Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.04.2016 um 17:25
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Aber der große Kirschbaum fängt auch schon an. Das wird wieder eine Blütenpracht
Tadaaa!
 KK 2110Original anzeigen (0,9 MB)

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.04.2016 um 12:04
Hallo liebe Naturfreunde!
Diese Staude habe ich schon lange im Garten.
Ich habe sie mal von einer Nachbarin bekommen,
die sie aus Amerika mit gebracht hat.
Sie sagte, das wäre "Präriesmog".
Kann den Namen, sowie die Pflanze bei Google
nicht finden.
Kennt jemand diese Pflanze?
Vielen Dank.

040Original anzeigen (1,0 MB)


2x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.04.2016 um 12:50
@Merlinde
Zitat von MerlindeMerlinde schrieb:Kann den Namen, sowie die Pflanze bei Google
nicht finden.
Hab mich auf die Suche gemacht.

Die Pflanze nennt sich mit botanischem Namen Geum triflorum.

https://www.minnesotawildflowers.info/flower/prairie-smoke

http://www.gardenanswers.com/tag/prarie-smoke/


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.04.2016 um 13:08
@Casa_blanca
Hab herzlichen dank für deine Mühe und die schnelle Antwort.
Ist echt lieb von dir.
Nun kann auch diese Pflanze mit auf meine Liste.

(Nicht verzagen - bei Allmy fragen! Hier bekommt man auf alles eine Antwort.)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.04.2016 um 13:22
@Merlinde

Bittesehr, gerne geschehen.

Du führst eine Liste, was bei dir im Garten wächst? :D

Ah, bei mir ist vor vielen Jahren etwas gewachsen, was ich auch nicht zuordnen konnte. War ein Wildanflug, das Laub hat so hübsch ausgesehen, also blieb es vorerst einmal stehen. Dann ist das Ding gewachsen wie Sau, da ist mir mulmig geworden und es musste weg. Boah, diese Wurzeln, hat sich fast nicht mehr ausreißen lassen.

Später, dank Internet, hab ich mich auf die Suche gemacht, was das war damals. Es war Ragweed, ein fürchterliches Unkraut. :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.04.2016 um 13:31
Oh das mache ich auch, wenn ich ein fremdes Gewächs im Garten finde.

Ich hatte mal Glück und dadurch einen kleinen Tulpenbaum gezogen.
Leider blühte er nur einmal, denn im Winter ist er dann erfroren.

Ja, ich bin dabei eine Liste zu erstellen. Bin selbst erstaunt, was ich so alles in dem kleinen Garten habe.
Leider geht immer mal was ein. ZB. meine geliebten (gelben) Frühjahrsmargeriten.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.04.2016 um 13:44
Ich habe von einer Kollegin eine Hänsel und - Gretel - Pflanze bekommen. (Lungenkraut)
Die vermehrt sich auch wie Unkraut. Aber da da sie im Frühjahr mit das erste ist
was blüht, darf sie stehen bleiben.
Außerdem lockt sie die Hummeln an, welche komischerweise nur an blaue Blüten gehen.
Ist das denn so?

Links oben im Bild
046Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.04.2016 um 14:34
Lungenkraut hab ich so viel im Garten, daß ich viel ausreißen muß und es nur an bestimmten Stellen stehen lasse.
Und ja: Hummeln gehen gern an blaue/violette Blüten.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.04.2016 um 17:09
Frühling im Vorgarten

 KK 2115Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.04.2016 um 17:11
Mahonienblüten mit ersten Beeren

 KK 2116 MahOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.04.2016 um 17:13
Nochmal die Blüten der ´Guten Luise´

 KK 2113Original anzeigen (1,0 MB)

und der Baum in seiner ganzen Größe

 KK 2112 GuteLuiseOriginal anzeigen (1,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.04.2016 um 17:32
@NONsmoker
Da hast du ja einen tollen Birnbaum und er blüht so wunderbar.
(Ich komme dann zur Ernte ^^)

Danke noch für deine Antwort.

Vor etlichen Jahren hatte ich Tulpenzwiebeln gesteckt, aber jedes Jahr kamen nur Blätter, nicht eine einzige Blüte.
Aber dieses Jahr...tataaa

042Original anzeigen (1,0 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.04.2016 um 17:35
@Merlinde
Schöne Tulpen hast du da.
Und da schauen auch einige Forsythienblüten um die Ecke.

@peggy_m wird wieder sagen: Angeber :D
Aber:

 KK 2114Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.04.2016 um 17:36
Zitat von MerlindeMerlinde schrieb:Ich komme dann zur Ernte
Da brauchst du aber eine laaange Leiter :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.04.2016 um 17:38
@Merlinde

toll!

Bei mir sind bisher auch nur Blätter, im letzten Jahr haben es auch die wenigsten Zwiebeln bis zur Blüte geschafft. Bin gespannt, wie es heuer weitergeht, im Verzug sind sie schon, wenn man eure Pracht so anschaut... Hoffentlich scheint die Sonne bald wieder, sonst seh ich schwarz bzw. leere Pötte...

@NONsmoker

Angeber :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.04.2016 um 17:46
@peggy_m
Also meine anderen Tulpen blühen noch nicht, die haben erst mal Knospen.
Hoffnung besteht bei deinen Tulpen noch, denke ich mal.

@NONsmoker
Boh, du hast ja einen schönen Garten und er scheint recht groß zu sein.
Da kann ich nicht mithalten.
Schicke trotzdem noch ein Bild von der Forsythie.
Am liebsten würde ich mich den ganzen Tag im Garten aufhalten, es sieht alles so schön aus.
Der kleine Strauch mit den roten Knospen ist ein Bittermandelstrauch.
Noch ein paar Tage und er steht in voller Pracht.

048Original anzeigen (0,9 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.04.2016 um 17:55
@Merlinde
@NONsmoker

boaah.schön bei euch!!!!!!!!!!!! Mandeln wachsen im Ruhrpott? Wusste ich auch noch nicht, man lernt doch immer wieder was dazu hier.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.04.2016 um 17:55
Zitat von MerlindeMerlinde schrieb:du hast ja einen schönen Garten
Wohne leider nur zur Miete da, mein eigener Garten ist so 20 Gehminuten von hier.
Bedingt durch schlechtes Wetter und Krankheit war ich sehr lange nicht da und hab schon einen Horror, wie es da wohl aussieht.
Ob mein ´geliebter´ Giersch wieder alles überwuchert hat.
Heute hat meine Frau wieder ein Blumenpaket für den Garten bekommen. Haben wir alles erstmal auf dem Balkon geparkt.

Ich hoffe, daß es nächste Woche klappt, dann gibts auch (hoffentlich) Bilder.

Die Datura müssen noch aus dem Keller, die Geranien vom Boden und, und, und...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.04.2016 um 17:58
@Merlinde
Oha, das ist ein sehr schönes Bild.
Die Forsythien mit den Tulpen drunter. Schöne Farben.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.04.2016 um 18:04
@peggy_m
Ruhrpott nicht ganz ^^ eher Sachsen-Anhalt.


Anzeige

melden