Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.09.2014 um 18:20
Schön herbstlich im Vorgarten

 KK 8097 ilexOriginal anzeigen (0,6 MB)

 KK 8098 ilexOriginal anzeigen (0,8 MB)

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.09.2014 um 18:22
Von den 3 Brugmansien sieht man von unten nur eine

Den Sonnenschirm kann ich eigentlich wegmachen, den hab ich dieses Jahr nicht viel gebraucht

 KK 8095 balkonOriginal anzeigen (0,4 MB)

 KK 8096 balkonOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.09.2014 um 18:24
Die erste Charge der vielen Blumenzwiebeln hab ich heute unter Aufsicht der Gartenkatze eingepflanzt. Da hat das Wetter endlich mal gepasst, aber jetzt nieselt es schon wieder.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.09.2014 um 18:30
So wohnt die Mieze unter der Nachbarlaube. Hab sie grade gefüttert.

SUNP0019 gakaOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.09.2014 um 18:34
Hinter der Miezekatzenlaube fängt mein Garten an

SUNP0045 gartOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.09.2014 um 21:11
@NONsmoker

So herrlich, wie ich deinen Garten auch finde, und wie wunderschön deine ganzen Blumen und Pflanzen sind, mir wäre das zuviel - ich könnte das schon gesundheitlich nicht stemmen und meinem Partner könnte ich das nicht auch noch aufhalsen.
Ich habe schon genug mit dem Balkon und meinen Zimmerpflanzen zu tun :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.09.2014 um 08:40
@Thalassa
Mir fällt das auch nicht mehr leicht, aber solange es noch geht.....


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.09.2014 um 11:27
@NONsmoker

diese Mietzekatzenlaube sieht ansonsten etwas unbewohnt aus? Ist da noch Grabeland frei? Jedenfalls habt ihr euch dort ein wunderschönes Idyll geschaffen. Hach...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.09.2014 um 11:55
Einiges, nur nix was mich interessiert. :o:

Wollte mal Jalapeno, Habanero oder Bih Jolokia anbauen, aber habe davon a) keine Ahnung, und b) hat unser toller Opa das (ungenutzte) Gewächshaus an seine "neuen" russischen Freunde verschenkt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.09.2014 um 13:51
salvia divinorum


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.09.2014 um 18:34
@little.human

Für Chili, Paprika, Tomaten und Konsorten braucht man nicht unbedingt ein Gewächshaus, für Kübel, in denen die meisten hier ihr Gemüse ziehen, reichen doch Balkon oder Terasse vollkommen aus.
Ein Fleckchen im Garten ist natürlich ideal - aber muß nicht sein :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.09.2014 um 18:45
@peggy_m

Die Mietzekatzenlaube hat ein älterer Mann vom Vorpächter übernommen. Aber der macht nicht viel am Garten, nur sein Grillzeug fliegt überall rum.

Schön ists da zu jeder Jahreszeit. Ich hoffe, daß ich den Garten wieder nach meinem Geschmack hinkriege.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.09.2014 um 18:53
@Thalassa

Ich will das aber wenn, im großen Stil anbauen. ^^ Zum einen weil die Chilis schwer zu bekommen sind (für mich), und zum anderen, weil ich halt gerne scharf esse. Ich müsste mich mal erkundigen, wie ich die im Haus das ganze Jahr über anbauen könnte. Balkon / Garten haben wir - aber ich kenne mich mit Gärtnerei halt überhaupt nicht aus, noch nicht. ^^


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.09.2014 um 18:59
@little.human

Alle Paprikapflanzen sind mehrjährig, die könnte man also, wenn man den Platz dazu hat, auch im Zimmer ziehen - hauptsache, sie bekommen ausreichend Sonne und frische Luft.
Als ich noch keinen Balkon habe, hab ich meine Paprika immer auf dem Fensterbrett gezogen :) .

Samen für jede nur erdenkliche Chili- und Paprikasorte gibts in etlichen Samenshops, gibt sogar extra welche nur für Chili ;) .
Ich muß leider jeden Herbst meine Paprika und Chilipflanzen entsorgen, ich kann die platzmäßig nicht in der Wohnung weiter kultivieren, also werden sie wie die einjährigen Tomaten gekillt und ab nächsten Januar fange ich wieder von vorne an :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.10.2014 um 11:54
Basilikum mal wieder in Weiß. Und das kleinblättrige Basilikum - zum ersten Mal heuer - zartviolett. Sieht auch schön aus.

Die einzige Grasnelke hat bald ausgeblüht. Die Samen werd ich sammeln und nächstes Jahr dann hoffentlich gaaaanz viele Grasnelken haben. :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.10.2014 um 12:00
... und bei mir blühen nach wie vor die Astern ( :D ) , Chili, Paprika, sogar Tomaten noch ;) ; die Erika und drinnen die Orchideen :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.10.2014 um 12:03
heidekraut1Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.10.2014 um 19:58
Manchmal schauen die Leute zu unserem Balkon hoch

 KK 8118 brugOriginal anzeigen (1,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.10.2014 um 13:01
Ja, das glaub ich gern. Euer Balkon ist sicher der Leuchtturm in eurer Straße. :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.10.2014 um 17:31
@NONsmoker
@peggy_m
@alle anderen :D

Hier mal wieder was von mir - ich teile mal, einen Gemüsepost und einen für das Grün drumrum, sonst wirds mir zu lang :D ...

Also, die Anaheim entwickeln sich prächtig - sie sind leuchtend rot, schade, daß sie dann nachher dunkelbraun, fast schwarz, werden, wenn man sie trocknet ...
anaheimOriginal anzeigen (0,3 MB)

Die Ancho wachsen mal wieder "in den Himmel", sind größer, aber noch dunkelgrün
anchoOriginal anzeigen (0,3 MB)

Die Gemüsepaprika dümpeln da vorne so vor sich hin
gemuesepaprikaOriginal anzeigen (0,5 MB)

Die Maroccanischen Spitzpaprika muß man freischaufeln, die sind sehr groß und schon gelblich
spitzpaprikaOriginal anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden