Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.06.2016 um 15:39
@peggy_m

Das ist eine einzelne Petunie, die ich nochmal wegen der Hummel links geknipst habe:
DSCI3495Original anzeigen (0,3 MB)

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.06.2016 um 22:26
Am Apfelbaum hängt jetzt eine Blumenampel mit weißen Hängeglockenblumen

 KK 3174 xOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.06.2016 um 20:51
DSCI0002 - KopieOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.06.2016 um 23:12
Süß, der kleine Racker.
Anscheinend schmeckt ihm was er da mampft.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.06.2016 um 09:31
@peggy_m

Wie niedlich :) . Wenn wir sowas sehen, hat natürlich nie einer die Kamera dabei ;) .
Letztens ist wieder einer unserer "Hoffüchse" hier am hellerlichten Tag vorm Fenster langgelaufen und ich habe überlegt, wo das Herrchen von dem "blonden" Hund ist, ohne zur Kamera zu greifen, natürlich :D .


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.06.2016 um 14:30
Ups, gerade noch geschafft, draußen ordentlich zu wässern, bevor die Sonne ganz rumkommt!
Schade, auf den Bildern sieht man nicht, daß es jetzt bei "Meeresrauschen" und "Sonnenkindern" wirklich losgeht mit der Blüherei :) .
Balkon 1Original anzeigen (0,6 MB)
Balkon 2Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.06.2016 um 16:59
Heute wars ja mal übertrieben heiß, da werden wir noch die Quittung kriegen.
Aber endlich mal Sonne im Garten
 KK 3205 SoGa2Original anzeigen (0,7 MB)
 KK 3204 SoGa1Original anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.06.2016 um 17:00
Pfennigkraut im Steingarten

 KK 3197 PennyOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.06.2016 um 17:01
Die neu eingepflanzte weiße Nachtviole blüht

 KK 3198 NViolaOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.06.2016 um 17:02
Die hängenden weißen Glockenblumen

 KK 3199 GlockenOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.06.2016 um 17:03
Eine bunte Blumenampel

 KK 3203 AmpelOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.06.2016 um 17:07
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Heute wars ja mal übertrieben heiß, da werden wir noch die Quittung kriegen.
Ich war eben mal kurz draußen - alles sieht ziemlich traurig aus :( . Bei uns soll es morgen und übermorgen noch heißer werden ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.06.2016 um 17:11
@Thalassa
Ja, hab ich im Wetterbericht gesehen.
Und für unsere Ecke hat man wieder Gewitter angesagt, oder wie es im Fernsehen immer so schön kindisch heißt: Blitz und Donner.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.06.2016 um 19:43
Manno, die blöden Blattläuse befallen bei mir einfach am Balkon gerade alles nach dem anderen, also das ist ja wieder mal super toll. Jetzt muss ich echt sehen wie ich die Biester wieder los werde.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.06.2016 um 20:50
Bei uns waren dieses Jahr nur ein paar Blattläuse auf den Sonnenblumen - die sind aber auch von alleine wieder fast ganz weg, wohin auch immer :D .
Ich muß aber aufpassen, daß in der trockenen und heißen Luft drinnen, noch dazu mit der Knallesonne, nicht wieder Spinnmilben auftauchen. Die große Mango hat sich immernoch nicht ganz wieder erholt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.06.2016 um 20:52
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:wo das Herrchen von dem "blonden" Hund ist, ohne zur Kamera zu greifen, natürlich :D .
:D

ich bin meist auch nicht genügend geistesgegenwärtig, obwohl ich kaum noch ohne Kamera unterwegs (auch auf dem Balkon)bin. Die Tiere sind meist auch viel zu fllink und: zack-weg.

sieht dann so aus:


DSCI0011 - KopieOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.06.2016 um 20:58
Auf meinen Sonnenblumenstängeln - von Knospen ist noch nichts zu sehen - tummeln sich Unmengen von schwarzen Läusen...

Ich bin eigentlich ganz froh über die Hitze, bekommt mir neuerdings besser als Kälte. Allerdings liegt wohl Gewitter in der Luft, windig ist es auch schon wieder auf dem Balkon.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.06.2016 um 21:00
@peggy_m
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Die Tiere sind meist auch viel zu fllink und: zack-weg.
:D Neeeeeeee, der trabte gegen 14 Uhr ganz "gemütlich" an den Zäunen der Mietergärten hier rechts von mir vorbei :D . Idiotischer Weise hab ich gedacht: "Was macht denn ein Hund da oben und zu wem gehört der?" Dabei sieht man hier fast jeden Tag Füchse - sogar am Tage mitten auf der Straße :D , ich hab nur nicht geschaltet :D .
Naja, wer den "Siegerflieger" der WM 2014 im Landeanflug kommen hört und zuguckt, wie der ganz tief übern Hof nach Tegel einschwenkt, der verpaßt auch Füchse, wenn sie an einem vorbei spazieren ;) .

Ich werde jetzt nochmal ordentlich draußen gießen gehen ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.06.2016 um 21:03
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Auf meinen Sonnenblumenstängeln - von Knospen ist noch nichts zu sehen - tummeln sich Unmengen von schwarzen Läusen...
Hatte ich auch - zwei Sonnenblumen blühen schon, von den mickrigen habe ich schon etliche entsorgt, da war auch noch nichts zu sehen.
Die Blattläuse sind fast wieder weg


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.06.2016 um 21:17
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Die Blattläuse sind fast wieder weg
Wo sind die hin? Gib mal die Adresse, ich werd hier Wegweiser hinstellen ;)


Anzeige

melden