weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.520 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.07.2013 um 17:13
@Funzl

... wenn die Sonne weg ist, muß ich dringendst wieder wässern - die sehen alle richtig traurig aus :( .
Heute früh war wieder eine weiße Wicke auf, nur isse schon wieder zu ... schade, nichtmal geknipst - aber die hat sowieso in Richtung Hof geguckt :D . Bei der großen Sonnenblume gehen jetzt auch die kleineren Körbchen rundrum auf - eine von denen guckt weg von uns, nach Norden auf den kleinen Weg zum Hof ... sie weiß wohl nicht, daß sie da niemals Sonne abbekommen würde :D .


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.07.2013 um 17:14
@Thalassa

Das kann man sich richtig bildlich vorstellen, so wie du das beschreibst - schön :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.07.2013 um 17:19
@Funzl

:D ... ich mache mir eben immer Gedanken, über und um meine Pflanzen - die kleine Sonnenblume sieht irgendwie richtig hochnäsig aus, vielleicht will sie ja mit den anderen und der Mutterpflanze nichts zu tun haben. Ich werd sie mal knipsen :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.07.2013 um 17:21
@Thalassa


So gehts mir auch ab und an.....nochmal afk


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.07.2013 um 17:28
@peggy_m

Wir haben auch eine eigene Wasseruhr, sonst hätt ich mich so ein Plantagenprojekt auch gar nicht getraut :D

@Haret

Oh mist, die schönen Beerchen - mein Liebstes hatte früher in seiner Wohnung auch eine regelrechte Plage am Balkon :( :(

Toi toi toi, dass die Viecher vielleicht doch noch abhauen!!

@Funzl

Gern geschehn' @Flederfunzl :D sach ma Flederfunzlchen, kann es sein, dass Du heute Nacht auch bei uns warst - die Tomaten haben noch nie so schön geglänzt - kein Witz!!!! LOL

DANKE!!

@Thalassa

Platz ist da lol, muss mich zusammenreissen um nicht noch mehr auszusäen oder anzuschleppen :D
Etwa 80 qm ist der Hof groß - ca. 20 qm Beete u. der Rest mit Steinplatten ausgelegt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.07.2013 um 17:46
absurdus schrieb:Gern geschehn' @Flederfunzl :D sach ma Flederfunzlchen, kann es sein, dass Du heute Nacht auch bei uns warst - die Tomaten haben noch nie so schön geglänzt - kein Witz!!!! LOL
FF ist grad nicht da, also muß ich wohl antworten.....ich weiß das er viel unterwegs ist, auch zum Tomaten polieren...seit ihm bitte nicht böse, wenn mal eine oder zwei ( mehr nimmt er eh nie ) fehlen, aber er hat mir erklärt das die Fleders grüne Tomaten für ein sehr wichtiges Ritual beim großen Flederfest ( in meinem Blog beschrieben ) brauchen...

Als Gegenleistung frisst er euch alle Schädlinge weg....oder es machen andere Fleders - er kann ja trotz Superkräfte nicht überall sein....


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.07.2013 um 18:08
@Funzl

:D Bei uns ist FF jederzeit herzlich willkommen - u. er darf grüne Tomaten mitnehmen soviel er tragen kann - hängen über 150 Stück an den Pflänzchen :D da fallen ein paar weniger nicht auf lol

@Flederfunzlchen mach weiter so - wir finden Dich Mega-Supi-Klasse!!

...werde später mal Deinen Blog besuchen müssen - möchte jetzt mehr über FF erfahren :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.07.2013 um 18:23
@Funzl

Guck mal - alle anderen gucken nach Süden, dahin, wo Mittags die Sonne überm/hinterm Haus rumkommt :D ... nur die mit dem Pfeil guckt weg :D

sonnenblumen

Eins meiner von sich aus ausgesäten Balsaminchen war umgeknickt - ich habs gerettet und mit einem Kaminstreichholz geschient ... hat sich wieder erholt :D

geschientes balsaminchen

@absurdus

... noch mehr Pötte und Kübel faßt mein Balkon wirklich nicht - die anderen Paprikapflanzen stehen ja auf dem Fensterbrett vom kleinen Fenster, das auf den Balkon rausgeht :D

umgeraeumt


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.07.2013 um 18:24
@Thalassa

Wer weiß schon was " Arrogantchen" dazu bewegt sich ab zu wenden ;)

Du hast es echt schön, muß man dir zu gestehen...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.07.2013 um 18:26
absurdus schrieb:..werde später mal Deinen Blog besuchen müssen - möchte jetzt mehr über FF erfahren :D
nur zu...wie alles anfing steht auf der "letzten" Seite...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.07.2013 um 18:31
@Funzl

Danke - daß die alle so riesengroß werden, dieses Jahr, konnte ich nicht ahnen :D .
Ich hab ja auch sicherheitshalber von jeder Tomaten- und Paprikasorte immer zwei bzw drei Exemplare ausgesät und weil immer alle gleichgroß waren, hab ich es nicht übers Herz bekommen, welche auszusortieren und wegzuschmeißen. Ochsenherztomaten habe ich sogar vier Pflanzen :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.07.2013 um 18:32
Thalassa schrieb:Ochsenherztomaten
Jesus - was es nicht alles gibt...so, bin dann mal weg - hab noch zu tun, und Hunger hab ich auch.......*wink*


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.07.2013 um 18:54
@Funzl

Das sind die hier :) , auch wenn sie abenteuerlich aussehen - sie sollen sehr gut schmecken :) ...

c6f9e1 ochsenherz

ich gehe auch gleich wieder raus auf den Balkon :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.07.2013 um 18:58
Heute hat sich die erste Knospe meine Winde geöffnet. :) Sie blüht dunkelblau-lila. :)

Wenn mal ein paar mehr Blüten offen sind, mach ich ein Foto.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.07.2013 um 20:03
@Thalassa

sieht aus, als ob die weggedrehte Sonnenblume sich nach einer neuen Wohnung umsieht. Der Balkon in Blickrichtung sieht so leer aus, vielleicht sehnt sie sich nach etwas mehr Beinfreiheit - ähm, Stängelfreiheit.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.07.2013 um 08:57
yayayayayayayay! die erste sonnenblume blüht! also fast :) sie traut sich noch nicht so ganz :D

aber es ist super, die erste hat vier blüten und die zweite sonnenblume hat bisher drei kleine blüten :)
die anderen sind noch etwas klein, aber die werden auch noch :)

meine petunien sind leider immer noch hinüber. zwei hab ich komplett abgeschnitten, die kommen jetzt ganz langsam nach, aber blühen werden die wohl kaum mehr :(

achso, meine blattläuse sind weg :) :)
die milchkur hat geholfen :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.07.2013 um 10:23
@feallai

Sonnenblumen sind etwas Wunserschönes - bei mir sind jetzt vier aufgeblüht, nachher gibts Bilder von draußen ... aber die erst ganz rechts hat den größten Blütenkorb. Bei mir haben auch alle mehrere Körbchen, aber meist werden die Nachzügler nicht ganz so groß :( .
Bei mir ist ja auch Mohn in einem Blumenkasten, da sind jetzt drei Blüten auf einmal aufgeblüht und es summt und brummt da wie verrückt. Vielleicht sammle ich die Samenkapseln und säe ihn nächstet Jahr selber aus.

@peggy_m

:D Da würde sie aber Miese machen ;) . Da wird nur einmal die Woche das Fenster aufgemacht um irgendwas rauszustellen bzw reinzuholen ;) ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.07.2013 um 13:07
Danke fuer den Link, @Thalassa !
Haette es doch nicht gebraucht :D

Wollte ja heute genauer nachsehen, wer sich da meine Erdbeeren unter den Nagel gerissen hat, aber es ist unertraeglich auf dem Balkon :/
Vielleicht sollte ich heute freimachen, und wenigstens den Abend schoen zwischen meinen Pflaenzchen verbringen...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.07.2013 um 14:07
So langsam wird es ja doch endlich bunt auf unserem Balkon ... am blühfreudigsten sind neben den Sonnenblumen die Rosenbalsamaminchen und die Wicken. Leider bekommt man die von außen gesehen ganz rechte Ecke ( :D ) unseres Balkons nicht wirklich aufs Bild, und wenn, dann erkennt man nichts ... wir haben eine doppelreihige Pergola vor der Nase, die stört beim Fotografieren :( .
Aber die Tomaten sieht man schon von draußen :D .


balkon rechts

balkon mitte

fast der ganze balkon


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.07.2013 um 14:41
@Thalassa
es sieht wirklich herrlich schön bei euch aus. wie in einer oase :)

nächstes jahr will ich meinen balkon auch so voll mit grün haben. das sieht ja wirklich fantastisch aus :)


melden
316 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden