weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.520 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.09.2015 um 18:07
@klausbaerbel

Naja, von dem eigentlichen Dickicht ist ja nicht mehr allzu viel übrig :( . Die Hängepetunien werden wohl auch im Oktober hinüber sein :( .
Aber, ich bin schon ganz kribbelig, endlich die ganzen Frühjahrsblüher in die Erde bringen zu können :) . Ich hab mal wieder reichlich eingekauft, bzw bestellt ;) .

@ramisha

Dein Balkon ist schön - da kann man wenigstens ordentlich was hinstellen bzw hängen, ich muß ja mit jedem Quadratzentimeter tricksen ;) . Wir haben ja sogar schon die großen Gartenstühle wieder gegen die kleinen ausgetauscht :D .


melden
Anzeige
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.09.2015 um 18:15
@Thalassa

Och ja, er ist so schön quadratisch, aber das Gewucher nimmt auch Platz ein.
Ich möchte auf die versoffene Hortensie vom vergangenen Jahr hinweisen, die wie verrückt blühte
und sich unter der Hängegeranie versteckt und auf die im Jasmin getarnte Solarlampe.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.09.2015 um 18:24
@ramisha

:) Hier mal von innen, was ich jetzt noch so habe ...abgesehen von den winterharten Kakteen, Sempervivum und Sedum ;) .
DSCI1453.JPG
DSCI1456.JPG
DSCI1274.JPG
DSCI1395.JPG
DSCI1462.JPG


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.09.2015 um 18:27
@Thalassa

Kein Wunder, dass bei dem Gewucher deine ausladenden Gartenmöbel keinen Platz mehr finden.
Meine sind ja auch recht zierlich, aber wenn sie von 4 Leuten mit allem, was dazu gehört,
bevölkert werden, ist der Balkon auch gerade mal so ausreichend.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.09.2015 um 18:29
@ramisha

:D Unser Balkon ist ja furchtbar schmal - nur ca 1m oder so :( , und lang vll 2,50m, mehr nicht.
Klapptisch, zwei kleine Stühle, zwei Mann und Hund gerade noch so :D .


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.09.2015 um 18:34
@Thalassa

Auf so engem Raum muss man sich schon sehr gut verstehen, sonst wird das nix.
Aber bei euch klappt's und das ist gut so! ;-)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.09.2015 um 18:49
@ramisha

Ja, Mut und Leichtsinn liegen oft nahe beieinander.

Daß Du Dich da so für Deine Miezekatze in Gefahr begiebst, ist wirklich sehr ritterlich.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.09.2015 um 18:55
@ramisha

Na, diesen Sommer haben wir es kaum auf unserm Balkon ausgehalten, sogar unterm Sonnenschirm waren Hitze und Sonne unerträglich, vorher war ja andauernd Regen, Sturm und Hagel - wir sitzen erst jetzt wieder nachmittags draußen :D . Aber wenn die Sonne weg ist, ist es schon wieder zu kühl :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.09.2015 um 18:57
Der Sommer stand bei uns dieses Jahr nur auf dem Kalender, hab schon schönere Sommer erlebt.
Aber man muß es nehmen wie es kommt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.09.2015 um 19:02
Sonne und Sonnenblume

 KK 1467.JPG

Aus dem kleinen Balkonkastending ist eine tolle Pflanze geworden

 KK 1468.JPG

Aber die säuft wie ein Weltmeister.
Ich komme mit dem gießen kaum nach

 KK 1469.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.09.2015 um 19:06
Die Knollenbegonien geben noch mal richtig Gas

 KK 1460.JPG
 KK 1461.JPG
 KK 1462.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.09.2015 um 22:38
Neue Tröten über der tristen Straße

 KK 1501 1000


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.09.2015 um 22:40
Schöne Farben bei den Chilischoten

 KK 1497 1000


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.10.2015 um 10:47
@NONsmoker

Paprika, Chili und Tomaten bummeln immernoch rum, aber die Hängepetunien blühen unermüdlich :) . Bei uns hier draußen ist nachts schon Frost und dank des Nebels und der Feuchtigkeit brauche ich kaum noch zu gießen :D . Einige Chili bekommen auch "schon" Farbe, bei Paprika und Tomaten wird die Ernte wohl mager ausfallen :( . Die einzigen, die sich jetzt so richtig wohlfühlen, sind wohl Sedum, Sempervivum und Kakteen ;) .
Die Kamelie hat fürs nächste Jahr herrlich viele Knospen angesetzt. Wie ich die Brombeere zurückschneiden soll, weiß ich immernoch nicht, ich hab Beschreibungen und sogar ein Video, aber irgendwie begreife ich das nicht :D .
Es wird auch langsam Zeit, die ganzen Frühjahrsblüher in die Erde zu bringen.
DSCI1509.JPG
Paprika und Chili vor ein paar Tagen:
DSCI1453.JPG
Kamelie und Brombeere:
DSCI1461.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.10.2015 um 10:50
Ups, hab ich ja fast alles schonmal gezeigt :D - aber mehr tut sich momentan nicht.
Nur die Orchideen legen gerade wieder los und die Rittersterne sind schon im Trockenmodus zum Einziehen ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.10.2015 um 14:10
@Thalassa
Kalt ist es hier auch morgens, aber noch kein Frost.
Da muß ich aufpassen.
Die Knollenbegonien werd ich wohl bald zurückfahren, damit sie vor dem Frost rein können zum überwintern.

Jetzt geht das Überlegen wieder los: Wohin mit den empfindlichen im Winter? Auch drinnen muß ich mir Gedanken machen wegen der Kakteen und Sukkulenten


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.10.2015 um 16:00
@NONsmoker

:) Was bei mir draußen ist, kann draußen bleiben. Ich werde nur die Kübel und Wurzgefäße etwas einpacken, mit Knackfolie unwickeln, und die Frühjahrsblüher in ihren Kästen, Töpfen und Kübeln, vielleicht in Kartons stellen, damit sie mir nicht erfrieren.
Drinnen bleibt alles da, wo es ist - für die Kakteen sind die 15-18° C da am Fenster kühl genug :) .
Die Orchideen stehen auch kühl genug im Schlafzimmer :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.10.2015 um 15:29
NONsmoker schrieb:Auch drinnen muß ich mir Gedanken machen wegen der Kakteen und Sukkulenten
Besondere Aufmerksamkeit brauchen meine Karnivoren. Die wollen ihre Winterruhe.

Die Datura werden gekürzt und in den Keller verfrachtet, der Zierspargel kommt wieder ins Treppenhaus.
Dann bleiben noch die schlummernden Zwiebeln und die winterharten Kakteen draußen.

Ich muß jetzt wieder in den Garten, einen Haufen Blumenzwiebeln verbuddeln.

Mir tun jetzt schon die Knie weh, wenn ich dran denke. Zum Glück ist gutes Herbstwetter.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.10.2015 um 19:11
Es wird Herbst im Garten

 KK 1550 Colchicum.JPG

 KK 1547 Colchicum

 KK 1548 C.autumnale


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.10.2015 um 19:16
Hab heute meine Erdbeeren umgepflanzt und Topinambur Saatlinge geerntet... seltsamer Weise, blühen einige der Erdbeeren noch.

Gut ich hab lang Erntebare Rankende, aber so spät waren die noch nie dran....


melden
Anzeige
03.10.2015 um 19:16Schrotty hat gewürfelt: 2
119 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden