Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.07.2014 um 18:16
@FF
Toller Balkon, der gefällt mir.
Da hast du eine richtig schöne grüne Oase zum Kaffeetrinken.

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.07.2014 um 18:37
@FF

Ganz neidisch mitm Fuß aufstampf! :D

Unser Balkon ist klitzeklein - Rumdumbilder mache ich erst wieder, wenn die drei Pflanzenhocker da sind und alles ordentlich ist :) . Das Provisorium auf der linken Seite sieht noch wüst aus :D .
Wenn erstmal die Astern in den Balkonkästen blühen und sich die Sonnenblumen alle rausgewurschtelt haben, ists bei uns auch wieder schön. Momentan herrscht eher noch "Grün" vor :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.07.2014 um 19:16
@Thalassa
Der Balkon ist vielleicht ... Moment mal ... etwas mehr als 3m lang und in der Mitte 1,5m breit, an den Seiten viel schmaler wegen der Rundung.
Es lebe der Weitwinkel! ;)
Es erscheint auch viel grösser, seit die Clematis und der Wein die Seiten hoch ranken. Unten an den Seiten stehen die Töpfe zu zwei bis drei voreinander, und dann hängt vor dem Geländer noch eine Reihe Töpfe innen. Das wirkt zugewachsen seltsamerweise sehr viel grösser, als im Winter:

Balkon Winter


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.07.2014 um 07:35
@FF

... unser Balkon ist nur 1,50m tief und ca 2,50m breit :( .
Aber ich versuche trotzdem, ihn so "heimelich" wie möglich zu machen.
Gestern hab ich beschlossen, nur noch eine Paprika-, Chili- und Tomatenpflanze pro Kübel großzuziehen :) .
Fürs nächste Jahr kaufe ich auch noch 2 neue Ampeln und noch andere Lilien, die mitin die großen Kübel auf der "Reeling" kommen :D .
Vielleicht ziehe ich auch in der linken Ecke noch sowas wie eine Clematis, oder ähnliches ...
Ich warte ja ach händeringend auf die restlichen drei Pflanzenhocker, auf die dann die Brombeere, die Kamelie und der Topf mit den Tabasco kommen.
In den Balkonkästen will ich diesen Herbst Tulpen, Narzissen und Schneeglöckchen oder sowas versenken. Damit sie im Frühling nicht wieder so kahl aussehen :D .
Guck mal - ein Bild vom vorigen Jahr ...

fast der ganze balkonOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.07.2014 um 08:30
Bei mir ist es auch sehr eng auf dem Balkon

 KK 5894 DatOriginal anzeigen (0,5 MB)

Eine Datura hat mittlerweile die Decke erreicht

 KK 5893DatOriginal anzeigen (0,4 MB)
Das geplante Anbringen von Ampeln ist erstmal vom Tisch


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.07.2014 um 11:18
Von unten - und wie man sieht, regnets schon wieder :(

 KK 6025baklVUOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.07.2014 um 09:17
Also: Ich war eben draußen auf dem Balkon und habe eine kleine Bestandsaufnahme gemacht!

Nächstes Jahr mache ich einiges anders ...
Erstmal kommen jetzt im Herbst Frühjahrsblüher wie Tulpen und ähnliches in die Balkonkästen - was genau entscheide ich aber erst demnächst :) .
Beim Gemüse werde ich auch anders planen. Ich werde die Anzahl meiner Zöglinge drastisch reduzieren. Ich werde in die hintere Reihe der Kübel vier Tomatensorten setzen, aber von jeder Sorte nur noch höchstens zwei Pflanzen.
In die erste Reihe kommen dann die Paprika/Chili, auch nur noch eine, höchstens zwei Pflanzen.
Zum Glück habe ich ja eine Freundin schräg rüber, die mir gerne Pflänzchen für ihren Garten abnimmt.
Gemüse aussäen und großziehen ist nicht wirklich so ihre Leidenschaft - sie pflanzt und setzt mit Hingabe Blumen und irgendwelche Sträucher in ihrem Mietergarten, freut sich aber über Tomaten und diverse Paprika. Sie hat eine Paprikapflanze sogar seit über zwei Jahren drinnen, die sie mal von mir bekommen hat :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.07.2014 um 10:42
Wird das hier der Wettbewerb: "Wer hat den schönsten Balkon"?

Ich bin ganz begeistert von eurem Engagement auf Balkonien, ja, so muss das aussehen!


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.07.2014 um 10:51
@peggy_m
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Wird das hier der Wettbewerb: "Wer hat den schönsten Balkon"?
Bei uns im Kiez wird wirklich jedes Jahr der schönste Balkon prämiert - aber da haben wir mit unseren "unordentlichen" Wildblumen in den Balkonkästen gegen all die ordentlichen Geranien & Co natürlich keine Chance, von dem ekligen, verlausten Gestrüpp vorm Balkon garnicht erst zu reden - das macht ja auch jeden guten Eindruck zunichte :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.07.2014 um 10:57
Die ersten Bilder meines Gartens. Naja, okay. Weniger "mein" Garten. Der Vermieter hat mir einen kleinen Bereich zur Verfügung gestellt und ich habe mir Hilfe von auswärts geholt um gewisse Nachbarn zu beeindrucken. Wenn ihr die Namen nennen könnt, wäre das echt gut. :)

10540761 663374543748146 1026281689 nOriginal anzeigen (0,2 MB)

10524475 663374550414812 1768566678 nOriginal anzeigen (0,2 MB)

Das ist übrigens nicht alles. Habe noch etwas anderes "angebaut" und muss nur noch warten bis es größer wird. :)

Nächstes Ziel ist was Essbares. :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.07.2014 um 19:35
@Pika
Hinten die mit den feinen Blättern, das könnte ´Jungfer im Grünen´ sein.
Und die da drunter: vielleicht Kokardenblumen. Schwer zu sehen.

Auf jeden Fall schön bunt, das alles.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.07.2014 um 19:42
@Pika
@NONsmoker

Die knubbeligen gelben und die rot-weiß-bunten unten rechts würde ich jetzt mal einfach für Tagetes (Studentenblumen) halten ...

Juhuuuuuuuuuuu, meine drei Hocker sind da :) - endlich! Die waren so begehrt, daß mein Lieblingsgartenversand die nachbestellen mußt ;) .
Heute muß ich erstmal wieder wässern und morgen wird endlich umgeräumt :) , dann gibts auch neue Bilder :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.07.2014 um 19:46
Ja, mit Tagetes bin ich auch einverstanden :D
Ganz unten rechts an der LED-Leuchte scheinen Nelken zu sein.

@Thalassa
Schön, daß du nicht mehr warten musst, dann fröhliches räumen.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.07.2014 um 19:49
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Ganz unten rechts an der LED-Leuchte scheinen Nelken zu sein.
Das könnten aber auch die einfachen Tagetes sein, guck mal:

https://www.google.de/search?q=tagetes&client=firefox-a&hs=lap&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=grjGU-f7OtT54QSCtIH4Cg&ved=0CJcBEIke&biw=831&bih=518&dpr=1.25


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.07.2014 um 19:50
Ich meine das zweite Bild, aber ich kann das nicht richtig sehen, zu grell von der Sonne.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.07.2014 um 21:16
@Pika

auf dem 1. Bild links unten die Pflanze mit den weißen Blüten und den etwas derberen Blättern (i. Gegesatz zu den weißen oben) könnte ein Fleißiges Lieschen sein, rechts unten auf dem 2. Bild eine Chinesische Nelke,
die gelb-orangenen halte ich auch für Tagetes bzw. Studentenblume.
Die Jungfrau im Grünen sieht glaub ich anders aus. Ich kenn so eine Pflanze, komm aber i. Mom. nicht auf den Namen. :D
Vielleicht fällt er mir noch ein...

Sieht schön aus...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.07.2014 um 21:32
@Pika
Also das weiße ist ein Fleißiges Lischen (impatiens)
die mit den fiedrigen Blättern in weiß und magenta sind Schmuckkörbchen/ Cosmeen (Cosmea)
auf dem ersten Bild ist zwischen den Tagetes eine gelbe Blume das ist eine Dahlie
auf dem Zweiten Bild im Vordergrund sehe ich noch eine Nelkenart, was für eine bin ich nicht sicher eine Karthäusernelke oder ähnlich
das ist das was ich mit sicherheit sagen kann
da hatten die schreiber vor mir schon recht


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.07.2014 um 21:53
@Missesfee

Cosmea, jaaa, der Name fiel mir nicht ein.

Wikipedia: Chinesische Nelke ?



Edit: äähm, hast du mal Blumenfee oder so ähnlich geheißen?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.07.2014 um 22:09
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:zwischen den Tagetes eine gelbe Blume das ist eine Dahlie
Hab ich endlich gefunden.
Die Fleißigen Lieschen hatte ich mir auch gedacht.
Aber ich kann durch die Sonne wirklich nicht viel erkennen.

Vielleicht gibts nochmal andere Bilder


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.07.2014 um 06:29
@peggy_m
ja ich so hieß ich mal :D


Anzeige

melden