weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.600 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.01.2016 um 19:01
hallo Leute,


bei meiner Venus-Falle habe ich sowas entdeckt:


IMG 3151


Läuse sind es nicht, da sie sich nicht bewegen.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.01.2016 um 19:21
ISF schrieb:Läuse sind es nicht, da sie sich nicht bewegen.
Doch. Sieht nach Wollläusen aus.
Nimm mal etwas weißes zwischen die Finger und zerquetsch es. Wird es rot?


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.01.2016 um 19:25
@NONsmoker

Ok, moment.


Dachte es wären keine, weil die sich nicht bewegen.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.01.2016 um 19:27
@NONsmoker


Ok, stimmt, es wird Rot.

Hast du einen Tipp, wie ich die wegbekomme? - Ich vermute mal, ja :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.01.2016 um 19:32
@ISF
Wollläuse sitzen unter einer schützenden Wachsschicht.
Das beste wäre Alkohol und da am besten Isopropylalkohol. Damit mit Wattestäbchen eintupfen.
Ich hab mir für solche Fälle eine Mischung gemacht: Isopropylalkohol, destiliertes Wasser und flüssige Schmierseife.

Aber Alkohol hat man meistens für den ersten Notfall zur Hand :D

Wollläuse sind mit die fiesesten Spielverderber beim Spaß mit Pflanzen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.01.2016 um 19:34
@ISF
Und die befallene erstmal weg von anderen Pflanzen und alle anderen auch kontrollieren.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.01.2016 um 19:37
@NONsmoker


Ohje, na da hoffe ich mal, dass ich die Biester weg bekomme.

Geht auch Desinfiktions-Mittel?

Sonst muss ich mir den Alkohol erstmal besorgen.



Vielen Danke, für die schnelle Hilfe hier immer.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.01.2016 um 19:46
ISF schrieb:Geht auch Desinfiktions-Mittel?
Versuchen kannst du es, aber vorsichtig einsetzen und in der Drogerie Isopr. besorgen. Kann man immer brauchen.

Viel Erfolg


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.01.2016 um 16:17
@NONsmoker

Für einen Neuling findet sich immernoch ein Plätzchen ... Seit heute wohnt diese hübsche Glückskastanie (Pachira aquatica) bei mir im Schlafzimmer. Da die Triebe nicht wirklich schlimm verflochten sind, ziemlich frei stehen und überall neue Blättchen bekommen, entflechte ich sie nicht. Ich habe nur oben den Fesseldraht entfernt - jetzt können sie wachsen, wie sie wollen. Rechts daneben meine Stieleichen (Quercus robur) und links meine Rittersterne, der Kleine bekommt wohl nur Blätter, wobei die Papilio angeblich den Blütenschaft auch später austreiben könnte - allerdings ist deren Topf wohl zu groß
Glueckskastanie


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.01.2016 um 17:10
@Thalassa
Schön.
Aber deine Eiche hat sich ja gemacht. Toll

Glückskastanie kannte ich gar nicht.
So einen Nur-Blätter-Ritterstern hab ich auch :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.01.2016 um 17:16
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:So einen Nur-Blätter-Ritterstern hab ich auch :D
Naja, vielleicht entscheidet er sich ja doch noch zum Blühen - der blüht weiß mit rot, wunderschön auf den Bildern. Ich will ihn aber jetzt nicht nochmal in einen kleineren Topf umsetzen.
NONsmoker schrieb:Aber deine Eiche hat sich ja gemacht. Toll
Aus der einen Eichel sind zwei Triebe gekommen :) - lustig sind auch die kleinen Blättchen, richtige Eichenblätter, nur eben ganz, ganz klein :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.01.2016 um 17:40
@Thalassa
Sind das die Eichen, die Du selber gezogen hast? O.O

Ach, ich finde Rittersterne so toll. Meine Gegenübernachbarin hat jedes Jahr zig Töpfe in den Fenstern stehen.
Sieht einfach wunderschön aus. Ich hab damit immer Pech und es mittlerweile aufgegeben. Da kamen immer nur Blätter oder ich hab sie kontrolliert vertrocknen lassen. :( *brauner Daumen*


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.01.2016 um 17:40
Mein weißer.....

 KK 1891.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.01.2016 um 17:41
...hat feine rote Ränder

außen:

 KK 1892.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.01.2016 um 17:42
innen:

 KK 1893.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.01.2016 um 17:45
@DiePandorra
DiePandorra schrieb:Sind das die Eichen, die Du selber gezogen hast? O.O
Ja, ich hab sie am 21.10. in feuchtem Küchenkrepp und Plastetüte in den Kühlschrank gepackt und am 11.12. waren die Pfahlwurzeln groß genug, sie einzupflanzen :) .

Momantan habe ich, seit gestern, wieder eine Mango "in Arbeit", nachdem mir die vorige, schöne große Pflanze - warum auch immer - eingegangen ist ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.01.2016 um 17:48
@Thalassa
Ich hab dafür irgendwie nicht die Ruhe und Geduld. Das dauert mir immer alles zu lange.
Da bewunder ich Dich.

@NONsmoker
Jaja, immer rein mit den glühenden Nadeln in meine offenen Wunden. :(
:D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.01.2016 um 17:51
@DiePandorra

:D Ich habe ja noch 3 Samenkapseln von meiner winterharten Kamelie im Kühlschrank. Zwei vom 23.9. und eine vom 20.10. - letztere fängt auch schon an zu keimen, ist aber noch nicht weit genug zum Einpflanzen ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.01.2016 um 18:01
Jaja, immer rein mit den glühenden Nadeln in meine offenen Wunden. :(
:D

:D Entschuldige :D
Außer deinem braunen Daumen hast du ja noch mehr Finger .
Da gelingt dir sicher vieles andere.

Wieder gut? :D


melden
Anzeige
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.01.2016 um 20:44
Habe mir heute noch eine kleine Venus geholt.
Nach meinem Umzug, bekommen sie alle einen schöneren Platz mit ausreichend Licht und Luftfeuchtigkeit, da freue ich mich schon drauf.
IMG 3158


@NONsmoker

Habe die betroffenden Stellen mal eingerieben, bin mal gespannt. Danke nochmal für den Tipp!


melden
98 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden