Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.10.2015 um 11:35
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:sollte ich doch vor Nässe bei Kälte schützen, der bekommt ein Häuschen :) .
Das machst du richtig.

Auch bei den noch jungen Pflanzen sollte man doch aufpassen.

Habe grade den Auftrag bekommen, den Asparagus wieder ins Treppenhaus zu stellen. :D

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.10.2015 um 12:54
Der "Goldenen Oktober" fällt leider in diesem Jahr voll ins Wasser. Schade, denn einige meiner Pflanzen waren wohl sehr darauf eingestellt. Z. B. die Himbeere, die im Frühling noch ein brauner Stock im Blumentopf war und die überraschenderweise ausgetrieben hatte. Und dann hatte sie sogar noch im Spätsommer angefangen, zu blühen. Und jetzt hat sie auch noch Früchtchen, die aber bei diesem Wetter wohl nicht reifen werden.

DSCI0022 - KopieOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.10.2015 um 12:57
Zweimal habe ich schon Erdbeeren ernten können dieses Jahr. Die dritte Ernte wird wohl ausfallen - bei diesem Wetter. Schade.

Ein Auszug aus dem momentanen Blumen- bzw. Erdbeerkasten.

DSCI0024 - KopieOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.10.2015 um 13:04
In diesem Sommer habe ich mich dann doch noch mal auf Rosen eingelassen. Lustigerweise hat jede Blüte eine andere Farbe... Da sind wohl in diesem kleinen Töpfchen drei verschiedene Pflänzchen untergebracht. Die werd ich dann im Frühjahr mal auseinanderklamüsen, sie sollen übrigens winterhart sein.

DSCI0052 - KopieOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.10.2015 um 14:58
So, jetzt hat er wieder seinen Stammplatz im Treppenhaus.
Die Sommerfrische auf dem Balkon hat ihm gutgetan.

Der Asparagus

 KK 1594 aspOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.10.2015 um 17:05
Im Garten ist bei mir zur Zeit Pfefferminze. Im Frühling werden wieder andere Sachen hinzugefügt. Vorallem Hühnerscherrich :D


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.10.2015 um 18:02
Zitat von noerdfreaknoerdfreak schrieb: Vorallem Hühnerscherrich :D
Na, da frag ich doch mal: Was ist das?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.10.2015 um 18:12
@NONsmoker
Vogelmiere ist der richtige Name habe ich mir gerade sagen lassen, unkraut was hühner gerne essen für mich


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.10.2015 um 18:14
@noerdfreak
Vogelmiere kenne ich.
Hühnerscherrich ist lustig :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.10.2015 um 18:37
@NONsmoker
Tut mir leid, das ist thüringer Dorfjagong


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.10.2015 um 16:35
Ein paar Bilder vom Balkon.

Das Wetter hat sich beruhigt, ein wenig dunstig, aber 15 Grad

 KK 1597 kbegOriginal anzeigen (0,9 MB)
 KK 1598 kn begOriginal anzeigen (0,8 MB)

 KK 1601 gtroeteOriginal anzeigen (0,8 MB)

 KK 1602 bkkstOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.10.2015 um 22:12
Hallo. Sehr schöne Bilder. Wenn ich daheim bin schau ich mal nach Archivbildern um hier mitzuwirken.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.10.2015 um 17:31
Heute war ich nach den Regentagen wieder mal im Garten.
Es war noch ziemlich naß und matschig, aber die Sonne schien endlich wieder.

Habe einige Crocus-, Narzissen- und Sternhyazinthenzwiebeln gesetzt, damit es im Frühjahr noch bunter wird.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.10.2015 um 17:35
Die letzten Rosenblüten

 KK 1628 ro1000 800 xOriginal anzeigen (0,4 MB)

 KK 1632 strros1000 800 xOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.10.2015 um 17:39
Auch die verschiedenen Phlöxe :D blühen noch

 KK 1635 phl1000 800Original anzeigen (0,9 MB)

 KK 1634 phlox1000 800 xOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.10.2015 um 17:41
Die Abelia sieht immer noch schön aus

 KK 1648 abe1000 800 xOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.10.2015 um 17:42
Auch eine Blüte:

Stachelschweingras

 KK 1651 stach1000 800 xOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.10.2015 um 17:45
Die Löwenmäulchen weinen:
Der Sommer ist vorbei

 KK 1631 loe1000 800 xOriginal anzeigen (0,5 MB)

Aber Herbst und Winter werden hoffentlich auch schöne Tage haben.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.10.2015 um 18:32
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb am 12.10.2015:Im Zimmer, beim Hibiskus, bahnt sich wieder was an.
- und schon ist aus der Knospe eine hübsche Blüte geworden

 KK 1655 1000Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.10.2015 um 16:53
Ca. 10 Blüten und viele Knospen bei der Brugmansia.
Ein toller Duft in der Nacht.

Die zweite ´Engelstrompete´ hat nur noch eine Blüte, da hatte ich mit Spinnmilben zu kämpfen.
Sind aber erfolgreich vernichtet.

 KK 1667 1000Original anzeigen (1,0 MB)

 KK 1669 1000Original anzeigen (0,9 MB)


Anzeige

melden