Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.663 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2016 um 08:31
Mein Hibiscusbäumchen im Garten (Straucheibisch/Hibiscus syriacus) hat dieses Jahr viele Blüten und noch mehr Knospen.

 KK 3457 hib


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2016 um 08:38
Kletterrose, Gojibeere und Phlox

 KK 3495 rgp


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2016 um 08:42
Phlox vor der Ligusterhecke

 KK 3459 ph


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2016 um 17:20
So, jetzt auch endlich mal etwas Blühendes von uns :D .
Meine einstigen "Sorgenkinder-Petunien" geben sich alle Mühe :) . Zum durchdringend gießen nehmen wir das Hanging Basket immer ab und stellen es auf einen Eimer, sonst schwimmt der ganze Balkon ;) . Die sind aber in natura orange und dunkelrot, die Farbe stimmt irgendwie nicht
DSCI3696.JPG

Die andere Ampel wuchert herrlich bunt - die Petunien im Topf und im kleinen Kasten sieht man von drinnen nicht so gut.
DSCI3702.JPG

Klein, aber oho! Meine allererste Rose hat eine Blüte und erstmal noch drei Knospen :)
DSCI3701.JPG

Sie ist zwar nicht dunkelrot, wie versprochen, sieht aber auf dem Bild noch heller aus, als sie ist :( .
DSCI3700.JPG

... und hier wächst - gaaanz langsam - meine neue Kamelie heran, selbstgezogen aus einer Nuß der verstorbenen Frühlingskamelie. Sie hat sogar schon ein kleines Stämmchen, ich getraue mich aber noch nicht sie umzutopfen
DSCI3703.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2016 um 22:20
Thalassa schrieb:die Farbe stimmt irgendwie nicht
Bei bestimmten Farben hab ich auch Schwierigkeiten.
Das kommt dann nicht so rüber wie in der Natur.

Aber sieht doch bei dir hübsch aus.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2016 um 23:51
In meinem Biotümpel im Garten blüht der Froschlöffel

 KK 3473 FL


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.07.2016 um 10:20
NONsmoker schrieb:Aber sieht doch bei dir hübsch aus.
:) Danke - naja, dieses Jahr ist aber nichts an Obst und Gemüse was geworden :( . Warum weiß ich auch nicht.
Morgen kommen drei Maharadscha-Malven, die pflanze ich wahrscheinlich in den Kübel, in dem jetzt noch der Blauschwingel ist. Der ist nicht mehr wirklich schön und kommt raus, alles an abgestorbenen Fiedern kommt weg und ab in einen kleineren Topf. Die Rose kommt im Herbst in den Lilienkübel. Die Lilien lasse ich aber drin - irgendwann werden die Tochterzwiebeln auch blühen und wer weiß, ob die Mutterzwiebeln im Kübel nochmal austreiben :) .

Warum meine kleine Kamera manche Farben nicht so wiedergibt, wie sie in der Natur sind, weiß ich auch nicht - kann man sicher einstellen :D . Vll sollte ich mir das Handbuch doch mal richtig angucken - allerdings hab ich das nur auf dem Notebook und da kann ich mir nichts wirklich merken ;) . Bliebe noch das Ausdrucken ... 78 Seiten :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.07.2016 um 12:40
@Thalassa
Das ist eine Frage der Belichtung. Ich muss auch manchmal einen bestimmten Punkt neben der Blüte "ansteuern" (ich kann auf Punktmessung stellen), wo es einen anderen Helligkeitswert misst, dann werden die Farben satter als wenn ich direkt auf die Blüte halte.

@NONsmoker
Eigentlich mochte ich Phlox mal nicht, aber Deine Fotos stimmen mich langsam um ... :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.07.2016 um 14:17
FF schrieb:(ich kann auf Punktmessung stellen), wo es einen anderen Helligkeitswert misst, dann werden die Farben satter als wenn ich direkt auf die Blüte halte.
Hört sich interessant an. Hab auch solche Einstellmöglichkeiten. Muß ich mal probieren.
Ich nutze, genau wie Thalassa, kaum alle Möglichkeiten der Kamera.
FF schrieb:aber Deine Fotos stimmen mich langsam um ...
:D
Phlox hat so viele Farben, meine Frau ist ganz begeistert von dieser Pflanze und bestellt immer wieder neue.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.07.2016 um 14:57
noch mal die Jungfrauen im Grünen, offenbar gibt es die auch in Weiß:

Jungfer im Gruenen - Kopie.JPG

für mich war diese Pflanze noch neu, erst hielt ich die Blätter für Dill, hab einige Zeit gebraucht zum Identifizieren. Aber ich werde eifrig Samen sammeln, dann gibt es nächstes Jahr mehr davon. :)


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.07.2016 um 15:00
Im Steinkraut hatte sich eine Tagetes versteckt, die ich nur zufällig entdeckte. Als ich sie gestern nochmal besser knipsen wollte, war sie allerdings schon wieder weg. Mal schauen,ob noch andere aufgehen..

Tagetesbluete im Steinkraut - Kopie.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.07.2016 um 15:03
peggy_m schrieb:offenbar gibt es die auch in Weiß:
Richtig. Hatte ich damals auch.
Ich war immer ganz stolz auf meine eigene Blumenecke :D


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.07.2016 um 15:05
Der Borretsch (Borago officinalis) blüht auch endlich. Mit der Aussaat war ich etwas spät dran heuer, außerdem fehlte auch die Sonne. Jetzt geht es endlich los.

Borretschbluete.JPG

Borretsch.JPG


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.07.2016 um 15:08
Und die erste Sonnenblume ist auch aufgegangen:

Sonnenblume.JPG


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.07.2016 um 15:29
@NONsmoker

der Pflox ist so schön. Der duftet auch so intensiv, wenn ich das richtig erinnere, werd ich mal auf den Merkzettel fürs nächste Jahr setzen, da sieht man auch wenigstens mal was. Meine kleinen Blümchen hier muss man mit der Lupe suchen, sie sind leicht zu übersehen. :D Außer Sonnenblumen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.07.2016 um 15:34
@peggy_m
Sonnenblumen hab ich nun wieder nicht.
Sieht schön aus.
Gibt vielleicht Winterfutter für die Piepmätze.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.07.2016 um 15:41
NONsmoker schrieb:Gibt vielleicht Winterfutter für die Piepmätze.
glaub ich nicht, die haben letztes Jahr alles schon im September spätestens aufgefressen gehabt. Hab dann Winterfutter nachgekauft, ein Teil davon ist in die Blumentöpfe gewandert.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.07.2016 um 15:46
@peggy_m
Ja, ist mir mit den Balkonsonnenblumen die ich letztes Jahr hatte, auch so gegangen.
Winterfutter hab ich noch reichlich im Kühlschrank.
Dieses Jahr will ich endlich mal wieder ein Futterhäuschen im Garten aufbauen.

Die singen das ganze Jahr so schön.

Äh - natürlich nicht die Futterhäuschen. Grade noch gesehen :D


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.07.2016 um 15:49
@NONsmoker

da kannst du dann deine Wildkamera aufstellen, falls sie bis dahin wieder aufgetaucht ist. :D


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.07.2016 um 15:52
Wenn ich mir hier in den Threads die Bilder anschaue, gibt es doch noch viele Gärten und Balkons die für Insekten und Vögel einen Besuch wert sind. Dafür kann man nur danken.

Viele Balkons sind leider nur Abstellkammern für Wäschetrockner und Stehleitern :(

@peggy_m
Auch ein :( zu der Wildkam. Noch nicht wieder aufgetaucht. Ich muß mal einen Entrümpler beauftragen.


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tiefseewesen3.674 Beiträge
Anzeigen ausblenden