weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.250 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.11.2015 um 16:24
Man, ich hab eben so an die 100 Tulpen- und Narzissenzwiebeln (Tochterzwiebeln gleich mit) in die Kästen verfrachtet ... uff!
Die treiben alle schon aus :( , ich verlasse mich darauf, daß sie ihrer Natur folgend noch merken, daß das zu früh ist. Eigentlich stoppen ja Pflanzen ihr Wachstum rechtzeitig, wenn sie merken, daß es noch etwas dauert :D .
Noch steht alles ohne Winterschutz draußen, ich mußte nur alles gegen die Katzen sichern, weil die andauernd auf den Balkon kommen, in Kästen und Kübeln rumscharren und reinpinkeln - Haufen haben wir zum Glück noch nicht gefunden ...
Die Wurze vom Fensterbrett stehen jetzt auch auf der Brüstung, da bekommen sie mehr Feuchtigkeit und Licht. Sempervivum und Kakteen auf dem Balkon gieße ich ja höchstens im Hochsommer.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.11.2015 um 17:09
Die ersten Christrosen blühen :) - ansonsten sieht es bei dem Dauerregen ziemlich trübe auf dem Balkon aus, aber mir wird wenigstens das Gießen der Kübel erspart :D .
Für die ganzen Solarlampen sieht es auch nicht wirklich "gut" aus, nur die neuen Kugellampen schaffen es, dank dem extragroßen Panel :) .
DSCI1916.JPG
DSCI1918.JPG
DSCI1919.JPG
DSCI1923.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.11.2015 um 17:11
Irgendwann landet nochmal ein Flugzeug bei uns aufem Balkon, bei den ganzen Lichtern , ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.11.2015 um 17:25
@martialis
:D :D Dann mach mal Bilder. :troll:

@Thalassa
Ich hab mir dieses Jahr auch einige Solarlampen zugelegt, aber irgendwie taugen die alle nichts.
Bei dem Wetter gehen sie teilweise schon am frühen Nachmittag an und abends ist es dann zappenduster. :(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.11.2015 um 17:27
DiePandorra schrieb: :D Dann mach mal Bilder. :troll:
Stell dich doch draussen hin. ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.11.2015 um 17:29
@DiePandorra

Die brauchen schon richtige Sonne, oder wenigstens helles Tageslicht, zum Aufladen.
Die Lampen ohne Panel und Strippe sind sowieso schwächer


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.11.2015 um 17:48
Pandorra hat wohl wieder ihre Büx verloren, oder warum antwortet sie nicht?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.11.2015 um 18:00
Thalassa schrieb:Die brauchen schon richtige Sonne, oder wenigstens helles Tageslicht, zum Aufladen.
Deswegen hab ich meine jetzt eingemottet bis nächstes Jahr.
Nur die Kugelleuchte macht noch ihre Arbeit. Schade, daß ich davon nicht mehr gekauft hab :-(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.11.2015 um 18:02
@Thalassa
@martialis
Jetzt sieht euer Balkon auch in der Nacht schön aus, trotz der Flugzeuggefahr.
Vielleicht verirrt sich aber ein Alien, dann gibt es bei Allmy was zu berichten :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.11.2015 um 18:06
NONsmoker schrieb:Vielleicht verirrt sich aber ein Alien, dann gibt es bei Allmy was zu berichten :D
Hast du ne Ahnung, wie verschwiegen wir sein können!^^


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.11.2015 um 18:09
@NONsmoker

Danke, ist halt Winterbetrieb :) - aber bei dem Wetter haben es die Lampen echt schwer
DSCI1911.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.11.2015 um 18:12
martialis schrieb:wie verschwiegen wir sein können!
Warten wirs ab :D

@Thalassa
Oh, wie schön.
Sieht schon richtig weihnachtlich aus.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.11.2015 um 18:14
DiePandorra schrieb:irgendwie taugen die alle nichts.
Die meisten sind Schrott. Ich hab hier etliche zum basten rumliegen (LEDs und Solarzellen ausbauen)

Aber es gibt auch wirklich gute. Nur muß man die finden.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.11.2015 um 18:26
Aus Blattsteckling gezogene ´Fittonia albivenis´ aus Südamerika.

Hat die schönen Trivialnamen Mosaikpflanze und Silbernetzblatt

 KK 1758 fitt

 KK 1761 fit


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.11.2015 um 19:11
@NONsmoker

Schön, meine Fittonie ist mir eingegangen :(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.11.2015 um 19:15
Thalassa schrieb:Schön, meine Fittonie ist mir eingegangen
Sind auch nicht besonders leicht zu halten, man sollte immer Kopfstecklinge machen.

Ich hatte sie mal in so einem Pflanzenglas. Das geht ganz gut, wurde aber zu groß.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.11.2015 um 19:19
Man, ich hab eben so an die 100 Tulpen- und Narzissenzwiebeln
... uff!
Die treiben alle schon aus :(
:D
Bei mir treibt auch alles aus.
Überall gucken die grünen Spitzen raus


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.11.2015 um 20:15
@Thalassa
Bei dem ungewollten Gewucher vor eurem Balkon könnte ja fast wirklich einer einsteigen. *.*

@NONsmoker
Es gibt schon gute Solarlampen, aber ich war mal wieder zu geizig. :(

Meine Frühblüher gucken auch schon raus. Wie ist das eigentlich, wenn jetzt wirklich richtiger Winter kommt?
Hören die dann wieder auf zu blühen oder machen sie einfach weiter? :ask:
Ich glaube, den Fall hatten wir so noch nicht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.11.2015 um 09:21
@DiePandorra

Die Büsche da sind voller Dornen und ziemlich undurchdringlich, der einzige Vorteil :D . Was da von oben reinfällt, ist ein für allemal weg. Da kommt nix durch ;) .

Was die Frühjahrsblüher betrifft, normaler Weise merken die Pflanzen, daß sie zu früh dran sind und fahren zurück, wenn es kalt wird.
Ab dem nächsten Wochenende soll es ja angeblich doch winterlicher und kälter werden.
Hoffentlich halten sich die Zwiebeln auch an ihre natürlichen "Reflexe" :D .


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.11.2015 um 15:33
Thalassa schrieb:und fahren zurück, wenn es kalt wird.
Aber wenns richtig kalt wird: Winterschutz


melden
352 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden