Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.07.2017 um 13:12
Phlox
 KK 6331 FlammOriginal anzeigen (0,6 MB)

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.07.2017 um 13:14
 KK 6336 flammOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.07.2017 um 13:17
Clematis am langsam zerfallenden Rankgitter

 KK 6337 clemOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.07.2017 um 13:20
 KK 6338 daOriginal anzeigen (1,0 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.07.2017 um 13:23
 KK 6327 dalOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.07.2017 um 13:25
Knollenbegonien auf dem Balkon

 KK 6346Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.07.2017 um 14:26
Das Grün schirmt ja einiges ab,
trotzdem ist es auf dem Balkon nicht auzuhalten.
Morgens und am späten Abend ist es am schönsten.

Und Wasser schleppen ist angesagt.

 KK 6357balkOriginal anzeigen (1,0 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.07.2017 um 14:29
 KK 6349Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.07.2017 um 16:49
imagesqtbn:ANd9GcT2EKWMBQoI8dSXPjtXIPtaA

Ich hatte sie dies Jahr zum ersten mal, weil mein Mann mal was rotes blühendes haben wollte.

Habe sie bewusst nach eine Woche schon vernachlässigt und geld raus geworfen.

Ich fand sie schrecklich, und rot ist im grunde eine dunkele farbe im garten. Stinken tun sie auch noch.

Jetzt sind sie in die mülltonne, und ich ein stück leichter.

Jetzt habe ich mir Bummelchen geholt in lila, weiß, und rosa.
achillea ptarmica schneeball 260x195

Bertramsgarbe ’Schneeball zum beispiel. Anschließend soll es ein stauden werden.


Und schon strahlt der Garten viel freundlicher.

Die Wildblumen die ich 2 jahre vorher gepflanzt habe, sind auch überraschende weise in diese Farbkombination jetzt vorhanden.

Wirklich weiß nicht ob es mir nur so geht, nur habe keine lust irgendwass im garten zu machen wenn die Blümchen nicht stimmen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.07.2017 um 19:15
1500484364558Original anzeigen (4,6 MB)

Guten Nachmittag allmyaner! 
Ich hoffe ihr Fachkundigen könnt mir mehr helfen als die Bildersuche bei Google.
Da ich nämlich keine Ahnung habe weiß ich auch nicht wonach ich suchen soll.

Ich habe einen Garten mit einem Brunnen,  den ich mit pflanzsteinen umringt habe. Vor zwei Jahren hatte ich dort Primeln gepflanzt,  seitdem aber nichts mehr. 

Letztes Jahr fing in einem der Kübel etwas zu wachsen,  was ich erst in die Kategorie Unkraut, dann in interessantes Unkraut und nun in die grobe Richtung Baum eingeteilt habe. 
Nun habe ich dem Baum ein neues Zuhause geschaffen ( auf die wiese damit).

Meine frage ist folgende: kennt einer diese Pflanze? 
Habe ich Unkraut umgetopft oder ist das ein Geldbaum, der alle Probleme lösen kann? 


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.07.2017 um 19:53
:) Ich hab ja auch abends um 18 Uhr nix anderes zu tun ... da krabbelt doch ganz frech auf meiner Mango eine Spinnmilbe rum :( . Lupe genommen, und? Zitrone, Palme, Blutorange ... alle haben Gespinnste :( .

DSCI5431Original anzeigen (2,2 MB)

DSCI5433Original anzeigen (1,4 MB)

DSCI5434Original anzeigen (2,0 MB)

Aber, einsprühen mit meinem Seifenlaugengemisch ist mir zu anstrengend - ich matsche meine Pflanzen mit einem Schwämmchen überall ein, da treffe ich wirklich alle Stellen :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.07.2017 um 20:18
@Halbedelstein

Bei mir wächst sowas wohl in dem einen Blumenkasten, keine Ahnung, was das ist. Dazu müßte ich den oberen Kasten runterwuchten :) .

DSCI5438Original anzeigen (0,6 MB)

Da ich es nicht richtig sehen kann, nutzen mir auch meine Links zu Baumseiten nichts :D .

Baumkunde.de

Baumportal


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.07.2017 um 07:42
@Thalassa
Da hast du aber Pech. Ich weiß, wie grauslich das Zeug ist.
Im Moment bei mir noch nichts, hoffentlich bleibts so.

Viel Erfolg bei deiner Behandlung.

@Halbedelstein
Da kann ich nicht helfen.

Ich hatte auch ein seltsames Etwas, das angeweht wurde.
Habs gehegt und gepflegt :D und jetzt ist es eine 30cm große Birke.
Wenn sie größer wird kommt sie in den Garten oder irgengwo in die Natur.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.07.2017 um 12:00
@NONsmoker
Moin moin nonsmoker.
Vielen dank für die Antwort!
Dann drücke mir mal die Daumen, das es eine Birke, eine Robinie oder was anderes echtes ist. ;)


Hat sonst noch jemand eine Idee? 

LG Halbedelstein


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.07.2017 um 12:01
@Thalassa
Vielen dank für die links, damit werde ich mal beschäftigen ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.07.2017 um 12:05
Zitat von HalbedelsteinHalbedelstein schrieb:oder was anderes echtes ist
Auf jeden Fall kostenlos :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.07.2017 um 12:25
@NONsmoker

Aber hoffentlich nicht umsonst! 


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.07.2017 um 12:55
@Halbedelstein
:D :D :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.07.2017 um 14:52
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Viel Erfolg bei deiner Behandlung.
:)  Dankeschön - ich drücke mir auch die Daumen, in 7 Tagen nochmal das Ganze ... sicher ist sicher. Das kommt bei uns durch die trockene Luft und Wärme, obwohl ja alle Töpfe in einer Schale mit Wasser stehen - wahrscheinlich müßte ich sie alle öfter absprühen!


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.07.2017 um 19:18
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:wahrscheinlich müßte ich sie alle öfter absprühen!
Draußen auf dem Balkon hab ich so eine große Spritze. Eimer Wasser, Spritze rein, pumpen und die großen Pflanzen richtig naßsprühen.
Das mögen die Spinnmilben nicht.
Drin geht das natürlich nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden