weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.611 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.08.2014 um 16:01
@peggy_m
@ramisha
peggy_m schrieb:Ich scheue mich nicht zuzugeben, dass ich mich auch sehr gern mit meinen Pflanzen unterhalte und den Eindruck habe, dass sie durchaus positiv darauf reagieren.
... ich spreche mit meinen Pfanzen auch - sogar mit denen auf dem Balkon :D . Ich habe auch das Gefühl, daß sie das mögen ;) .
Nur mit den beiden "blöden Passifloren" mecker ich ab und zu - die sind jetzt zwei Jahre, wachsen ins Unendliche und sind zu doof zu blühen :D .
Sogar die winzige Hoya bella hat Blüten angesetzt, so klein sie auch noch ist! :(


melden
Anzeige
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.08.2014 um 16:13
@Thalassa
Bella ist ein "frühreifes" Pflänzchen!
Das gleiche hat man auch mal von mir gesagt! :-)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.08.2014 um 16:42
@ramisha
ramisha schrieb:Bella ist ein "frühreifes" Pflänzchen!
... aber wirklich! Ich habe die doch erst vor Kurzem als Ableger bekommen ... eigentlich waren es ja drei kleine Ästchen, aber nur die eine hat es wirklich überlebt :) .
Jetzt wuchert das kleine Ding schon wie blöde :D , die Blütendolde ist natürlich auch sehr klein und hat nur vier oder fünf kleine Knuddel - den zweiten Blütenansatz habe ich beim Nachgucken gekillt, plubs, war er ab :cry: .
Ich erzähle das schon immer der großen, blühfaulen Passiflora, die daneben steht :D .
Der anderen Passiflora - die genauso faul ist - zeige ich immer die Blüten der Palme, neben der sie steht :D ... aber das juckt die beiden garnicht :D !

Die Zamioculca hatte ja auch schon eine Blüte - die habe ich auch gekillt, als ich nachgucken wollte, ob es nun eine Blüte, oder ein neues Fiederblatt wird :D .


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.08.2014 um 16:58
@Thalassa
Bei mir auf dem Couchtisch steht eine Kakteenschale - bepflanzt mit 4 kleinen
Christkaktüssen (?). Die Pflänzchen erfreuen sich bester Gesundheit. Sie blühten,
als ich sie vor gut 3 Jahren in dieses dekorative Behältnis einpflanzte und das
lange und ergiebig - aber seitdem nicht mehr. Und immer, wenn eines der
fleischigen Blätter etwas dicklicher aussieht, hoffe ich auf eine Blüte - aber
bisher vergebens. Braucht der Kaktus evtl. ein Pendent, einen Bestäuber?
Sieht aber auch so gut aus - lasse ich beim nächsten Mal knipsen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.08.2014 um 17:23
... ich habe mir eben überlegt, in den Kübel mit den gelben Lilien doch keinen Blauschwingel zu pflanzen. Die Lilien sind ganz woanders rausgekommen, als da, wo ich sie eingepflanzt habe.
Da sie noch nicht eingezogen haben - die letzten beiden sind gerade aufgeblüht - weiß ich nicht wirklich, wo die Pflanzen unterirdisch lang wachsen :D .
Also kommt einer zu den (nicht blühenden) blauen Lilien und zwei in die Ampel.
Nächstes Jahr finde ich bestimmt noch irgendetwas, das zu den gelben Lilien kann :D .


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.08.2014 um 17:49
ramisha schrieb:bepflanzt mit 4 kleinen
Christkaktüssen (?).
Heißt das nicht Christakaktussies?


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.08.2014 um 18:02
@klausbaerbel
Nee, Christa, die Tussie, kommt mir nicht auf meinen Glastisch! :-)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.08.2014 um 18:38
Da gibts doch den schönen Kaktuswitz:

Mann: Kacktusse
Frau: das heißt Kakteen
Mann: Nee, ich meinte dich


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.08.2014 um 18:44
@NONsmoker
LoL - wirklich! :-)


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.08.2014 um 22:08
Männer...


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.08.2014 um 10:14
ups, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Mein letzter Post bezog sich nicht auf die oberhalb stehende Frage, sondern auf die Beiträge ab 17:49.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.09.2014 um 15:22
Grüße aus dem Garten.

Immer wieder gern fotografiert und besonders am Morgen:

 KK 7094 Rose

Die ausgepflanzten Topfrosen blühen wieder, hier die gelben:

 KK 7096 Topfrosen

Auch in den Ampeln blüht es noch:

 KK 7105 Ampel


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.09.2014 um 15:23
An der Laube:

 KK 7093 Spinnennetz


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.09.2014 um 15:24
So mag ich´s im Garten:

 KK 7100 Colchicum


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.09.2014 um 15:25
Blutweiderich in der Morgensonne:

 KK 7098 Blutweiderich


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.09.2014 um 15:31
Auch ein wenig wildes darf wachsen:

 KK 7124 A-Gaense-D

Auch dieser Gast wird geduldet, ist ja nur klein:

 KK 7112 Gast


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.09.2014 um 15:33
Erntezeit:

 KK 7099 Dreibein

An die Bohnen oben im Apfelbaum komm ich nur mit Leiter dran :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.09.2014 um 17:17
Boääääääh - wir hatten zum Trocknen Putzlappen auf der Reeling ... als ich nachgucken wollte, ob sie schon trocken sind - bei uns scheint die Sonne wie verrückt heute - hatten sich darunter "Legionen" von Ohrenkneifern versammelt :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.09.2014 um 18:12
So, heute der zweite warme und sonnige Sommertag, der mich bewogen hat, mal wieder balkontechnisch aktiv zu werden ...

Erstmal ein paar Eindrücke von meinem Sommerasternblütenmeer:

astern 1

astern 2

astern 3

Die kleinen Blauschwingel sind jetzt in der Ampel neben den letzten beiden Lilienblüten :) .
(Sorry, Gegenlicht)

blauschwingel und lilien

Die Kresse blüht auch noch wie irre, die "Ausleger", die uns mit ihren Ranken in die Kaffeetasse hingen (:D ), habe ich in einen Obelisken verfrachtet, der ist zwar eigentlich für Blumentöpfe, aber bis zum Sommerende kann ich ihn entbehren.
kresse

obelisk

... und hier meine einzigen beiden Pritaminfrüchte, die bis jetzt groß genug zum Fotografieren sind :) .

pritamin


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.09.2014 um 19:28
@Thalassa
Das ist ja ein schönes buntes Blumenmeer geworden bei dir.
Sonne hatten wir heute auch. Hab ich gleich ausgenutzt. Wer weiß wie lange noch.


melden
325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden