Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.05.2013 um 09:41
@Thalassa
Ich meine beides nicht. :) Es gibt da jetzt so "neuartige" Kunstrasen, die echt aussehen. So mit Halmen.

Mein Nachbar hat mir den vorgeschlagen und ich hab mich erstmal kaputtgelacht. Dann aber mal im Netz geguckt, wie der heutzutage aussieht und ich war überrascht.

Bin absolut kein Fan von künstlichem Zeugs; aber ich brauche eine Roger-Gartentaugliche Lösung. Jetzt hab ich ja überwiegend plattgerannte Erde statt Rasen. Und das wird nicht besser - spekuliere ich. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.05.2013 um 09:46
@Lorea
Zitat von LoreaLorea schrieb:Es gibt da jetzt so "neuartige" Kunstrasen, die echt aussehen. So mit Halmen.
... der ist doch dann aber auch aus Kunststoff - sprich Plaste! Na, ob das länger hält? Kira´s Spielzeug hat normalerweise eine Halbwertzeit von 10 Minuten - erstaunlich, daß die Hantel schon seit zwei Wochen "lebt" ...

So künstliches Zeugs im Garten? Na ich weiß nicht :( ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.05.2013 um 09:52
@Thalassa
Ja, es ist ein Kunststoff. Und bisher hatte der auch in meiner Gartenvorstellung nichts zu suchen. :D Haltbarkeit? Keine Ahnung. Wird aber in Stadien verwendet und wohl auch in vereinzelten Tierheimen. Also wohl doch ganz schön strapazierfähig.

Ich hätte mal gern Preise und Gebrauchserfahrungen. Bisher konnte ich noch nicht viel aussagekräftiges finden.

So wie es jetzt ist, möchte ich es nicht auf Dauer. Ein mieser Acker. :D Kaum grün in der Mitte. Nur noch an den Rändern wuchert irgendwas. :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.05.2013 um 09:57
@Lorea

... dann hat aber der Dicke nichts mehr zum Buddeln - auch wieder doof :( .
Auch wenn es mir "widerstrebt", in dem Thread hier :D , guck mal, hier sind Preise und wahrscheinlich auch Beurteilungen ...

http://www.kunstrasen.de/


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.05.2013 um 10:02
@Thalassa
Das stimmt. :D Gebuddelt wird dann nicht mehr, obwohl er das ja eigentlich nichtmal tut. Der walzt durch Rennen alles platt und bei feuchtem Wetter matschig. Büsche holzt er ab. Aber das hat ja mit dem Rasen nichts zu tun. :D

Danke. Ich guck mal in den Link. Vielleicht hab ich den ja noch nicht gefunden. Die Preise beziehen sich immer auf das Material. Es braucht aber noch einen Untergrund. Ich glaub, der könnte aufwendig sein.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.05.2013 um 10:07
@Thalassa
Leider auch keine "Erfahrungen" gefunden. Langjährige wären ja am besten. :) Naja. Abwarten und Lösungen überlegen.

Danke aber nochmal. Ich mach mich jetzt auf den Hunderunden-Weg. :) Trockenen Fußes wäre gut. Aber ich glaub nicht mehr dran, wenn ich den Himmel sehe. :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.05.2013 um 10:10
@Lorea

:D Dann guck mal ... ausnahmsweise "dulde" ich mal "Kunstzeugs" hier in meinem Thread (ich hab ja auch in den dunkelsten Ecken zu Belebung künstliche Blumentöpfe und auf dem Balkon steht unsere winterharte, künstliche Palme :D - aber nur, weil sie noch nicht im Keller bzw Müll gelandet ist ;) ) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.05.2013 um 10:44
@Lorea
@ZenOfStars
@Ford
@Haret
@FF
@Anja-Andrea
@Missesfee
@feallai


Also so langsam aber sicher bekomme ich Zweifel, daß die geplante "Farbechtheit" meiner vier Blumenkästen wirklich so wird, wie ich mir da gedacht habe :D . In allen vier Kästen kommen Blümchen, die jetzt in ihrem Frühstadium gleich aussehen und die ich unter Garantie nicht ausgesät habe :D .
Ich hätte wohl doch die ganze alte Erde rausnehmen sollen, und nicht nur die Hälfte - mal sehen, was sich da voriges Jahr alles selber ausgesät hat :D . Im gelben Kasten ganz rechts kommt zum Beispiel auch eine von den vorjährigen Edel- oder Duftwicken, und die wird dann weiß, rot oder lila :( ...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.05.2013 um 11:03
@Lorea
Ich hab letztend so kunstrasen angeguckt, im baumarkt.
Neuartig wohl, sehr teuer, aber super schoen und angenehm drauf zu laufen!

Ich hab den preis nicht mehr genau im kopf, es gab aber auch da versch. qualitaeten, aber fuer unseren balkon von um die 14qm waere es auf minimum 200 euro gekommen; das aber nur mit der billigsten variante...
@Thalassa

Hab den ersten unfall aufm balkon gehabt heute nacht :/
Hatte meine baby-sonnenblumen wegen wind extra auf dem boden in sicherheit gebracht.
Und trotzdem hat es einen topf u.geschmissen und genau auf die kleinen!
Das war es jetzt mit sonnenblumen :/

War aber auch ein theater mit den bluemchen...


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.05.2013 um 11:21
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:Das war es jetzt mit sonnenblumen :/
Ooooooch, tut mir leid - in meinen Kästen sind noch nicht alle draußen. Vor allem kommen die durchs Gießen wohl nicht wirklich alle da, wo ich sie ausgesät habe :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.05.2013 um 11:22
@Haret: ich finde den Preis des Kunstrasens den Du nennst ganz schön hoch.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.05.2013 um 11:28
@Thalassa
Ganz schoen anstrengend dieses jahr irgendwie o.O
Klappt alles nicht ganz so, wie es geplant war; bei dir auch nicht ;)
@New_Orleans
Ja ich fand das auch sehr teuer!

Wobei ich mich da jetzt nicht auskenne, kann sein, dass sie woanders billiger sind.
Oder auch nicht, jedenfalls werde ich nicht hunderte euro ausgeben, fuer einen balkon!

Mein mann will unbedingt so nen kunstrasen, aber davon werd ich ihn abhalten :D
Fuer das geld kann man gaaaanz viele pflanzen kaufen ;)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.05.2013 um 11:41
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:Klappt alles nicht ganz so, wie es geplant war; bei dir auch nicht ;)
Najaaaaaaaaaaa, ein paar Blümchen mehr im Balkonkasten sind ja nun wirklich kein Beinbruch und wenn sich irgendwelche Samen selber ihren Platz gesucht haben, dann kann ich damit auch leben! Ich mag ja sowieso diese "genormten "Geranien"-Kästen nicht :D .
Voriges Jahr mit meinen zwei Tüten Wildblumen und -kräutern sah es aber selbst mir ein bißchen zu "wüst" aus - vor allem nach dem Hagelschlag ;) .

Schön bunt war es ja durch die Balsaminchen :D

14100989haOriginal anzeigen (0,2 MB)

Wie sagt Jeff Goldblum im "Jurassic Park" so schön: "Die Natur findet immer einen Weg" ;)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.05.2013 um 11:46
@Thalassa
Da sagst du was!
Mir gefaellt wildwuchs ;)
deshalb hab ich mir meine kaesten eigentlich anders ausgemalt! Ich haette gern sowas in der art wie du gehabt, in bestimmten farben aber nur.

Oder auch ganz suess, ein bisschen gemixt, mut blumen und kraeutern, das hat meine schwester gemacht und sieht einfach nur super schoen aus!

Aber maenner muessen ja meistens dazwischen pfuschen und deswegen sind in meinen kaesten geranien, weihrauch, petunien und goldsternchen...

Schade...


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.05.2013 um 11:49
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:sowas in der art wie du gehabt, in bestimmten farben aber nur.
Hatte ich ja eigentlich auch so geplant :D ... aber nu muß ich erstmal abwarten, was daraus wird :D - wenn alle Stränge reißen, kann ich ja immernoch rausruppen, was mich stört und mir nicht gefällt :D .


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.05.2013 um 11:53
@Thalassa
Oh tut dir das dann nicht leid? ;)
Wie schauts eigentlich aus mit schmetterlingen, bienen etc. ?
Ich hab davon genug immer, also werde ich heute nachmittag losduesen und schauen, ob ich noch bisschen bienentaugliches gruenzeug finde...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.05.2013 um 12:32
@Haret

... haben wir reichlich, die kommen auch schon gucken, ob hier schon was zu holen ist :D , vor allem Hummeln, die ich ja so liebe :) und die lieben meine Balsaminchen ;) ! Voriges Jahr habe ich ja eine "erwischt" :)

305928 Balkon Hummelversuche und Kira 00Original anzeigen (0,2 MB)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.05.2013 um 12:45
@Thalassa
Ah nett :)
Ich hatte vor zwei jahren ein wespennest aufm balkon.
Das war soo interessant! Und es gab keine verletzten ;)

Ne richtig nette wg waren wir :D
Hummeln hat es hier auch zur genuege, sobald sie im anflug sind(sehr laut manchmal) , hauen alle ab!
Kind, hund und katzen ;)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.05.2013 um 13:04
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:Ich hatte vor zwei jahren ein wespennest aufm balkon.
Booooooooääääääh, da hätte ich mich nicht mehr rausgetraut - obwohl ich im Leben nur einmal einen Wespenstich hatte, als kleines Mädchen mit vier Jahren :D . Bei meiner Mutti haben mal versucht, Hornissen unter der Badewanne ein Nest zu bauen - aber irgendwie haben die aufgegeben, nachdem das Fenster wieder längere Zeit zu blieb, nachdem alle wieder ausgeflogen waren :D .


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.05.2013 um 13:09
@Thalassa
Das war richtig cool!
Ich hab zugeschaut, wie sie es bauten, jeden tag kamen sie mit blaettern von der kastanie gegeueber, papierschnippsel etc. ...

Und einmal am tag ging ich ganz hin und schaute mir das an :D
Und jedes mal, wenn ich davor stand, kam eine! Raus, flog mir genau vors gesicht (ich schwoere sie hat mich genau beobachtet), und drehte dann wieder ab ;)

Witzig...


Anzeige

1x zitiertmelden