Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.616 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.07.2015 um 18:17
... und meine kleine Kentia blüht und blüht ununterbrochen. Neben dem schon ausgebildeten Blütenstand kommen schon wieder zwei neue, Der eine ist sogar schon sehr groß! Wie man sieht, habe ich ein "Mädchen". Die männlichen Palmen haben andere Blütenstände.
Hoffentlich übernimmt sie sich nicht - sie ist die letzte Überlebende, meiner vier aufgegangenen Samen ... die drei anderen sind verstorben, warum auch immer, hab sie nicht groß gekriegt :( .
Meine:
DSCI1158Original anzeigen (0,3 MB)
... zum Vergleich die Blüte von einem "Kerl" ;)
maennliche Kentia


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.07.2015 um 19:10
Bei mir verwelkt eine Sonnenblume. Hätte nicht gedacht das die Teile soviel Wasser brauchen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.07.2015 um 13:57
Was lange währt...
Die ersten Brugmansiaknospen

 KK 0894Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.07.2015 um 13:58
Bougainvillea

 KK 0895Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.07.2015 um 17:14
Der Spierstrauch im Garten.
Heute war mal schönes Wetter

 KK 0898 SpierOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.07.2015 um 17:15
 KK 0897 SpinnenOriginal anzeigen (1,0 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.08.2015 um 08:26
Zwei schöne Farben.
Leider bisher nur Einzelblüten. Ich war spät dran dieses Jahr

 KK 0902 KKresOriginal anzeigen (0,7 MB)
 KK 0917 BlWinOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.08.2015 um 08:28
Am Gartenweg

 KK 0922 RandOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.08.2015 um 08:31
Phlox am Gartentor
 KK 0899 am GTOriginal anzeigen (1,0 MB)

Noch mehr Phlox :D
 KK 0923 FlammenblOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.08.2015 um 08:34
Meine erste von der dornenlosen.
Schon verspeist

 KK 0896 dlBromOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.08.2015 um 08:36
Die wilden Konkurrenten

 KK 0925 wildOriginal anzeigen (1,0 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.08.2015 um 15:06
Heute werd ich endlich eine meiner drei Brugmansien los.
Selbst zwei machen aus dem Balkon noch einen Urwald und beschatten alles.
Wenn nur die schönen Tröten nicht wären (Engelstrompeten) :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.08.2015 um 11:14
@NONsmoker

:D Ich würde auch gerne meine riesige Passiflora gegen eine kleinere Pflanze tauschen :D , ich getraue mich nicht, sie zurückzuschneiden - damit habe ich ihre Schwester gekillt :( . Auf dem Balkon wäre es mir egal, wie grß die ist, aber 1. ist die nicht winterhart und 2. wütet da draußen die rote Spinne. Ich abe gestern schon die Kakteen im Blumenkasten mit Neudosan "gebadet" . Die Heben - die eigentlich bisher wunderschön gewachsen waren - muß ich auch total runterschneiden, behandeln und wenn sie nicht wiederkommen, entsorgen :( . Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen um meine Wurzkinder daneben - ich muß mich mal kundig machen, ob ich die auch prophylaktisch behandeln könnte, immerhin geht die Schmierseife auch in die Erde ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.08.2015 um 16:09
@NONsmoker

Die Pflanze hat sich nun verfärbt.

Hast Du eine weitere Idee, was es sein könnte?

Draufklicken macht groß.

img 2283k4ysjvOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.08.2015 um 16:45
@klausbaerbel

Ich misch mich mal ein. Sieht nach Kermesbeere aus?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.08.2015 um 17:01
@peggy_m

Bingo.

Es ist eine Indische Kermesbeere.

Wikipedia: Indische Kermesbeere#

Und dadurch habe ich gleich noch herausgefunden, daß der eine Strauch, von dessen Beeren die Stare so gerne essen, eine Amerikanische Kermesbeere ist.

Wikipedia: Amerikanische Kermesbeere#

Super. Vielen Dank.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.08.2015 um 17:15
@klausbaerbel

Aber gerne doch.

Was macht eigentlich dein Ahorni?

Ich hatte ja auch einige Samen vom vorigen Jahr eingesät, von verschiedenen Bäumen. Und bisher tat sich da nichts. Aber in einem Kasten, in dem im Frühjahr frische Erde kam und garantiert von mir keine Baumsamen gelegt wurden, tut sich jetzt etwas, das ich noch nicht definieren kann.

Es könnte ein Ahörnchen sein, im Frühjahr lagen so komische Samen auf dem Balkon, wohl vom Sturm herangeweht... Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die noch im selben Jahr keimen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.08.2015 um 17:17
@peggy_m

Ahorni geht es gut.

Er arbeitet gerade an seinem Stamm.

Inzwischen hat er einen so großen und schweren Topf, daß er nicht immer bei Wind in Ohnmacht fällt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.08.2015 um 17:18
@klausbaerbel

:D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.08.2015 um 06:00
@klausbaerbel
Na siehste, nur die richtigen Leute fragen :D


melden