weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.519 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.10.2014 um 17:39
@NONsmoker
@peggy_m
@alle anderen :D

So, und jetzt all das, was "nur hübsch aussehen" soll :D

Der Blauschwingel scheint sich wohl zu fühlen - alle drei sind wohl schon gewachsen
blauschwingel.JPG

Die Lilien haben dicke Samenkapseln und Bulben gebildet :)
lilien.JPG

Die Kamelie hat viele neue Ästchen und Blättchen bekommen
kamelie.JPG

Die Heben scheinen sich in ihrem Übergangsquartier, die Blumenkästen sind ja noch voller Astern, Kresse und Rosenbalsaminchen, auch wohlzufühlen
hebe.JPG

... und wenn ich den Mini-Steingarten knipse, drängen sich gleich wieder die Kakteen mit ins Bild :D
steingarten mit kakteen.JPG


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.10.2014 um 18:38
Wenn ich da meine paar Chili sehe....

Aber man wundert sich immer wieder, was so alles auf einen kleinen Balkon passt.


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.10.2014 um 18:48
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Aber man wundert sich immer wieder, was so alles auf einen kleinen Balkon passt.
... vor allem auch noch zwei Stühle, ein (Klapp-)Tisch, ein Sonnenschirm und wir mitsamt ziemlich großem Hund :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.10.2014 um 18:52
Meinen Sonnenschirm hab ich jetzt eingemottet, ein Stuhl ist grad mal wieder freigeräumt von Kakteen, jetzt darf ich wieder drauf sitzen. Der Kakteenständer kommt oben auf den Tisch nächstes Jahr und in die freiwerdende Ecke kommt eine Datura. Eine Datura bekommt eine Tochter, dann haben wir auch mehr Platz.


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.10.2014 um 19:04
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Meinen Sonnenschirm hab ich jetzt eingemottet
... unser steht hier noch in der Zimmerecke, ist aber auch ein Kandidat für den Keller :D .
Die Stühle und der Tisch sind noch draußen, man weiß ja nie ;) ...

Übrigens: Ich habe eben eine Pampelmuse gegessen - war nur ein Kern drin ... ;) ... :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.10.2014 um 19:06
Thalassa schrieb: Pampelmuse gegessen
Hab ich auch noch im Gemüsekorb und eine Kaki und Samen von Feigen liegen auch noch rum :D


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.10.2014 um 19:10
@NONsmoker

Ojeeeeeeeee, es war eine Grapefruit :D ... aber egal, der Kern wird ausgesät :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.10.2014 um 17:38
Hab heute wieder Blumenzwiebeln verbuddelt im Garten. Kleine Tulpen, Hundszahn und Allium verschiedener Größe.
Schwarzen Schlangenbart umgesetzt, der stand nicht an der richtigen Stelle.
Jetzt wartet diese Ecke auf den Frühling.

Das hier ist das letzte `Leuchtturm´-Bild für dieses Jahr. Versprochen :D

 KK 8172 Lighthouse.JPG


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.10.2014 um 14:44
NONsmoker schrieb:Das hier ist das letzte `Leuchtturm´-Bild für dieses Jahr. Versprochen :D
ja wieso das denn? Die sind doch schön und wir wünschen uns mehr davon! :)


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.10.2014 um 16:51
Hurraaaaaaaaaaa, endlich werden die Anaheim schokobraun - schade eigentlich, das leuchtende Rot sieht wunderschön aus. :D
anaheim braun.JPG

Übrigens bin ich grade dabei, mit meiner Küchenmaschine Habaneros (aber gekaufte H.) zu mahlen :D . Unsere Pfeffermühlen usw haben wir alle entsorgt :D , jetzt muß ich sie elektrisch zerkleinern ...
Das Pulver hat man überall :D , sogar der Hund hat schon geniest :D .
Ganz so fein, wie mit einer Mühle wird es natürlich nicht :( - ich muß es ja nicht nehmen ;) ... ich mags ja nicht so scharf :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.10.2014 um 18:01
peggy_m schrieb:ja wieso das denn?
Nö, die Leute gucken schon, wenn ich immer unseren Balkon fotografiere :D


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.10.2014 um 19:05
@NONsmoker
@peggy_m
NONsmoker schrieb:Nö, die Leute gucken schon, wenn ich immer unseren Balkon fotografiere :D
... ich glaube, bei mir denken sich der/die eine oder andere auch schon ihren Teil :D ...
Vor allem, wenn ich mich über die "Reeling" in die Büsche gehängt habe, um die Blumen zu knipsen :D - muß aber auch ulkig aussehen, wenn ich Zerg mich da verrenke :D !


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.10.2014 um 17:41
@Thalassa
Dein letztes Chilibild - alle Achtung, da hängt was dran :D


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.10.2014 um 17:46
@NONsmoker

:D Danke! Na, alle bekomme ich garnichts aufs Bild - da müßte ich weit weg stehen, und dann sieht man sie nicht wirklich :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.10.2014 um 17:50
Ja, das ist ein Problem.
Die Augen schweifen herum und erfassen alles, die Kamera sieht nur einen Ausschnitt.
Deswegen hab ich früher viel gefilmt. Schmalfilm und später digital.

Übrigens, das Wetter ist hier auf einen Schlag regenschirmmäßig.
Hoffe, daß es morgen, übermorgen wieder besser wird (Blumenzwiebeln pflanzen)


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.10.2014 um 17:55
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Übrigens, das Wetter ist hier auf einen Schlag regenschirmmäßig.
Hoffe, daß es morgen, übermorgen wieder besser wird (Blumenzwiebeln pflanzen)
Hier auch, und stürmisch, und die bunten Blätter fallen im Sturm zu Hauf ab :) .
Meine Zwiebeln kommen ja in Töpfe, Kübel und Kästen - da hab ich ja noch Zeit bis November und bleibe sowieso trocken ;) .

Ojeeeeee, meine Tastatur spinnt :cry:


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.10.2014 um 17:58
Thalassa schrieb:Ojeeeeee, meine Tastatur spinnt
Nicht schlimm, wenns nur die Tastatur ist :D

Ich war neulich im Park, da war wirklich schon Herbststimmung.


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.10.2014 um 18:01
@NONsmoker

Ja, das kommt irgendwie schlagartig :D , genauso, wie im Frühling manchmal das Grün wieder richtig explodiert :) .

Ich mag ja den Herbst -ich gieße jetzt auch nur noch das Gemüse, die Lilien und was sonst noch so in Töpfen, Kübeln und dem kleinen Kasten ist - dieBalkonkästen sollen jetzt abblühen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.10.2014 um 18:52
Meine geschenkten LED-Lichter. Sieht man auch nicht alle 6 zusammen

 KK 8331 geschenkt


melden
Anzeige
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.10.2014 um 18:57
@Thalassa

Wunderschön. :)

Ich habe mal versucht Habaneros zu trocknen, aber da sieht man mal, wie wenig Ahnung ich habe: Habe die nämlich einfach aufgehangen, und dann haben sie irgendwann geschimmelt. :cry: Hätte sie lieber verputzen sollen, als sie noch frisch waren.. waren halt gekaufte, und die gelben gehen ja leider eher kaputt als die roten - die gelben sind meiner Meinung nach auch einen ganzen Tick schärfer.

Wenn es soweit ist, mache ich einen eigenen Thread auf, da könnt ihr mir dann bei der "Zucht" helfen.
"little.human's Chilistübchen" oder so. :D


melden
301 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden