weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.520 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.02.2016 um 10:00
@rooky

:) Das ist ein Bonsai-Ahorn, oder?
Man kann ja auch Samen davon kaufen - hast du Samen oder die Pflanze bestellt?
Ahorn dürfte für "draußen" sein, ich bin auch schon angemeckert worden, weil meine zukünftigen Bonsai-Eichen drinnen stehen und ich sie aus Eicheln gezogen habe, und nicht draußen eine kleine Eiche ausgegraben habe ... das tut man nicht ;) .
Mir egal, ich mache weiter mit den Kleinen - auch wenn es wirklich 10 Jahre dauern sollte, bis ich sie gestalten kann (wenn ich das noch erlebe :D ) .


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.02.2016 um 10:05
@Thalassa
Genau :)
Ich hab die Samen für Muddan bestellt (10 Stück für 1 €)

Wir haben vor der tür so einen stehen
b013520 Roter Faecherahorn Atropurpureum
Ich werde mal ein Bild davon machen, wenn ich daheim bin nächstes wochenende.
Der blüht echt toll ♥

Unserer sieht aber schöner aus und besteht aus ''nur einem Stamm'' und nicht so krumm.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.02.2016 um 10:13
@rooky

Hübsch :) - tolle Farbe.
Bei meinen Eicheln sind auch zwei Stämmchen aus einem Samen gewachsen, wahrscheinlich bei dem Bäumchen auf dem Bild genauso.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.02.2016 um 10:19
@Thalassa
Hast du auch so farbige ?
Find das echt interessant, so Farben.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.02.2016 um 17:10
@Thalassa

Bei uns wurde es gegen 3 Uhr dunkel, aber bevor ich ´Schnee´ sagen konnte, war es schon wieder vorbei.
Waren nur wenige Flocken.

@rooky
So einen blauen hab ich noch nicht gesehen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.02.2016 um 17:31
@NONsmoker

Bei uns wird es jetzt auch dunkel, hat den ganzen Tag gewechselt zwischen dicken Schneeflocken und Sonnenschein - das reinste Aprilwetter!

@rooky

Ich hab nur eine kleine Kamelie auf dem Balkon, eine Glückskastanie (Pachira aquatica) und meine drei Eichenbabys ...


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.02.2016 um 20:00
Diese japanischen Ahornbäume haben eine tolle rote Herbstfärbung.

Blaue Blätter bei Bäumen hab ich in Echt noch nicht gesehen, es gibt aber z. B. diese Palisanderholzbäume und Fotos davon.Sehen sehr apart aus und ungewohnlich. Sowas im Garten wäre sicher ein Blickfang. Die sind allerdings kälteempfindlich, vertragen keinen Frost, also eher nix für unsere Gegenden hier,oder im Gewächshaus?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.02.2016 um 21:56
Wow - sehr schön, also ich habe die Tage einen Knöterich gekauft und hofe der rankt sich sehr schön um den Balkon!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.02.2016 um 23:47
@Hawinna
Beim Knöterich, ich denke du meinst den Schlingknöterich, muß man aufpassen.
der kann bald alles überwuchern


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.02.2016 um 08:28
Wenn ich die Samen habe, mach ich mal Bilder davon.
Werd den Baum auch einpflanzen. Mal sehen was sich ergibt :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.02.2016 um 19:23
@rooky

:) Das macht schon Spaß, ich ziehe ja fast alles selber aus Samen. Jetzt im Frühsommer werde ich auch meine überdimensionale Passiflora edulis forma flavicarpa ganz vorsichtig zurückschneiden - auch selber aus gezogen :) . Für die abgeschnittenen Triebe habe ich zum Glück schon Abnehmer, es würde mir das Herz brechen, die wegzuschmeißen ;)
Passiflora jetzt


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.02.2016 um 20:55
@Thalassa

na,das ist ja üppig.^^

meine Clivia bekommt dieses Jahr wohl 4 bis 5 Blüten.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.02.2016 um 11:35
@peggy_m
peggy_m schrieb:na,das ist ja üppig.^^
Ja, wird höchste Zeit, sie in ihre Grenzen zu verweisen :D . Hoffentlich hacke ich dann nicht ihre ersten Blütenansätze ab :D , umgetopft werden muß sie auch!
Ihre "Schwester" habe ich zur falschen Zeit "etwas zu heftig" zurück geschnitten und umgesetzt, damit sie weiter auf das Fensterbrett paßt, das war´s dann :( ... Eingegangen!
peggy_m schrieb:meine Clivia bekommt dieses Jahr wohl 4 bis 5 Blüten.
... dann heb´ diesmal bitte Samen für mich auf, wenn es sich ergibt ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.02.2016 um 18:03
Oooooooooh, wie süß die ersten blühen :) . Leider komme ich momentan nicht an die Tütchen, in denen sie waren, um die Namen genau nennen zu können ...
Abends gehen sie wieder zu.
Ich freue mich schon riesig, wenn ich alle Kästen, Kübel und Töpfe endgültig aus ihren Winterschutzquartieren befreien kann :) . Momentan decke ich alle noch morgens auf, damit sie Licht und Luft bekommen und abends wieder zu, wegen der Nachtfröste und den Katzen ...
DSCI2554.JPG


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.02.2016 um 21:39
Die Clivia

Clivia 2016.JPG


@Thalassa

Ob es mit den Samen klappt, ist noch fraglich. Letztes Jahr hatte sie zwar schön geblüht,zunächst, aber die Blüten fielen dann ab und es gab keine Früchte. Eigentlich hatte sie erst einmal Samen hervorgebracht, das rote Kügelchen war aber wohl eines Tages weg, wenn ich das recht erinnere. Mölicherweise von einem Vogel stibitzt?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.02.2016 um 08:29
@peggy_m
peggy_m schrieb:Ob es mit den Samen klappt, ist noch fraglich.
Macht nix ;) - Vorfreude ist die schönste Freund!
Ich finde gekaufte Pflanzen langweilig, sonst hätte ich ja schon längst ein :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.02.2016 um 09:02
peggy_m schrieb:Die Clivia
Oh, wie schön.
Das erinnert mich wieder an meine Clivien.
Hab schon viele Jahre keine mehr.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.02.2016 um 19:18
Am 15.12.2015 hatten @ISF und ich mal über Ultraschallnebler geschrieben.

Ich schrieb:
Die Rezensionen für ALLE Vernebler sind nicht so berauschend.
Warscheinlich hab ich deshalb noch keinen.
Jetzt hab ich mir einen sehr billigen zum testen zugelegt:

 KK 2043.JPG

Dieser hat einen USB-Anschluß, deshalb hab ich ihn an eine Powerbank angeschlossen.
Funktioniert eigentlich.
Jetzt muß ich noch einen Dauertest machen und einen im Terrarium.
Einen mit Steckernetzteil würde ich dann an eine Zeitschaltuhr anschließen um nicht ´dauerzunebeln´.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.02.2016 um 19:20
@NONsmoker


Oh, sehr geil.

Kannst du mir schon mal einen Link zukommen lassen?

Wenn du den Dauest abgeschlossen hast, würde ich mich - und andere bestimmt auch - über eine Rückmeldung freuen :D


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.02.2016 um 19:25
@ISF
Mach ich.
Auch wenn er mir um die Ohren fliegt :D

Der produziert eigentlich recht schönen Nebel. Mal sehen, wie sich das im Terrarium auswirkt.

Evtl. hole ich mir dann einen teureren.
Es gibt ja auch welche mit LED-Effekten. Sieht vielleicht zwischen den Pflanzen nicht schlecht aus.


melden
294 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden