Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2015 um 22:55
@Randii
Schöne Dahlien hast du.
Meine mickern noch rum.

@hexenlady
Rosen, Rosen, Rosen, daran kann man sich gar nicht sattsehen.

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2015 um 22:58
Achso, klausbaerbel hab ich noch vergessen.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb am 08.07.2015:Vielleicht fällt Dir noch etwas ein.
Nö.
Da schau ich mir lieber deine neuen Astrobilder an.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2015 um 22:59
Die Bougainvillea, die jetzt auf dem Balkon steht

 KK 0707Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2015 um 23:02
Das, was man für Blüten halten könnte, sind die Hochblätter

 KK 0706Original anzeigen (0,8 MB)

Das sind die eigentlichen Blüten

 KK 0705Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.07.2015 um 10:45
Danke!
Ich habe auch noch junge Dahlien, die mickern auch noch vor sich her - das wird schon noch.

ps: der Tipp mit den Pferdemist-Pellets ist sehr gut. @NONsmoker


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.07.2015 um 11:48
Grünlilienblüte vor Sansevieria

 KK 0745 GrLilOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.07.2015 um 12:04
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Nö.
Da schau ich mir lieber deine neuen Astrobilder an.
LOL.

Na, das ist dann ja erstmal ein guter Tausch für Deine Tips.

Das nächste Bild gibt es erst, wenn Dir noch etwas eingefallen ist. ;)

Die Blüten werden jetzt richtig dunkel lila. Ich war Gestern mal nahe dran.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.07.2015 um 13:24
Unsere Hängepetunien blühen ununterbrochen - schade, daß man auf den Bildern die herrlichen Farben nicht wirklch sieht
DSCI1051Original anzeigen (1,2 MB)
DSCI1059Original anzeigen (1,2 MB)
DSCI1061Original anzeigen (0,6 MB)

Die gelben Riesenlilien müssen wir uns dieses Jahr wohl von draußen angucken, die fangen nämlich an aufzugehen - voriges Jahr konnten wir sie noch vom Balkon aus bewundern.
DSCI1055Original anzeigen (0,5 MB)
ea2f61 lilien alleOriginal anzeigen (0,5 MB)

... unsere Brombeeren, bekomme aber nicht alle auf´s Bild ;)
DSCI1053Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.07.2015 um 13:29
Meine Mango bekommt wieder einen neuen Blattkranz, schade, daß ich die unteren Blätter abschneiden mußte, als sie sich mit dem Rostpilz infiziert hatte :( .
DSCI1047Original anzeigen (1,2 MB)
DSCI1049Original anzeigen (1,2 MB)

Nachher lege ich dann auch endlich die Passiflora in neue Ketten, das Luder bekommt bald Übergewicht und droht umzukippen.
DSCI1063Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.07.2015 um 13:38
es schaut ja wirklich prächtig auf Deinem Balkon aus - der zieht bestimmt den einen oder anderen neidischen Blick auf sich ;) @Thalassa


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.07.2015 um 13:49
@Randii

:) Dankeschön, da steht ja noch viel viel Mehr auf der Brüstung und in den Balkonkästen "rum" :) . Aber die Astern, Gladiolen, die blaue Schmucklilie und die Sonnenblumen blühen noch nicht, nur eine kleine Sonnenblume ist schon aufgegangen. Die Kamelie und der Blauschwingel sind abgeblüht.
DSCI1054Original anzeigen (0,3 MB)

Die Tomaten in ihrer Ampel - die sollen dieses Jahr einfach runterhängen - sind noch ganz schön zurück, genauso wie Paprika und Chili ...macht aber nichts, die kommen schon noch in die Gänge :) . Ich hatte schon öfter so spätes Gemüse und habe dann bis Ende Oktober ernten können.
DSCI1058Original anzeigen (0,2 MB)
DSCI1056Original anzeigen (1,2 MB)

@Ilian
Guck mal, wie klein mein Gemüse noch ist :D - die schaffen das aber trotzdem noch, jede Wetter :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.07.2015 um 13:51
Meine Minisonnenblumen auf dem Fensterbrett gehen schon dem Ende zu :(
Aber die haben auch schön geblüht. @Thalassa


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.07.2015 um 16:24
Voodoo Lily/Eidechsenschwanz nach der Blüte

 KK 0741 VoodooOriginal anzeigen (0,7 MB)
 KK 0742 VoodooOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.07.2015 um 15:33
Mein selbst gezogener Zwergen-Rittersporn:

DSCF4830Original anzeigen (2,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.07.2015 um 17:16
@Randii
Schön.
Auf selbstgezogenes ist man immer besonders stolz.

Diese hübsche Pflanze werd ich mir für meinen Steingarten vormerken, hatte bisher immer großen Rittersporn.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.07.2015 um 17:56
:) Meine gelben Riesenlilien sind dieses Jahr so riesig, daß ich rausgehen müßte, um sie mir richtig angucken zu können - vom Balkon aus sieht man nicht viel von ihnen :D ... alles nur für die Leut´ ;)
Lilien drinnenOriginal anzeigen (0,4 MB)
Lilien von drauenOriginal anzeigen (0,5 MB)
Lilien drauen 2Original anzeigen (0,5 MB)
DSCI1078Original anzeigen (0,7 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.07.2015 um 19:35
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: ... alles nur für die Leut´ ;)
Die freuen sich hoffentlich über den schönen Anblick.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.07.2015 um 19:37
Palmlilien im Garten.
Nur ein Teil

 KK 0774 YuccaOriginal anzeigen (1,9 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.07.2015 um 19:48
Die Korkenzieherweide im Hintergrund ist vor Jahren als ganz kleines Bäumchen gepflanzt worden.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.07.2015 um 03:58
Trotz zwei Tagen Regen: Die Fuchsien wollen zeigen, wie schön sie sind

 KK 0763 RegentageOriginal anzeigen (0,7 MB)
 KK 0756 RegenOriginal anzeigen (0,6 MB)


Anzeige

melden