weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.604 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.02.2016 um 15:11
Naja, ich hoffe mal, daß es jetzt nicht wirklich nochmal "richtig Winter" wird! Ab und zu mal Nachtfrost würden sie ja verkraften, aber richtig Kälte mit Schnee?
Meine ganzen Frühjahrsblüher: schwarze Tulpen, rote, gelbe und weiße Tulpen, Sternhyazinthen, Harlekinblumen und die Tulpen Tarda sind schon mächtig weit draußen - nur beim Zierlauch, den Gladiolen und den Lilien tut sich noch nicht wirklich etwas.
DSCI2458.JPG
DSCI2459.JPG
DSCI2460.JPG


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.02.2016 um 15:20
... und weil ich schonmal dabei bin:
Meine Mango 2.0 - morgen ist der Kern grade mal 4. Wochen in der Erde, ich werde sie wohl auch bald umtopfen müssen, weil der Topf halb voller großer Kiesel ist und nur wenig Erde hat - damit überrschüssiges Gießwasser wirklich ablaufen kann.
DSCI2463.JPG

Die Eichen müssen jetzt nach ca 8 Wochen auch endlich in neue Erde und einen größeren Topf in Richtung Kübel :D
DSCI2464.JPG

... und pünktlich zum Valentistag blüht meine weiße Orchi wieder :) - die anderen sind noch nicht soweit.
DSCI2468.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.02.2016 um 09:42
:) Also wenn es nach meinen Tulpen, Narzissen, Krokussen, Harlekinblümchen, Lauch und all´ den anderen Frühjahrsblühern ginge, könnte es jetzt wirklich Frühling werden ... aber, ganz im Gegenteil. Derzeit haben wir andauernd wieder Nachtfrost und das heißt für mich jeden Morgen Kästen, Kübel und Töpfe aufdecken, ins Licht rücken und abends alles wieder abdecken, damit sie mir nicht erfrieren ... Manche sind inzwischen schon so groß, daß ich sie nur noch mit Tanne abdecken kann und ihre Kartons garnicht mehr zuklappen kann :D . Hoffentlich bekommen wir nicht doch noch einen Wintereinbruch!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.02.2016 um 05:49
@Thalassa

Das ist aber eine schöne Orchidee, die bei dir blüht :)

Bei mir kann nichts blühen. Die ganzen Blumenkästen auf dem Balkon besitzen keine Blumenerde, da mach ich erst später wieder welche rein und dann natürlich auch wieder Pflanzen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.02.2016 um 14:42
@Repto

:) Ja, aber kleine Blüten, dieses Jahr :( .
Mein Ritterstern ist leider schon verblüht - ich will jetzt Frühling haben und endlich meinen Balkon "entwintern", aber gestern hat es erstmal neu geschneit :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.02.2016 um 08:29
@Thalassa
Ähnlich sieht es auch in meinen Kästen auf dem Balkon aus.
Erst werden die Frühlingsblumen mit milden Temperaturen rausgelockt und jetzt ist es wieder sehr kalt.
Wo sind bloß die normalen Winter hin?

Nur im Vorgarten unten ist eine schöne Frühlingswiese mit Krokussen in allen Farben und Schneeglöckchen.


So langsam muß ich das weihnachtliche Tannengrün aus den Kästen entfernen, sonst bauen die Piepmätze noch Nester darin. In Stimmung sind manche schon.
Ich habs noch drin als Windschutz.
Den Stiefmütterchen und Hornveilchen die im Kasten VOR dem Grün sind, hat der Frost nichts ausgemacht. Die blühen und sind ein kleiner Hingucker, wenn man unten vorbeigeht :D

Mein Rotkehlchen besucht mich immer noch regelmäßig, der kleine Federball.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.02.2016 um 13:10
@NONsmoker

Ich brauche das Tannengrün noch - mit einem Teil habe ich die Schlitze vom Balkon verbarrikadiert, gegen die Katzen und Konsorten und abends decke ich auch noch meine Frühlingsblüher ab ...

Die beiden Erdbeersorten und die kleinen Buschtomaten sind jetzt aumgezogen, ans Fenster :)
DSCI2485.JPG

Im Gewächshaus auf der Heizung sind jetzt noch eine Bummeltomate, die drei Kameliensamen, etliche Blutorangen und eine Clementine zum Keimen :D
DSCI2487.JPG

... auf dem Balkon sind die Frühlingsblumen kaum noch zu bändigen - wird Zeit, daß es endlich Frühling wird, dann sehe ich auch, wo was ist :D . Außer den Tulpen und Narzissen ist ja alles neu, dieses Jahr :D . Ich hab zwar überall Schilder, aber wie nun was blüht, weiß ich noch nicht von allen ...
DSCI2488 - Kopie.JPG
DSCI2491.JPG
DSCI2489.JPG

Ups :D ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.02.2016 um 18:07
So, ich hab es getan, die "Eichen" mußten raus! Höchste Zeit zum Umtopfen.
DSCI2464.JPG

... und so sehen "nackte" Eichen mit ausgespülten Wurzeln aus :D . Dadurch, daß der Topf zu klein war, sind die Pfahlwurzeln (sie sind angeblich genauso lang, wie die Triebe) völlig verwurschtelt ...
DSCI2496.JPG

Die Hüllen der Eicheln sind schon von alleine abgegangen, ich habe sie aber wieder um den Wurzelballen gemacht, weil ich Angst habe, daß die Überreste der Früchte anfangen ohne Schutz zu faulen. Das Innere der Eicheln ist ja noch da und dient den Pflänzchen zur Ernährung.
Nur die kleine Eiche, die als Zweite aus einer Eichel kam, wollte nicht wieder rein - die steht jetzt "ohne" im Topf :D .
DSCI2497.JPG
DSCI2500.JPG
DSCI2502.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.02.2016 um 12:18
Ojeeeeeee, da sind die ersten ...
DSCI2506.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.02.2016 um 16:22
Bei mir auch :D

 KK 2013 balkon.JPG


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.02.2016 um 22:16
@Thalassa

das keimt ja ganz schön bei dir. Bei mir sind nur sehr vereinzelt einige Tulpen?triebe zu sehen, und die sind wohl l noch vom letzten Jahr . In den Töpfen, die Ende letzten Jahres bepflanzt wurden, tut sich noch nichts.

Bei mir musste die Gärtnerei aushelfen:

DSCI0046 - Kopie.JPG


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.02.2016 um 22:19
Ein Schneeglöckchen habich auch noch irgendwo, das Bild find ich nicht, die sind ja auch so klein. :)
Dafür das hier

DSCI0045 - Kopie.JPG


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.02.2016 um 22:25
Und drinnen blühen jetzt alle Phalis, wenn auch noch nicht alle Knospen auf sind. Und wie ich heut so gieße, was seh ich da? Und ich schwöre, gestern abend war noch nichts : die Clivia hat über Nacht für eine Überraschung gesorgt:

DSCI0054 - Kopie.JPG


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.02.2016 um 22:29
Die (gekaufte) Schachbrettblume hat inzwischen auch zwei Blüten geöffnet, Im Balkonkasten mit den Pflanzen, die im letzten Jahr so schön blühten, ist überhaupt noch nichts zu sehen.

DSCI0040 - Kopie.JPG


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.02.2016 um 14:37
Die Kornelkirsch Hecke (Herlitze) blüht schon seit 2 Wochen.

Kornelkirsch hecke.JPG


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.02.2016 um 19:58
P1040672 - Kopie.JPG

Muscari.JPG

haah,wiedergefunden...

galanthus woronowil.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.02.2016 um 08:10
Ojeeeeeeeee, meine Pflanzen und ich waren schon im Frühlingsmodus - und jetzt? Es schneit seit Stunden - alles weiß :(
DSCI2524.JPG
DSCI2527.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.02.2016 um 08:26
@Thalassa
Neiin! das will man wirklich nicht sehen.
Mein Beileid :D
Ich hoffe, wir hier in NRW bleiben verschont.
Hier sind 2 Grad auf dem Balkon, narürlich ein wenig Bodenfrost, aber die Sonne geht eben auf.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.02.2016 um 09:34
@NONsmoker

Schneit immernoch, bei strahlendem Sonnenschein und derzeit 0°C.
Wegen der Glätte gab es diverse Unfälle - kann ja auch niemand mit rechnen, daß es im Februar schneit und glatt wird ;) :D .
Men Balkon ist zugeschneit ...


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.02.2016 um 09:40
Ich habe mir Blue Maple Seeds bestellt.
Bin mega gespannt.
Kennt die jemand ?

Seltene-Blau-Maple-Samen-Ahorn-Samen-Bon
Kann das irgendwiee nicht glauben. Obwohl wir auch nen 'Roten' Baum haben :ask:


melden
128 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden