auch schon raus und die winterharten Opuntien scheinen sich in ihrem Sandkasten auch wohl zu fühlen :D . Die neuen kleinen Wurze müssen erstmal alle Wurzeln bekommen, aber der Spinnweb-Hauswurz im Steingärtchen müßte dieses Jahr eigentlich schon blühen :) .
Vielleicht blühen ja die verschiedenen Arten der "Fetten Henne" auch schon dieses Jahr - sieht dann bestimmt schön aus, neben der Blausame. Die blühen wie verrückt :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.04.2015 um 19:16
@Thalassa

Ich hab mich auf Kräuter beschränkt - u.a. koreanische Minze ( weil winterhart ) Schwarzkümmel, Schnittlauch, Zitronen-Basilikum, Petersilie, Rosmarin..


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.04.2015 um 19:20
@Funzl

Ich hab Knoblauchzehen gesteckt - erstens blüht Knoblauch wunderschön und zweitens vertreibt er Ungeziefer und Ameisen ... vier Zehen haben schon ausgetrieben :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.04.2015 um 19:22
@Thalassa

Du Knoblauch - ich Zwiebeln :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.04.2015 um 19:25
@Funzl

:D Zwiebeln hatte ich voriges Jahr ausgesät - aber die Keimlinge (zarte grüne Halme) haben sich die Meisen als Nistmaterial geholt :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.04.2015 um 19:26
@Thalassa

Ich hab es diesmal mit Samen probiert...alle keimenden Zwiebeln die ich in die Erde gesteckt habe sind mir kaputt gegangen ..


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.04.2015 um 19:36
Zitat von FunzlFunzl schrieb:neee, da musst mich verwechseln....
Ein gewisser Funzl hat 2013 mal über seine Eidechsenwurz geschrieben. :D
Eidechsenwurz --> Voodoolilie


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.04.2015 um 19:37
@NONsmoker

Ach sooo...den Eidechsenwurz meinst Duuu...Moment, Bild machen gehen


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.04.2015 um 19:42
@NONsmoker
@Thalassa


SAM 3274Original anzeigen (0,2 MB)


SAM 3275Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.04.2015 um 19:44
@Funzl
Jaaa.
Hat sich aber gut gemacht.

Deine Schilder sind übrigens toll.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.04.2015 um 19:45
@NONsmoker

Bin mir nicht sicher, aber der Trieb rechts KÖNNTE ne Blüte werden.....sieht im Vergleich zum Trieb links ganz anders aus...^^

Diese Steckschilder sind aus´m BM - der Rest auf´m PC und eingeschweisst - fertig.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.04.2015 um 19:50
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Bin mir nicht sicher, aber der Trieb rechts KÖNNTE ne Blüte werden.
Dann wirst du aber darüber berichten, auch wenns keine wird.
Interessiert mich.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.04.2015 um 19:54
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Dann wirst du aber darüber berichten, auch wenns keine wird.
Interessiert mich.
Logisch ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.04.2015 um 19:55
Danke - und tschüß

TV glotzen :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.04.2015 um 19:55
@NONsmoker

ich geh baden......so in der Wanne...mit Wasser drum rum und so...


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.04.2015 um 14:40
ein ausgespuckter Pflaumenkern im Blumenkasten auf dem Balkon

9bd717 20150411 143656 resizedOriginal anzeigen (1,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.04.2015 um 19:35
Zitat von FunzlFunzl schrieb:ich geh baden......so in der Wanne...mit Wasser drum rum und so...
Das sähe dann folglich so aus ;)

315877 1 14859800E0DC9A76Original anzeigen (0,2 MB)




Bei mir blühen u.a. die Frühblüher in voller Pracht
IMG 1905Original anzeigen (1,1 MB)

Die Nelke ziert sich noch etwas
IMG 1907Original anzeigen (1,7 MB)


Anzeige

1x zitiertmelden