weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.611 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.10.2016 um 23:22
Hier sind normaler und schwarzer Schlangenbart zu sehen.
Die Beeren des schwarzen sind fast reif.

Dummerweise hab ich mal vorn was abgeknipst weil ich dachte, er wär schon soweit.
Hätte meine Brille aufsetzen müssen :D

Obwohl er sich leicht durch Teilung vermehren lässt, würde ich es gern mal mit Samen versuchen.

 KK 4548.JPG


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.10.2016 um 23:50
Silberfarbene Goldnessel und Elefantenrüsselfarn nebeneinander sehen sehr hübsch auch.
Noch schöner wirds, wenn ab Mai die Goldnesseln blühen.

 KK 4558x


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.10.2016 um 00:02
Hab noch ein Futterhäuschen aufgestellt

 KK 4555.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.10.2016 um 00:06
Ansonsten:
Naß war´s.

Sieht man auch an den Ligusterbeeren in der Gartenhecke

 KK 4574.JPG
...und weiter oben heißt es natürlich: sie sehen nicht hübsch auch, sonder hübsch aus. :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.10.2016 um 10:10
@NONsmoker

Herbst ist auch eine schöne Jahreszeit, finde ich zumindest.
Dein Garten ist nach wie vor wunderschön bunt!

Mein kleiner Mini-Schlangenbart steht gut geschützt vor Wind und Wetter auf dem Fensterbrett, das zum Balkon rausgeht :) .
Bei uns nieselt es auch andauernd, ich müßte langsam mal die kleinen winterharten Kakteen in Sicherheit bringen, damit sie nicht vernässen, die große Opuntie muß zusehen, wie sie klarkommt :D . Ansonsten habe ich noch nichts für die Herbst-Winter-Bepflanzung, weil immernoch Petunien und Bienenweiden blühen ;) .
Wann packt man eigentlich Rosen ein? Meine ist ja noch recht klein und empfindlich, wie ich denke ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.10.2016 um 14:02
@Thalassa
Ich schätze, wenn die ersten Nachtfröste drohen. Das ist bei uns noch nicht der Fall.
Ich hab ja meine Topfrosen erfolgreich vom Balkon in den Garten verbracht.
Da hab ich also keine Erfahrung mit dem Winter.
Aber da mich das auch interessiert (vielleicht hol ich mir ja mal wieder eine)
hab ich mal hier geschaut:
http://www.pflanzen-ueberwintern.net/rosen.html

Da ist bestimmt was dabei

"Rosen im Kübel überwintern
Nicht jede Rose ist für Kübelhaltung geeignet. Auch hier gilt deshalb, auf passende Sorten achten!
Die Erde der Topfrosen darf nicht durchfrieren, sonst kommt der Wassertransport zum Erliegen, die Rose verdurstet. Deshalb packt man den Kübel gut ein, mit Noppenfolie, Kokosmatten oder Jute.
Der Kübel benötigt einen sehr geschützten Standort, möglichst in einer Ecke.
Nicht vergessen darf man, in frostfreien Zeiten ausreichend zu gießen! Allerdings muss nicht benötigtes Gieß- und Regenwasser gut abfließen können.
Ideal ist, den Pflanzkübel auf Füße zu stellen oder auf einige Styroporplatten."

"Rosen auf dem Balkon überwintern
Rosen auf dem Balkon werden meist im Kübel oder auch in Balkonkästen gehalten.
Auch hier müssen die Kübel geschützt werden.
Da Balkone meist überdacht sind, ist die Wassergabe besonders wichtig. Die Pflanzen können sich nicht selbst versorgen.
Balkonkästen mit Zwergrosen sollten nicht an der Brüstung verbleiben. Dort zieht es zu sehr und kalter Wind ist nicht günstig.
Auch die Balkonkästen müssen warm eingepackt werden. Sie sind wie die Kübel zu behandeln."

Bei meine ausgepflanzten Topfrosen im Garten muß ich das auch noch machen, obwohl die da nicht so offen stehen.
Aber sicher ist sicher.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.10.2016 um 14:41
@NONsmoker

Danke, ich dachte ja, du hast da persönliche Erfahrungen und Tips und Tricks als Hobbygärtner ;) .
Meine Rose ist ja für Kübel gedacht und "Profi-anweisungen" fürs Überwintern, hat mir meine Lieblingsgärtnerin mitgeschickt, und auch nochmal per PN geschrieben.

Was ich so an Prognosen gelesen habe, soll ja der kommende Winter eher durchwachsen normal und recht kurz sein ...

Na, wir werden sehen - noch haben wir hier kühles und trübes, also normales Herbstwetter und auch noch keine Nachtfröste :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.10.2016 um 04:03
Meine Camelie produziert in der Wohnung! Knospen :D


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.10.2016 um 13:01
Meine Passiflora lebt übrigens immer noch :cool:
Sie ist inzw. bald 3 Jahre alt, aber blühfaul. Naja, ich gebe die Hoffnung nicht auf...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.10.2016 um 14:45
@crusi

Meine P.e.f. flavicarpa ist jetzt gut 4 Jahre alt und zum Monster mutiert - geblüht hat sie noch nie :( .
Allerdings habe ich jetzt kleine P.e.f.edulis - ich hoffe ja, daß wenigstens die blühen, wenn sie groß sind ...

Mein Monster, nächstes Frühjahr wird sie runtergeschnitten und endlich mal umgetopft:
Passiflora jetzt


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.10.2016 um 23:27
@Thalassa
Hübsch! Irgendwann wird sie blühen ;)
Ich scheide meine edulis sogar mehrmals im Jahr zurück, weil sie auch viel zu schnell wächst xD


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.10.2016 um 08:05
Unser Blauregen wirft momentan seine letzten Blätter ab und die Astern fangen oben gerade an zu blühen und unten zu vergammeln, mal sehen wer schneller ist, die Blüten oder die Rosenschere ^^


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.11.2016 um 09:54
Der Blauregen hier hat noch keine Herbstgefühle :D

Auf dem Balkon ist blühmäßig noch so viel los.

Die Bougainvillea hat immer noch Blüten.

 KK 4591 Bougi.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.11.2016 um 09:57
Auch der Asparagus blüht noch.
Aber der muss bald ins Treppenhaus.

 KK 4608Spargel.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.11.2016 um 10:06
Die Knollenbegonien

 KK 4592 Beg.JPG

 KK 4606 beg.JPG

 KK 4597 Beg2kl


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.11.2016 um 10:11
 KK 4595.JPG

 KK 4602.JPG


melden
01.11.2016 um 10:12xfairyx hat gewürfelt: 5

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.11.2016 um 10:16
Auch in den vorderen Kästen sieht es noch bunt aus

 KK 4599.JPG

 KK 4598.JPG

So, jetzt gehts in den Garten, mal sehen, was da los ist :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.11.2016 um 17:02
Die Herbst-Goldbecher (Sternbergia lutea) im Garten sind aufgrblüht.

IMG 0002 lutea

Wird auch Herbst-Krokus genannt

IMG 0003 lutea 2


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.11.2016 um 17:08
Die Buschrose hat noch viele schöne Blüten

IMG 0013 rose


melden
167 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden