Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.04.2015 um 13:33
@peggy_m
Ja, stimmt das ganze Wohnzimmer duftet nach Flieder und das wochen lang.
Ich habe ihn noch nie zurück geschnitten, steht auch im Winter bei eisiger Kälte am selben Platz.

Lach...ich glaub der mag mich

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.04.2015 um 18:48
:) Die Kamelie steht mit ihren vielen entzückenden Schirmchen in voller Blüte - vielleicht wird ja die zweite Blüte nächstes Jahr noch üppiger, ist ja ihre erste Blüte überhaupt.
Die "Schwarze Perle" wird wirklich immer dunkler - sieht hier natürlich wiedermal viel, viel heller aus :( .
DSCI0545Original anzeigen (1,1 MB)
schwarze TulpenOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.04.2015 um 22:19
Manche Blumen wurden letztens bei mir als Deko benutzt :)


20150424 1912031Original anzeigen (1,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.04.2015 um 09:46
Ich wende mich mal an die "Gartenexperten" hier ;)

Was macht ihr denn gegen Blattläuse? Hab grad welche auf meinem Balkon an den Stiefmütterchen gefunden :/


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.04.2015 um 12:44
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Was macht ihr denn gegen Blattläuse?
Blattläuse vermeiden Beete auf denen Tagetes oder Lavendel steht.
Einfach mal probieren. Oder mit Fit abwaschen, Haarlack soll auch helfen :)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.04.2015 um 14:11
@Randii
Okay, danke.
Zitat von RandiiRandii schrieb:Fit abwaschen, Haarlack soll auch helfen
klingt ja nicht soo umweltfreundlich :D

Meine Eltern nehmen immer Brennnesselsud, aber die wachsen hier in der Stadt nicht viel.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.04.2015 um 15:11
@Akkordeonistin

Ich habe voriges Jahr Nützlinge ausgesetzt, dieses Jahr habe ich Behausungen für Ohrenkneifer installiert, wieder 3 große Leimtafeln aufgehängt und Knoblauchzehen gesteckt, die schon toll ausgetrieben haben :) .
Meine Brombeere hat voriges Jahr nur so von Blattläusen gewimmelt.
Ich bestelle mir auch noch ein biologisches Spray, das man auch für Obst und Gemüse nehmen kann.
Gegen Blattläuse in den Blumenkästen habe ich dieses Jahr eben keine Blumen mehr so nah an den verwilderten Büschen - da gehen also auch die Ameisen leer aus, die die Blattläuse gehegt und gepflegt haben ;) .
Es gibt auch nicht stinkenden Brennnessekextrakt zum Besprühen in Pulverform ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.04.2015 um 15:38
@Thalassa
Ich wohn im 5. Stock, ich weiß gar nicht wo die herkommen...

Hatte auch ganz viele Marienkäfer die in den Ritzen überwintert haben, jetzt sind sie alle aufgewacht und abgehauen :D

Ich werd mal verschiedenes testen.

Vielen Dank!

Achja, weißt du noch der Kastanienthread? Alle vergammelt :D


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.04.2015 um 16:22
@Akkordeonistin

:) Ich habe noch Kastanien im Kühlschrank, eine liegt hier auf einem Topf und gammelt vor sich hin und "Eva Lichtenberg" (die Kastanie mit Namen, die meinem Mann beinahe auf den Kopf gefallen wäre) liegt in der Schrankwand und glänzt nach wie vor :) ...


Bei mir hier im Parterre wimmelt es nur so von Ungeziefer, dank der ollen Büsche. Deswegen kann ich auch keine Zimmerpflanzen im Sommer rausstellen, mir ist schonmal alles eingegangen, was ich draußen hatte :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.04.2015 um 18:26
Hoffentlich kommt kein Frost.
Ich habe vor lauter Ungeduld schon die erste Hänge-Petunie ausgepflanzt.

DSCF4782Original anzeigen (2,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.04.2015 um 21:28
@Randii
Das hoffe ich auch!
Bei mir sind schon 5 große Kästen mit Geranien und 4 Blumenampeln mit Petunien auf dem Balkon.
Jedes Jahr nehme ich mir vor bis Mitte Mai zu warten, aber wenn es dann mal super schön Wetter ist, ist meine Geduld zu Ende und ich renn los und kaufe wie bekloppt Pflanzen, Pflanze die dann ein und erfreu mich jeden Tag aufs neue.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.04.2015 um 09:41
Blüht zwar nicht, aber wächst wie irre: Meine selbstgezogene Mango.
Weil aus dem Töpfchen unten schon die Wurzeln rausgewachsen sind, habe ich sie gestern schnell (wohl zu schnell und hektisch) umgetopft.
Allerdings habe ich blöder Weise ein kleines Stück der Pfahlwurzel unten abgebrochen, ich hoffe, daß ihr das nicht wirklich schadet :( .
DSCI0548Original anzeigen (1,2 MB)
DSCI0549Original anzeigen (1,2 MB)

Erstaunlich, wie schnell alles mit ihr ging.
Am 7.3. habe ich den Kern eingetopft und schon am 16.3. zeigte sich der Keimling:
DSCI00016Original anzeigen (0,4 MB)

... und schon morgens am 17.3. sah sie so aus:
DSCI0019Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.04.2015 um 14:34
War kalt heute im Garten.

Aber in der Farnecke blühen die Hundszähne

 KK 0006 hz1Original anzeigen (0,9 MB)
 KK 0003 hz2Original anzeigen (1,0 MB)
 KK 0005 hz3Original anzeigen (0,7 MB)

Den Schiß vor dem Frost haben wir wohl alle.
Naja, ich hab die Balkonkästen bepflanzt, jetzt heißt es: Augen zu und durch.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.04.2015 um 15:08
Traurig, ich habe heute angefangen, reichlich verblühte Narzissen und Tulpen abzuschneiden. Es hatten sich schon fast überall dicke Samenkapseln gebildet. Da ich aber von denen keine Samen haben will, sondern alle Kraft in die Zwiebeln gehen soll, und nicht zur Samenbildung "verschwendet" werden soll, sind jetzt nur noch ein paar Blüten da.
Die schwarzen Tulpen stehen noch immer, wie Einsen.
Von den Gladiolen ist noch nichts zu sehen, in ihrem Kasten, nichtmal kleine Spitzen :( .


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.04.2015 um 15:29
Gestern ist mir eine Topfblume vom Balkon gepustet worden, war ganz schön lädiert nach ihren Sturz.

Bei dem blöden Wetter ist es mit dieser Pracht bald vorbei

 KK 0002  KobelOriginal anzeigen (0,2 MB)

In dem Kobel am obersten Flurfenster hat die Mama zwei niedliche Eichhörnchenbabys.
Ich kann sie am Kippfenster beobachten, wenn sie auf der Fensterbank die Welt erkunden.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.04.2015 um 15:49
@NONsmoker

Ich habe Montag bei meiner Ärztin vorm Haus auch ein Eichhörnchen gesehen - natürlich hatte ich die Kamera nicht mit :( .
War aber ein ausgewachsenes, wunderschön gefärbtes ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.04.2015 um 16:23
Mein kleiner Apfelbaum blüht

 KK 0010 apf1Original anzeigen (0,7 MB)
 KK 0015 apf2Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.04.2015 um 16:25
Der Ranunkelstrauch im Garten, eigentlich mehr eine Hecke
 KK 0011 ran1Original anzeigen (1,2 MB)
 KK 0019 ran2Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.04.2015 um 16:29
Ich habe gestern noch schnell, bevor es dunkel wurde, meinen blumenfreien Balkonkästen mit der ersten Ladung bunter Kiesel dekoriert. Allerdings erstmal nur etwas "halbherzig", durch den Spalt zwischen Balkon und Brüstung, ich war zu faul, alle Kästen, Kübel und Töpfe runterzunehmen, um es richtig ordentlich von oben zu machen :) .
Jetzt sind Steinchen zwischen den Kakteen, den Wurzkindern und im Kasten mit dem Sedum, welches schon sehr schön wuchert :) ...
DSCI0551Original anzeigen (1,2 MB)
DSCI0553Original anzeigen (0,5 MB)
Kakteen 1Original anzeigen (0,5 MB)
Kakteen 2Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.04.2015 um 16:34
Ja, da können noch mehr Steinchen rein. Sammelst du die?
Ich brauch auch noch etliches an Steinen, Kieseln undsoweiter.


Anzeige

melden