Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.07.2017 um 20:13
@HelDerStille

Das sind (Orientalische?) Tigerlilien meine Ich, danke ja das sind wirklich Schönheiten ich liebe Lilien einfach :)

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.07.2017 um 20:38
@VoodooMissy

Danke,sind wirklich schön. :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.07.2017 um 20:54
@HelDerStille
Find ich auch, danke ;)

@NONsmoker
Wunderschöne Dahlie, die will bei mir leider gar nicht -.-


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.07.2017 um 09:04
@VoodooMissy
Schöne Blüten, ich liebe Lilien, wenn nur nicht der Blütenstaub wäre!
Meine Lilien im Kübel haben ja leider nicht mehr geblüht, ich habe sie schweren Herzens entsorgt, an dem Platz steht jetzt die Rose, vielleicht pflanze ich ja nochmal welche, ich hatte sogar mal eine rote Lilie im Zimmer in einem vielzu kleinen Topf und ganz ohne Sonne  :)    ...
ea2f61 lilienOriginal anzeigen (0,5 MB)

img200


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.07.2017 um 10:28
@VoodooMissy
Schöne Lilien.
Meine Dahlien werden als Knollen überwintert.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.07.2017 um 20:41
@Thalassa
Die waren aber auch sehr schön. Habe auch ein paar im großen Topf, die sind dieses Jahr auch nix geworden. Habe nach dem Umzug vergessen den Topf auf den Balkon zu bringen, deswegen haben sie ab Januar schon getrieben, schätze daran lag es.

@NONsmoker
Dankeschön. Mit Dahlien schon paar mal probiert, kam aber irgendwie nie was


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.07.2017 um 08:59
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wie ist das eigentlich mit dem Klee. ich habe in mehreren Blumentöpfen kleine Bereiche wo der wächst und ich sehe da zwei Arten von Knospen. die kleinen die gehen bei meinen Pflanzen auf und es kommen kleine gelbe Blüten zum Vorschein. aber die größeren länglich wie Knospen aussehende Triebe, die sind noch nie aufgegangen. ist das männlich/weiblich - blüht das auch irgendwann?
hab es mit Hilfe finden können. die Pflanze ist der Horn-Sauerklee und diese länglichen Gebilde sind die Kapseln in denen die Samen sind..

Wikipedia: Horn-Sauerklee


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.07.2017 um 16:05
Gestern abend kamen zwei Sendungen im rbb hintereinander von der IGA - denen fehlen Besucher :D .
U.a. sagte da eine von den verantwortlichen Gärtnerinnen, daß man lila- und gelbblühende Pflanzen nicht direkt ohne Übergang nebeneinander pflanzt ...
PÜH!!! Ich finde meinen kunterbunten Balkon auch ohne "Übergänge" schön :D .

DSCI5413Original anzeigen (1,3 MB)

DSCI5415Original anzeigen (1,4 MB)

... jetzt weiß ich wieder, warum ich eigentlich garkeine Tomaten mehr anpflanzen wollte :D . Mir gehen langsam die langen Stäbe aus :D .

DSCI5417Original anzeigen (1,4 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.07.2017 um 16:12
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: Ich finde meinen kunterbunten Balkon auch ohne "Übergänge" schön
Da sag ich nur: Jawoll, ich auch.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.07.2017 um 19:24
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Da sag ich nur: Jawoll, ich auch.
:) Dankeschön :) .
Mag ja sein, daß man - zum Beispiel in der Planung eines englischen Gartens - auf etwas abgestimmte Farben achten sollte, aber doch nicht auf Balkon und im Kleingarten.

Achso: ich fange gerade wieder an, von meinen Petunien Samenkapseln zu sammeln, bevor sie von alleine platzen :) .
Nächstes Jahr säe ich aber wieder in Kokosquelltöpfchen aus - da entfällt das Pikieren, mit dem ich sie dieses Jahr gekillt habe :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.07.2017 um 19:48
Und hier sind meine fünf bescheidenen Kakteen :D
Habe sie seit Anfang Mai auf dem Balkon stehen. Sie bekommen aber leider immer nur die Morgen und Mittagsonne ab, da mein Balkon in Richtung Osten gelegen ist.

Ein Feigenkaktus und ein Goldkugelkaktus, die anderen drei sind mir namentlich nicht bekannt.



001Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.07.2017 um 09:15
War eben auf dem Balkon. Noch frisch, aber die Sonne kommt hoch.
Drei Tigerblumen/Pfauenblumen blühen.
   KK 6324Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.07.2017 um 09:16
   KK 6326Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.07.2017 um 09:17
Am späten Nachmittag wird die Pracht schon wieder vorbei sein

   KK 6325Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.07.2017 um 09:28
Gestern neue Pflanzen gekauft :) darunter ein Bonsai und eine Aloe Vera :)

15003626637261978840191Original anzeigen (3,5 MB)


1500362702517444263478Original anzeigen (4,5 MB)


1500362760962824954796Original anzeigen (4,4 MB)


15003628012901619775302Original anzeigen (4,1 MB)


1500362849054841710935Original anzeigen (3,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.07.2017 um 09:32
Ach und das ist ein kleines Geburtstagsgeschenk einer freundin :) 
15003630765961239579189Original anzeigen (3,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.07.2017 um 13:02
Bohnenblüten
Viel zu spät gesät dieses Jahr

 KK 6333 BBOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.07.2017 um 13:05
Die Prachtscharten fangen an zu blühen

 KK 6330 PSOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.07.2017 um 13:07
Hosta
 KK 6328 HostaOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.07.2017 um 13:09
 KK 6329  HostaOriginal anzeigen (0,6 MB)


Anzeige

melden