Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2016 um 18:53
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:die kleinen Fettsäcke lassen sich immernoch gerne füttern
Genauso wie manche, die noch bei Mutti wohnen mit 30 :D

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2016 um 18:58
@NONsmoker

:D Die sind doppelt so dick und groß, wie die verhungerten Mütter, noch dazu, wenn sie ihre Flaumfedern aufplustern und betteln ... Hab ich aber noch nicht geschafft, zu knipsen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2016 um 17:02
Erste Knospen im Garten an der neuen Brombeerhecke

 KK 2657Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2016 um 17:04
Eine Alliumblüte.
Die anderen sind noch nicht soweit, stehen aber schon Gewehr bei Fuß.

 KK 2656Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2016 um 17:10
Immer wieder schön: Die Blüten der Akelei

 KK 2655Original anzeigen (0,6 MB)

 KK 2653 xOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2016 um 17:13
Wenn es, so wie heute, regnet, ist man ganz allein im Garten.
Nur die Vögel singen, die Pferde nebenan stampfen mit den Beinen wenn die Fliegen sie nerven und die Katze streicht um die Beine.

Herrlich.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2016 um 17:53
Jetzt ist die weiße Lewisie auf dem Balkon auch aufgeblüht.

 KK 2661Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2016 um 17:57
@NONsmoker

Püh! Lauch kann ich auch :D :
DSCI3091Original anzeigen (1,2 MB)
DSCI3091 - KopieOriginal anzeigen (0,2 MB)

Aaaaaaaaaaaaber, was wird wohl das hier? Gelbe Flavicarpa habe ich ja schon ;)
DSCI3090Original anzeigen (0,3 MB)
DSCI3094Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2016 um 18:00
@Thalassa

Ach da fällt mir ein: Ich noch einiges in die Erde stecken.
Wo ich deine Pöttchen sehe.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2016 um 18:05
@NONsmoker

Bei mir bummelt auch noch eine Mango rum - kann auch noch dauern, so ohne Heizung "an" ;) .
Diverse Sedumarten für drinnen sind auch grade dabei zu wurzeln, ich muß umtopfen, verschieb das andauernd ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2016 um 23:24
Drei Ampeln, bepflanzt mit Fuchsien, an der Efeuwand der Laube

 KK 2658 xxOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.05.2016 um 08:06
In meiner Farnecke blüht der Aronstab

 KK 2650xOriginal anzeigen (1,0 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.05.2016 um 08:10
Noch eine Ampel, bepflanzt mit Minipetunien und Bacopa

 KK 2659xOriginal anzeigen (0,8 MB)

Jetzt warten nur noch drei Ampeln auf Blumen


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.05.2016 um 09:42
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Jetzt warten nur noch drei Ampeln auf Blumen
Bei mir ist jetzt Schluß! Mehr geht nicht - wenn ich mein Hanging Basket aufhänge und den kleinen Petunienkasten aus der "Reha" hole, muß ich schon das Lauch umräumen und Platz schaffen :D .
Ein Glück, daß die Wunderpetunien noch nicht an ihrem vorgesehenen Platz sind, heute nacht war das reinste Unwetter bei uns. Ich bin zweimal aufgestanden, um zu gucken, ob noch alles hängt und steht :D . Zu gießen brauche ich heute wohl nicht, ab mittags soll es so weitergehen - in unserer Ecke hier in U-Form fangen sich ja immer Sturm und Regen.
Den Sommerblumen hat der Regen jedenfalls gut getan, sie sind förmlich "explodiert" .
DSCI3098Original anzeigen (1,2 MB)
DSCI3099Original anzeigen (1,2 MB)

Die Erdbeeren fangen auch an zu blühen - aber die stehen ja geschützt
DSCI3100Original anzeigen (0,4 MB)

Mein kleiner Freund wird immer zutraulicher, der kommt bestimmt bald auf den Finger :D
DSCI3096Original anzeigen (0,2 MB)
DSCI3097


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.05.2016 um 11:42
@Thalassa @NONsmoker


vielen Dank für eure schönen Aufnahmen, da kriegt man allein vom Angucken schon gute Laune. Heute wieder Wetter eher diesig bis jetzt. Gestern im Regen los zu "meinen" Rotkehlchen UND es war da hat sogar viel vom Futter abbekommen. Ausserdem Blaumeise und einige Kleiber. Letztere sind ja auch schön anzusehen mit ihren schnittigen/stromlinienförmigen Aussehen. Und der Rabe wartete schon, pickte dann aber eifrig Futter, was ich etwas entfernt ausgelegt. Und ihm leistete ein Eichhörnchen Gesellschaft unter dem Baum. Ich war nur froh, dass das Rotkehlchen beim Futterholen mehrmals zum Zuge kam. Sicher (ver)hungern sie jetzt nicht mehr die Wildvögel, aber Kälte und Regen zehrt an ihren Kräften.


Auf meinem Balkon sieht es noch leer aus, nur die Erdbeere trägt viele Blüten und gedeiht in ihrem leider zu kleinen Töpfchen. Bei Tomaten erst zwei umgesetzt, die 5 anderen warten noch. Scheinbar überträgt sich das trübe/kältere Wetter als Blues auf die Seele. Obwohl es schon warm sonnig war, aber immer wieder Rückfälle.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.05.2016 um 12:04
@minnione

Meine kleine Buschtomate - dieses Jahr mache ich ja nicht mehr soviel wie früher - wächst auch sehr langsam und die eine Paprika, die ich dann doch noch ausgepflanzt habe, scheint garnicht zu wachsen :( .
Hier ist es auch trübe und angenehm kühl - Gelegenheit für die Natur, sich von der Knallesonne zu erholen :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.05.2016 um 12:20
@ Thalassa

ja ist noch kühl, also meine/alle BalkonPflanzen lieben Wärme , habe in einem Kübel Bauernblumen ausgesät und die warten auch auf wärmere Zeiten. Ansonsten draussen in der Natur tun so ein paar kühlere regenreiche Tage zwischendurch immer wieder gut.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.05.2016 um 12:25
Die Erdbeere hat ihre Blütenblätter schon fast alle abgeworfen und kleine Früchte ausgebildet, zu spät um noch umzupflanzen in größeren Topf. Schade, aber diese Pflanze wird mich noch länger begleiten, nächste Jahr dann nach dem Winter....


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.05.2016 um 15:50
So, heute scheint nur eine "milchige" Sonne durch hohe Schleierwolken und wir haben beschlossen, unseren Sorgenkindern - den GP´s-Wunder-Hängepetunien - etwas Licht und Wind um die Blättchen wedeln zu lassen. Im Notfall können wir sie ja wieder in die Krankenstube räumen.
DSCI3124Original anzeigen (0,7 MB)
DSCI3123Original anzeigen (0,5 MB)

Drinnen blüht zwar auch noch nichts, bzw nichts mehr, aber die Passiflora ist nach der Radikalkur richtig aufgelebt. Im Wohnzimmer hat der Gummibaum zwar etliche Blätter der Schattenseite abgeschmissen, dafür aber von ganz alleine einen Ast bekommen, da sind auch noch mehr "unterwegs" :) . Die große Mango vom Januar hatte oben einen totalen Wachstumsstau, den ich mit CannaCure behandelt habe, jetzt wächst sie weiter und hat auch Äste gebildet :D .
DSCI3118Original anzeigen (0,8 MB)
DSCI3117Original anzeigen (0,4 MB)
DSCI3116Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.05.2016 um 19:32
Außenansicht ... wenn das erstmal alles blüht :)
Balkon von drauenOriginal anzeigen (1,4 MB)


Anzeige

melden