weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.520 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.08.2015 um 06:05
Rosen aus dem Vorgarten

 KK 0976.JPG
 KK 0980.JPG

und Begonien

 KK 0979.JPG


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.08.2015 um 16:27
kennt sich hier jemand mit tomaten aus?

also tomatenpflanzen? :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.08.2015 um 17:19
@suicidecat

Was willst du denn wissen?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.08.2015 um 17:38
@Thalassa
meine mutter hat sich tomatenpflanzen gekuft.. allerdings hat sie keine ahnung davon :D ich glaube sie hat zu viel dünger reingetan. jedenfalls bei den kleineren.. aber die größeren sind so lila angelaufen und sehen so aus als ob sie bald verwelken.. haben zwar schon tomaten hängen, aber irgendwas stimmt nicht :D wasser geben wir regelmäßig und sie bekommen sehr viel sonne. was kann man da noch machen um sie zu retten? :(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.08.2015 um 17:45
@suicidecat

Puh, Lila angelaufen? :( Irgendwie kann ich mir da nichts so richtig drunter vorstellen.
Tomaten sind Starkzehrer, die brauchen eigentlich schon etwas mehr Dünger, als andere Pflanzen, vor allem in Kübeln, Kästen und Töpfen.
Meine Tomatenpflanzen in der Ampel - hängen grade in der prallen Nachmittags/Abendsonne - klappen die Blätter auch ein, bei Hitze, um damit die Vedunstung durch die Blätter zu minimieren. Paprika machen das auch gerne.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.08.2015 um 17:49
@Thalassa
naja ich schau mal weiter im internet nach trotzdem danke :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.08.2015 um 17:50
@suicidecat

Stell doch mal Bilder rein - vll kann man dann mehr sagen ;) .


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.08.2015 um 02:44
@suicidecat

Knollenfäule? Sieht dann aber eher nicht lila, sondern bräunlich aus...
Sonst fällt mir da auch wenig ein...

Am Dünger liegt das eher nicht, jedenfalls werden Tomaten davon nicht lila...
Vielleicht die Sorte, es gibt ja mittlerweile allerlei Tomatenzüchtungen...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.08.2015 um 09:25
@Mao1974

:) Das Lila verwirrt mich auch - Braunfäule sieht ja auch anders aus.
Im Zweifelsfall würde ICH - vorausgesetzt, es lohnt noch - die Pflanzen ausgraben, die Wurzeln kontrollieren, ordentlich abspülen und wieder in frische Erde setzen :) .
Bei mir ist dieses Jahr alles sehr spät dran, nächstes Jahr säe ich wieder in Kokosquelltöpfchen aus, mit kleinen Töpfen und Anzuchterde scheine ich bei Fruchtpflanzen und Sonnenblumen nicht wirklich viel Glück zu haben, ich mußte ja gefühlte 100mal nachsäen :D . Dann hatte ich aber soviele Pflänzchen, daß ich 2/3 verschenken mußte :) . Die verschenkten Kleinen sind zu Gartenbesitzern gereist, die sind bestimmt schon weiter, als meine in den Kübeln!
Hab noch garnicht nachgefragt ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.08.2015 um 17:09
Unseren Pflanzen hat der Sturm letztens ja doch ganz schön übel mitgespielt. Vor allem etliche Sonnenblumen und Astern hat es das Leben gekostet :( . Aber, auf wunderbare Weise blühen zwei von den geknickten Sonnenblumen, die ich stehen gelassen habe, trotzdem :) .
Die überlebende große Sonnenblume habe ich geschient - ich werde sie noch an der Brüstung festbinden, sonst hängt sie irgendwann in den Büschen :D .
DSCI1193.JPG
DSCI1192.JPG
DSCI1182.JPG
DSCI1184.JPG

Ganz versteckt ist noch eine Brombeere gereift - jetzt sind nochmal 10 Stück am reifwerden
DSCI1185.JPG

Dieses Jahr habe ich die Tomaten ja in eine Ampel gepflanzt, damit sie runterhängen können und ich nicht soviele Stöcke brauche, um sie zu fesseln. Die sind aber dieses Jahr sehr aufrecht und stabil und denken garnicht daran, umzuknicken. Nur eine wurde vom Sturm geknickt, wächst jetzt aber auch wieder aufrecht ...
DSCI1188.JPG

Die Paprika und Chili sind dieses Jahr auch kleinbleibend, blühen und fruchten aber wie Große :D .
DSCI1190.JPG
DSCI1191.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.08.2015 um 22:53
Ein paar Bilder vom Balkon

Knollenbegonien:
 KK 0984 beg
 KK 0985 begr


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.08.2015 um 22:58
 KK 0981 beghr
 KK 0988 begw
 KK 1001 begg
 KK 1003 beg


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.08.2015 um 22:59
Brugmansiaknospen

 KK 0986 brug


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.08.2015 um 23:01
 KK 0992 GlVerg


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.08.2015 um 23:02
 KK 0997 pfg


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.08.2015 um 23:03
 KK 0999 ger


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.08.2015 um 23:45
Chili, scharfe und milde

 KK 0998 ch

 KK 1000 chil


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.08.2015 um 23:47
 KK 0990 chill

 KK 0989 chi l


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.08.2015 um 16:56
Hab heute bei der Gartenarbeit haufenweise Brombeeren verspeist.
Schmecken zigmal besser, als Ware aus dem Laden.

Dahlienblüte, die steht in einem Eimer im Garten.

 KK 1004 Da1
 KK 1012 Da2


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.08.2015 um 16:57
Aronstabfrüchte im Schatten unter dem Pflaumenbaum

 KK 1010 Aron


melden
99 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden