weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.611 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.05.2014 um 20:00
@Lilie
... hab ich auch schon gemacht ;) - zumindest all das Ekelzeug, das versucht hat unsere Balkonbrüstung zu entern :D .
Voriges Jahr war sogar unser rechtes Fenster vollkommen zugewuchert, da habe ich eine Beschwerdemail nach der anderen an die Hausverwaltung geschrieben, bis endlich was passierte.


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.05.2014 um 20:01
@Lilie

mach ich

man müsste nur noch schauen, ob die Farne geschützt sind. Welche nimmt man denn am besten?


@Lilie


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.05.2014 um 20:36
@Lilie
Nach meiner Erfahrung hilft nur die Brennesseljauche, die man ein paar Tage ansetzen muss.
Alles andere ist ziemlich wirkungslos.
Aber auf dem Balkon würde ich darauf verzichten, das stinkt wirklich furchtbar. :{

P.S. Der/das Wasabi ist bestellt. Danke nochmal für den Tip. :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.05.2014 um 20:42
@peggy_m

Gute Frage. Würde einen nehmen, den ich habe und nicht in geschützen Grünflächen/ Parks wächst.

@DiePandorra

Brennessel wäre auch meine erste Wahl, aber wenn diese nicht geht, dann muss jeder eine für sich passende Alternative finden. Ich bin gespannt, was so berichtet wird. :)

Und viel Erfolg mit dem Wasabi.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.05.2014 um 20:52
@peggy_m
peggy_m schrieb:Der Tee bleibt ziemlich klar - was nicht weiter auffällt, da meine Teebecher zufällig minzfarben sind :D - und hat einen angenehm dezent-aromatischen Geschmack.
Eine tolle Rankminze. :D
So, wie Du Deinen Tee beschreibst, war meine Probe auch. Durchsichtig und mild.

Und was mich ja, ehrlich gesagt, ein wenig irritierte war, dass sich auf dem Boden der Tasse so kleine dunkle Partikel absetzten. Dreck?
Ich hab die Blätter vorher unter fliesendem Wasser gewaschen. Aber trotzdem lag da sowas rum.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.05.2014 um 23:02
DiePandorra schrieb:Aber auf dem Balkon würde ich darauf verzichten, das stinkt wirklich furchtbar.
Ich hab die auch immer nur im Garten angewendet, auf dem Balkon würde ich mich nicht trauen,
hier wohnen ja noch andere :D und die Jauche die ich ansetze, stinkt wirklich.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.05.2014 um 23:12
@Lorea

was die dunklen Partikel betrifft, keine Ahnung. Die hat man sonst bei getrockneten Blättern. Vielleicht war ein Blättchen schon etwas braun? Oder das Wasser war nicht in Ordnung.

Ich mag den Minztee eigentlich lieber mild, andernfalls bekomm ich leicht Magenbeschwerden. Die Intensität ist von der Sorte abhängig. Und sicher auch von der Menge der Blätter. Die dunkelgrünen bis rötlichen Minzen mit den festen Blättern sind wohl aromatischer.

Dass die Minzen bei mir eher Ampelpflanzen sind, find ich auch seltsam. Üblicherweise stehen sie ja recht stramm aufrecht. Ich wollte die erst am Bambusstock festbinden, andererseits sieht das so herunterhängend auch nicht schlecht aus. Wenn der Sturm sie nicht grad zerzaust. :D

@Lilie

leider hab ich keinen Farn zur Verfügung. Da müsste ich schon im Wald oder Park schneiden. 200 g fallen vielleicht nicht so auf... ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.05.2014 um 00:07
@peggy_m
peggy_m schrieb:Dass die Minzen bei mir eher Ampelpflanzen sind, find ich auch seltsam
Ich find's hübsch.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.05.2014 um 15:11
90049,1401369086,DSCI0005.JPGIch hab nicht so tolle Blüten wie ihr aber schlichte weiße :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.05.2014 um 20:13
@Katori
Hallo :) und schön, Deine zarten Blüten. Was genau wird das, wenn es fertig ist?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.05.2014 um 20:15
Hallo @Lorea :)

Das ist eine manipurische Chili :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.05.2014 um 20:16
@Katori
:) Interessant - und noch nie gehört. Sehr sehr scharf?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.05.2014 um 20:20
@Lorea

In der Tat :) die Sorte wird man auch hierzulande nirgends bekommen. Und die ist wirklich sehr sehr sehr scharf :D, was aber perfekt ist da man dann nicht viel braucht um etwas Schärfe ans Essen zu bekommen, mit ner halben Beere geht schon ordentlich was :D.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.05.2014 um 20:21
@Katori
:D Uiuiui. Spar-; aber äußerst wirksam also. :D Cool.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.05.2014 um 20:22
@Lorea word :D bei Interesse kann ich dir ja was zu kommen lassen :D hab noch ein paar getrocknete da.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.05.2014 um 20:25
@Katori
Sehr lieb von Dir. Würd mich freuen. Nur im Moment nicht. Bin grad im Umbruch mit Garten und Terrasse und hab schon viel rumgammeln, womit ich nicht weiß wohin. :( Aber wirklich seeeeehr gern später.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.05.2014 um 20:25
@Lorea kein Problem :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.05.2014 um 20:26
@Katori
Okay. :) ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.05.2014 um 20:35
@Lorea mußte dann einfach Bescheid sagen wenn es soweit ist :)

+ wer interessiert ist kann mich auch einfach fragen ich beisse meistens nicht :D


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.05.2014 um 20:38
@Katori
Guhuuuut mein Lieber! :)


melden
305 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden