Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.10.2015 um 19:17
Bei mir haben wilde Erdbeeren auch vor kurzem noch geblüt.

Die Spinnenpflanzen haben viele Samenschoten ausgebildet. Da werde ich wieder ernten.

 KK 1516 Cleome spinosaOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.10.2015 um 19:19
Eine Blüte der Kapuzinerkresse

 KK 1517 KapKressOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.10.2015 um 19:24
Dahlie, Fuchsien und Grünlilie

 KK 1549Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.10.2015 um 19:27
 KK 1507 FuOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.10.2015 um 18:38
in den letzten tomaten auf meinem balkon wachsen jedenfalls gerade tomatenpflanzen :D

tomate in tomateOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.10.2015 um 09:18
@gastric

:D Na das ist ja mal lustig :D . Denen würde ich drinnen irgendwo die Chance geben, weiter zu wachsen :D . Bei mr sind noch alle Tomaten, Chili und Paprika auf dem Balkon und bekommen noch Früchte. Ich lasse alles auch noch, bis wirklich Frost kommt und die Blätter matschig werden, dann kann ich immernoch Früchte abmachen und drinnen in Zeitungspapier reifen lassen :) .
Die Petunien blühen auch noch wie verrückt.
Die Frühjahrsblüher werde ich erst Ende Oktober versenken, momentan ist es mir noch "zu warm", ich will nicht, daß die zu früh austreiben ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.10.2015 um 09:57
Hatte eine Freundin gefragt warum sie sich keine Pflanzen auf dem Balkon anschafft, sie meinte daraufhin das wäre nur Altweiberkram für unausgegliche Damen.

Ist das wahr? ;__;


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.10.2015 um 13:27
@Waldkind
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:das wäre nur Altweiberkram für unausgegliche Damen.
Ist das wahr? ;__;
:D Naja, die gibt es bestimmt auch ;) ... vielleicht kann sie einfach nichts mit Pflanzen anfangen, gibt solche Menschen, denen Natur, Grün und dergl. nichts gibt.
Ich jedenfalls habe Pflanzen, seit meinen Kindertagen und bin mit Fauna und Flora aufgewachsen, und heilfroh, daß ich jetzt endlich einen Balkon habe, auf dem ich mich im Sommer auch mit Blüten und Früchten umgeben kann :) .

:D Vergessen abzuschicken :D - jetzt, mit 3 Std Verspätung :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.10.2015 um 17:07
@Thalassa
bin auch ein Freund der Natur, schnupper an Blüten, streichel Eichelhörnchen und frühstücke Tannenzapfen aber der Sinn von Blumen auf dem Balkon ist für mich auch nur schwer zu erschliessen. Zugegeben, hätte ich ein großes eigenes Haus, hätte ich wohl auch ein Gewächshaus aber Balkone mit Blumen zu schmücken die vermutlich wieder sterben ist schon seltsam.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.10.2015 um 18:26
@Waldkind

Es gibt nunmal auch einjährige Pflanzen, zum Beispiel die Tomaten und Gurken, die du ißt, stammen auch von Pflanzen, die nur eine Saison leben, zumindest die "richtigen" in der Natur!
Frag mal @NONsmoker, wie er das sieht, er wird dir das Gleiche sagen :D ...


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.10.2015 um 00:18
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Frag mal @NONsmoker, wie er das sieht, er wird dir das Gleiche sagen :D ...
Zu einer Wohnung gehört ein Balkon und auf (m)einen Balkon gehören Blumen.

Anders kann ich mir das nicht vorstellen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.10.2015 um 18:26
Bei den Brugmansien ist es schon die dritte Blühphase

 KK 1559 DatOriginal anzeigen (1,0 MB)

 KK 1561 DatOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.10.2015 um 18:29
Daß die Sonnenblume auf meinem kleinen Balkon sich so gut entwickelt, hätte ich nicht gedacht

 KK 1569 SBLOriginal anzeigen (0,8 MB)

 KK 1566 SBlOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.10.2015 um 18:35
Im Zimmer, beim Hibiskus, bahnt sich wieder was an.
Da wird es hoffentlich bald wieder schöne Fotos geben.

 KK 1576 HKnOriginal anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.10.2015 um 10:45
Ich glaub´s nicht:

Goldener Oktober

 KK 1582Original anzeigen (0,9 MB)
Es schneit in NRW


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.10.2015 um 10:46
???

 KK 1587Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.10.2015 um 11:05
@NONsmoker

:D Sonnenblumen im Schnee, gibt es auch nicht sooft ;) . Bei uns ist es nur kalt und regnet in Strömen. Ich überlege, ob ich die Kübel mit den Lilien schon einpacke und geschützt einziehen lasse. Kakteen und Co brauchen keinen Winterschutz, denke ich mal.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.10.2015 um 11:11
@Thalassa
Also ich schütze noch nichts.
Wird hoffentlich nur vorübergehend sein.
Die winterharten Kakteen brauchen eigentlich keinen Winterschutz. Haben bei mir über die Jahre noch keinen Schaden genommen.

Jetzt schneit es seit Stunden.
Bleibt bei 5 Grad plus natürlich (noch) nicht liegen.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.10.2015 um 11:29
@NONsmoker

Bei uns sind auch 5°C ... aber achts hatten wir schon -3° , aber Tomaten, Chili und Paprika fruchten und reifen noch, und die Petunien stehen noch wie eine Eins :) .

Doch, meinen hübschen "Rotschopf", den Echinocereus rigidissimus sollte ich doch vor Nässe bei Kälte schützen, der bekommt ein Häuschen :) .


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.10.2015 um 11:33
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Bleibt bei 5 Grad plus natürlich (noch) nicht liegen.
Das nehm ich gleich wieder zurück:

Rhabarber im Nachbargarten
 KK 1589Original anzeigen (1,0 MB)
Es treibt der Wind im Winterwalde... nee, Blick aus dem Schlafzimmerfenster am 14. Oktober
 KK 1592Original anzeigen (1,0 MB)


melden