weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.611 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.07.2013 um 07:03
@justforyou
Ja, das war und ist schon traurig mit dem Wetter. Was will man machen?
Aufs nächste, schönere Pflanzenjahr hoffen.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.07.2013 um 09:38
@absurdus

Toll, wie weit bei dir schon alles ist :) .

:( Ich muß nächstes Jahr mit allem auch eher anfangen - bei mir bummeln alle rum :( .

Dieses "Gemüse- und Blumenjahr" ist für mich sozusagen gelaufen :) . Ich freue mich schon auf das nächste Jahr, wenn ich von meinen Plänen spreche, verdreht meine bessere Hälfte schon imer die Augen :D .


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.07.2013 um 17:48
@Thalassa
@NONsmoker
@justforyou
@absurdus
@feallai
Hier sind nun meine ersten blühenden Sonnenblumen, die sich die Vögel im Winter selbst gesät haben. Sie bauen sich ihr Futter sozusagen selber an und kommen jeden Tag zum gucken wie weit es schon ist.

IMG 0433Sonnenblume


IMG 0434Sonnenblume


IMG 0435Sonnenblume


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.07.2013 um 18:50
@Anja-Andrea

:D Ja, ich hab auch das Gefühl, daß sich die Pieper die dicken "normalen" Sonnenblumen selber ausgesät haben :D . Die gehen nämlich bald auf, die von mir ausgesäten gefüllten Sonnenblumen brauchen wohl noch etwas ;) . Ich hab ja auch nichts an Sonnenblumen in Töpfen vorgezogen, sondern die Kerne so in die Erde gesteckt, beim Blümchen aussäen :) .

P.S. Sonnenblumen sind etwas Wunderschönes :) ... deine sehen toll aus!


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.07.2013 um 19:56
@Thalassa
Der Pflanztopf in dem die Sonnenblumen wachsen stand den Winter über direkt unter dem Futterhäuschen. Und die Spatzen kamen immer in grösserer Zahl. Und einer ist hoch ins Futterhäuschen und hat die Körner runtergeworfen, die anderen haben sie dann vom Boden gepickt. Und dabei sind einige im Pflanztopf gelandet. Und die haben dann im Frühjahr gekeimt und die Sonnenblumen sind gewachsen :-)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.07.2013 um 20:18
@Anja-Andrea

:) Wir haben ja kein Futterhäuschen, weil wir sowas nirgends anbringen können ... die dicken "einfachen" Sonnenblumenkerne haben die Pieper entweder dahin geschleppt, von oben irgendwo runtergeschmissen, oder sie waren mit in dem Tütchen von den gefüllten Sonnenblumen ... jedenfalls wird die erste wohl bald aufgehen :) .

f0817e dicke sonnenblume

... die erste Blüte von den Rosenbalsaminchen hat sich auch schon rausgewagt - allerdings ziemlich versteckt ;) .

3d6c97 balsamninchen

... und der Mohn blüht auch wieder :)

958c0d mohn


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.07.2013 um 21:43
@Thalassa

Ja, habe tatsächlich etwas früh angefangen dieses Jahr :D

Toi, toi, toi fürs nächste :)

@Anja-Andrea

Sehr hübsche Sonnis hast Du da :D möchte nä. Jahr auch welche säen - am liebsten eine bunte Mischung :)


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.07.2013 um 21:46
@absurdus
Ich hab noch zwei andere Sorten, die ich selber ausgesät habe, das sind so kleinwüchsige, die müssten in den nächsten Tagen zu blühen beginnen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.07.2013 um 21:49
@Anja-Andrea

Oh schön :)

Habe letztens eine Mischung gesehen mit rötlichen Sonnis u. diese, bei denen 2 Farben ineinander gehen - so hübsch :) nä. Jahr dann ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.07.2013 um 08:46
@absurdus

... rote Sonnenblumen hatte ich damals in meinem Blumenkasten im 6. Stock auch vor dem Fenster - war irgendeine amerikanische Züchtung/Mischung, aber die waren ziemlich klein und zierlich. Nicht zu vergleichen mit unseren üblichen Sonnenblumen ...
Meine erste wird wohl bald aufgehen, man sieht ja schon den gelben Korb - hoffentlich fressen mir nicht die Pieper alle Kerne weg, bevor ich selber welche sammeln kann :D .
Um zwei der gefüllten, hohen Sonnenblumen haben sich die Wicken geschlungen. Das sieht bestimmt hübsch aus, wenn sie blühen :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.07.2013 um 18:01
@Thalassa
@absurdus
@Anja-Andrea
@NONsmoker
@justforyou
@feallai


Hallo zusammen.

Weiß jemand, was für Pflanzen das sind?

646421 SAM 0696.JPG


3d10f7 SAM 0697.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.07.2013 um 18:12
@Funzl
das müssten Lilien sein. Allerdings gibts da gefühlte 1000 Arten.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.07.2013 um 18:15
@NONsmoker
@Funzl
Es könnte eine "Sun ray" sein, oder eine Hybride.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.07.2013 um 18:21
@Anja-Andrea
@Funzl
Sun Ray ist so ein schöner Name.
Wenn keine weiteren Vorschläge kommen, sagen wir mal, es ist eine :D


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.07.2013 um 18:29
@NONsmoker
Sie sehen aus wie die bei meiner Schwiegermutter. Und das ist die Sorte "Sun Ray" :-)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.07.2013 um 20:39
@Anja-Andrea
@NONsmoker

Okay, habt Dank ihr Zwei...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.07.2013 um 18:02
Hinterhof meiner vorigen Wohnung. Welches war wohl mein Balkon?
60c525 MG-Sept06-01.JPG


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.07.2013 um 18:38
@NONsmoker

der mittlere Balkon, schätz ich mal, oder?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.07.2013 um 18:48
@peggy_m
Ja, das wurde von den Nachbarn abfällig Urwald genannt.


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.07.2013 um 18:56
@NONsmoker

Echt jetzt, abfällig?

Manche Leute wissen wohl nicht, was schön ist. Wahrscheinlich war es auch nur Neid. Bei einigen Zeitgenossen muss halt alles stramm stehen und gut zu saugen sein.

Sind das blaue Petunien, die dem unteren Nachbarn so frech ins Zimmer winken? Die blauen Petunien duften so besonders intensiv. Ich hatte auch immer welche, wenn ich den Balkon bestellt hatte. In diesem Jahr bzw. auch im letzten schon hab ich nur zwei kleine Kästen, einen mit blauen Hornveilchen und einen mit weißem Steinkraut, dass sich selbst ausgesät hat (von den Samen des letzten Jahres). Das Steinkraut duftet übrigens auch intensiv.

Edit: Du hast wohl wirklich den berühmten grünen Daumen.... Sieht echt schön aus!


melden
151 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden