weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.250 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.07.2015 um 18:23
FF schrieb:Läuse gab es dieses Jahr praktisch gar nicht
Auch bei mir nicht. Toi toi toi :D
Bienen sind hier auf dem Balkon eher selten, das übernehmen die Hummeln und Schwebfliegen.

Na, immerhin ein Zitronenfalter.
Wer hat schon Schmetterlingsflieder auf dem Balkon?


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.07.2015 um 21:40
@NONsmoker
Es gibt eine neue Sorte, die buschiger und kleiner bleibt. ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.07.2015 um 18:01
Brombeeren


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.07.2015 um 18:01
Bei strahlend blauem Himmel und ziemlich hohen Temperaturen sind mir heute durch den Sommersturm einige Sonnenblumen auf dem Balkon umgeknickt. Ich hoffe inständig, dass die wenigen Bäume vor dem Haus widerstandsfähiger sind...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.07.2015 um 18:21
Es ist zum...
Immer abwechselnd Regenschauer und Sturmböen (und was für welche)
Eine Brugmansia hab ich ins Wohnzimmer geholt, die schlug immer an die Hauswand und hat etliche Blätter verloren.

Die anderen stehen geschützter, aber bei meiner kleinen Balkonsonnenblume sind einige Blätter abgeknickt, die steht bald waagerecht beim Sturm. Hoffentlich übersteht sie das.

Schon wieder, ich mag gar nicht hinsehen :-(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.07.2015 um 18:42
:) Bei uns ist bis jetzt "nur" Sturm, heute nacht soll es Unwetter geben - ich werde wenigstens die Petunien abhängen und runterstellen ...
Die Kübel und Kästen sind schwer genug, die fliegen nicht weg ;) .
Meine Lilien sind jetzt schon hinüber :(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.07.2015 um 19:26
Ojeeeeeeee, bei uns hat es schon fast alles weggeknickt - die Sonnenblumen sind alle hin, die größte habe ich mit einem Stock versucht zu retten.
Die Petunien habe ich vorsichtshalber runtergestellt und die Ampel abgenommen - hoffentlich überstehen es die Tomaten in der großen Ampel!
Die Lilien sind sowieso schon hinüber - da schneide ich nur die Blüten ab und lasse sie da stehen, zum Einziehen ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.07.2015 um 19:34
Ein nutzloser Sonnenschirm und eine gebeutelte Sonnenblume

 KK 0881.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.07.2015 um 19:40
Die Chili sind wohl nicht in Gefahr

 KK 0877 1
 KK 0878 2
 KK 0879 3
 KK 0880 4


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.07.2015 um 19:42
Die Kästen mit den Petunien, Geranien etc kann ich nicht bewegen.
Da kann ich nur hoffen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.07.2015 um 19:47
@NONsmoker

:D Bei mir kann jetzt nicht mehr viel passieren :D . Die Paprika und Chili stehen sicher in der Ecke und die Tomaten? Naja, Schicksal :D ... nur meine Wurzbabys könnten eventuellen Hagel vielleicht nicht mögen ;) . Alles andere ist doch schon lädiert :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.07.2015 um 07:18
Alles vorbei, die Sonne scheint, als wäre nichts gewesen.
Die Schäden bleiben.
Aber die nächsten Tage sollen auch nicht so prickelnd werden.

Naja, Sommer eben :D


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.07.2015 um 11:28
Die Schäden - auch an den Sonnenblumen - sind doch nicht so groß wie befürchtet. Umgekippte Blumentöpfe und abgerissene Bohnenranken etc., aber alles verkraftbar. Ein Nachthemd hängt noch im Baum, das sich von der Wäscheleine selbstständig gemacht hat, obwohl mit mehreren Klammern gesichert. Die übrige Wäsche ist durch den Sturm super getrocknet, offenbar hat es nicht geregnet, zumindest nicht auf den Balkon, wo sich zwar der Wind fängt, der Regen aber eher nicht so wüten kann...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.07.2015 um 11:29
@NONsmoker

:D Bei uns stürmt es immernoch recht doll ;) . So wie ich es sehe, sind bei mir die meisten Schäden zu verzeichnen, um uns rum auf den Balkonen sehe ich kaum Verluste.
Die gelben Lilien sind alle hinüber, die Zahl der Sonnenblumen auf zwei Kleine und die große Sonnenblume, die ich gestern mit einem Bambusstab verarztes habe, reduziert ...
Nachher werde ich mal mit der Schere rausgehen, und die Verunfallten erlösen :( .
Ich hätte eben doch alle Kästen usw runterstellen sollen ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.07.2015 um 23:02
Bei mir hat auf der geschützten Ostseite und mit der Teil-Überdachung alles gut überlebt. Sogar die hohen Wiesenrauten, die nur an dünnen Bambusstäben im unteren Drittel befestigt sind.
Aber die Straßen lagen nachts voller Zweige, und es hat wie wild durch alle alle undichten Altbau-Fenster gepfiffen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.07.2015 um 18:47
Ein kleiner Bromeliensteckling.
Hat sich gut bewurzelt und kann bald eingetopft werden

 KK 0890.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.07.2015 um 08:23
Gestern nacht hat es noch meine Myrte auf dem Balkon umgehauen. Musste sie noch mehr an die Hauswand rücken.
Der Wind kann hier in unserer Straße richtig Anlauf nehmen und trifft dann mit voller Wucht unseren Balkon.

Starke Regenschauer in der Nacht und heute morgen 14 Grad. Brrr...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.07.2015 um 12:32
@NONsmoker

Wie bei uns - unsere Häuser stehen in "U"- Form und unser Haus steht am Boden des "U", da fängt sich der Wind/Sturm auch regelmäßig!
Allerdings scheinen die abgeknickten Sonnenblumen, obwohl die Stamm mehrfach abgeknickt sind, trotzdem versorgt zu werden. Sie wachsen wieder nach oben - sieht zwar merkwürdig aus, aber die Knospen wachsen und die Blätter sind nach wie vor grün und gut versorgt, ich lasse sie so :D . Wer hat schon Sonnenblumen in Hakenform ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.07.2015 um 16:14
Juhuuuuuuuuuu, meine kleine "Frühlings-Kamelie Cupido" scheint sich wohlzufühlen, bei mir - sie hat zwei Fruchtstände ausgebildet. Einer ist schon ziemlich groß und beginnt sich zu verfärben, d.h., zu verholzen, der andere ist noch klein und grün. Freundlicher Weise habe ich Ratschläge von von meinem Lieblingsgartenversand, von dem ich sie voriges Jahr gekauft habe, bekommen, wie, wo und wann ich die Samen aussäen kann. Wenn es klappt, kann es allerdings zehn Jahre dauern, bis sie blühen ...
Es soll selten dazu kommen, wurde mir geschrieben :) .
DSCI1138.JPG


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.07.2015 um 17:07
So, die ersten Brombeeren sind geerntet und verputzt :) , sowas von lecker!
Brombeeren 1
brombeeren 2


melden
126 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Biotop28 Beiträge
Anzeigen ausblenden