Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.03.2017 um 17:52
@Thalassa
Wir haben eben Spinnenpflanzen und Akelei in Jiffytöpfchen gesät.
Letztes Jahr hatten wir die Cleome zu spät vorgezogen, da haben nur einige geblüht.

Jetzt muß ich erstmal sehen, wohin damit (sieht ähnlich aus wie dein Anzuchtkasten)
Der Platz wird schon wieder knapp.

Pisswetter draußen, 6 Grad.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.03.2017 um 17:58
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Der Platz wird schon wieder knapp.
:D  Ich habe auch schon - außer dem 2. Gewächshaus - jede Menge Plastedosen auf der Heizung im Wohnzimmer zu stehen :D  .

Die pikierten Petunien stehen im Schlafzimmer kühl  und am großen Fenster, hoffentlich ist das hell genug :)  .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.03.2017 um 19:40
Ich hab jetzt erstmal mit einem Brett und einer kleinen Schraubzwinge das Fensterbrett in der Küche ´verbreitert´
Ist nur ´ne Notlösung.


 KK 4882Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.03.2017 um 19:41
 KK 4883


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.03.2017 um 19:44
Das sind achtmal Cleome und der Rest Akelei.
Das sollte erstmal reichen.
Wird ja noch anderes ausgesät demnächst.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.03.2017 um 10:18
@NONsmoker

Naja, ich habe bis jetzt nur ca 40 pillierte Petuniensamen, Tomatenpaprika (Pritaminfrüchte), Maroccanische Spitzpaprika, Cherrytomaten und dann Fleischtomaten aus Amiland  :)  .
Wenn das alles aufgeht  ... die Keimlinge von den bunten Petunien sind ja auch noch da  :D  .

Lustig: Ich hatte das schon gestern abend geschrieben, aber vergessen abzuschicken :D  - aber bei Allmy geht ja nix verloren.
Bei den Petunien im Gewächshaus tut sich was - hurraaaaaaaa.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.03.2017 um 18:13
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:im Gewächshaus
:D :D :D


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.03.2017 um 19:07
@NONsmoker

Brauchst garnicht so gemein zu lachen ;)  !
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb: :D :D
:)  Jaaaaaaa, auch eine Anzuchtschale funktioniert nach dem System "Gewächshaus" ... geheizt wird eben auf und mit dem Heizkörper im Wohnzimmer  :D  


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.03.2017 um 22:33
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Brauchst garnicht so gemein zu lachen
Das musste sein.
Wir immer mit unseren Gewächshäusern :D
Mein richtiges liegt ja noch in weiter Ferne.

Hab auch nur die kleinen auf dem Fensterbrett...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.03.2017 um 22:45
Meinen Zimmerhafer (Billbergia) hab ich schon ewig.
Hat alle Umzüge mitgemacht, ist genügsam und sieht schön aus, wenn er blüht.


 KK 4893 Billbergia nutans Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.03.2017 um 22:49
Die Fittonia von außen durchs Fenster geknipst
Hat sich wieder berappelt.

 KK 4890Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.03.2017 um 22:58
Auf dem Balkon


 KK 4889 croOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.03.2017 um 23:08
Die neue kleine Schefflera schaut durchs Fenster.
Draußen ist es noch ungemütlich.


 KK 4884Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.03.2017 um 12:33
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb am 02.03.2017: Meine Orchidee ist gestorben.

Gib mal nicht so schnell auf, die braucht wahrscheinlich nur ihre Ruhephase. Das ist ganz normal.



melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.03.2017 um 17:09
14889893238431727790575Original anzeigen (4,2 MB)

Ich habe letztens Tulpen bekommen :lv:


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.03.2017 um 17:41
@peggy_m

Gut, dann gebe ich die Hoffnung noch nicht gänzlich auf. Hab sie glücklicherweise noch nicht entsorgt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.03.2017 um 17:51
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Die neue kleine Schefflera schaut durchs Fenster.
:)  Ich habe jetzt garkeine mehr - ich hätte auch garkeinen Platz mehr


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.03.2017 um 16:55
Acherjeeee :D   ... wenn wirklich alle meine Petunienkinder groß werden, bekomme ich Platzprobleme oder muß etliche verschenken :D  .

Drinnen blühen derzeit - zugegeben etwas mickrig nach meiner drastischen  Beschneidung - die weiße und die lachsfarbene Orchidee.
Aaaaaber, ich habe ja meine Tulpen vom Frauentag.
Heute früh habe ich noch zwei Schneeglöckchen geschenkt bekommen, als Frühlingsboten :)  .
Bei uns war heute von morgens an strahlend blauer Himmel mit Knallesonne.

DSCI4739Original anzeigen (2,0 MB)

DSCI4735Original anzeigen (1,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.03.2017 um 16:57
Blumenkasten :)


Mist kann das nicht umdrehen :(
20170309 163558Original anzeigen (3,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.03.2017 um 18:06
@xfairyx

Sind die schon soweit, oder hast du die so gekauft und eingepflanzt?

Ich sehe grade, daß hier von draußen schon eine Mücke durchs Fenster will  :(  .


Anzeige

melden