weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.530 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.05.2016 um 16:59
Die neue weiße Nachtviole. Dahinter Akelei

 KK 2521.JPG


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.05.2016 um 17:01
Akelei

Im Hintergrund der von Hopfen und Efeu überwucherte Mirabellenbaum

 KK 2524.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.05.2016 um 17:04
Mein Aufpasser überprüft, ob ich alles richtig gemacht habe

 KK 2525.JPG


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.05.2016 um 19:25
@NONsmoker

wie niedlich .Und, ist er zufrieden?
Hast du die Aldiblumen bekommen?

Ich such immer noch Hornveilchen, zum Aussäen ist es ja zu spät...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.05.2016 um 19:28
peggy_m schrieb:Und, ist er zufrieden?
Ja, besonders nachdem er seine zweite Futterration verdrückt hatte :D.

Die Mini-Pelargonien hab ich gleich am Morgen geholt, bevor ich in den Garten ging.
Hab ich schon ausgepflanzt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.05.2016 um 16:38
@NONsmoker

... die Wunderpetunien sind jetzt in der "Reha", die anderen machen sich gut - eine hat sogar schon eine winzige Blüte.
DSCI3050.JPG
DSCI3052.JPG

Ein Lauch blüht:
DSCI3051.JPG

... und die Rose macht sich prächtig:
DSCI3049.JPG

"Meeresrauschen" und "Sonnenkinder" mit den Sonnenblumen wachsen auch:
DSCI3055.JPG
DSCI3058.JPG

Während ich geknipst habe, hat ca 50cm neben mir ein Spatz Futter für seine Kinder geholt - leider Gegenlicht
DSCI3061.JPG
DSCI3062.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.05.2016 um 16:40
Thalassa schrieb:Ein Lauch blüht:
Schön. Ich mag die.

Meine im Garten gehen auch auf.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.05.2016 um 16:44
@NONsmoker

Leider nur einer, bis jetzt - warum auch immer. Irgendwie ist dieses Jahr "der Wurm" drin. Bei den Riesenlilien scheinen auch nur die Tochterzwiebeln auszutreiben, die dürften aber dieses Jahr noch nicht wirklich blühen. Die Gladiolen sehen aus wie Grashalme, dafür bekommt die Erdbeere schon Blüten und über dem Sedum liegt schon ein gelber Schimmer :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.05.2016 um 18:58
Ein weinendes Löwenmäulchen

 KK 2519 lm


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.05.2016 um 19:06
Hab ich vor zwei Jahren ausgesät

 KK 2519.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.05.2016 um 19:09
Auch wenn noch nicht wirklich viel bei uns blüht, der Blick vom Balkon entschädigt dafür :)
DSCI3063.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.05.2016 um 16:30
Die erste Petunie fängt an zu blühen - bißl unscharf, mußte die Ampel drehen, festhalten und knipsen :D
DSCI3067.JPG

... und meine geliebte Palme, die vorigen Sommer am Sonnenfenster total verbrannt war, bekommt grade ihren sechsten neuen Wedel. Jetzt steht sie nicht mehr in der prallen Sonne :D
DSCI3070.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2016 um 10:30
Bei mir nur die Erdbeeren, und diese machen sich von Jahr zu Jahr besser. Und haben den Winter überlebt, sogar draussen schon zum dritten Jahr. Die brauchen bald mehr Platz haben aber schon Blüten, dann noch umpflanzen ? Die Rosen aber sehen gar nicht gut aus, da werde wohl anderes hinstellen müssen/können .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2016 um 10:31
Gerade werde ich mit Storchschnabel-Samen bombardiert.
Wenn es mal ganz leise ist, kann man das Knisten beim Aufplatzen hören.
Im Übrigen muss ich Horveilchen jäten, sie werden in den Rosentöpfen zu dicht.
Ganz schön was los hier im Balkondschungel ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2016 um 15:22
FF schrieb:Im Übrigen muss ich Horveilchen jäten
Wenn das @peggy_m liest :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2016 um 18:08
Die werden immer frecher :D
DSCI3078.JPG
DSCI3079.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2016 um 18:13
Spatzen, wenn ich doch hier welche hätte.
Seitdem der Opa mit den Hühnern nicht mehr im Garten ist, sind die Spatzen auch weg.
Die hatten freie Verpflegung und haben unter seinem Laubendach genistet.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2016 um 18:26
@NONsmoker

Wir haben alles, Spatzen, die verschiedensten Meisenarten, Rotkehlchen, Grünfinken - manchmal kommen sogar Stieglitze gucken - am frechsten sind natürlich die Spatzen. Manche bringen sogar ihre flüggen Jungen mit ... die kleinen Fettsäcke lassen sich immernoch gerne füttern, obwohl sie schon fliegen und alleine fressen können :D . Die Spatzenmütter sehen schon ganz dürre aus :( ;) .
In der Pergola nisten mehrere Amselpaare :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2016 um 18:39
@Thalassa

Das ist schön," mein" kleines Rotkehlchen war sehr singfreudig und hatte zugenommen, in der zeit wo ich dort fütterte. Dann war paar Tage nicht da, weil dort viel Raben und Krähen auftauchten. Und nun sah ich es ganz mager/dünn geworden, zum glück hats paar Körnchen gestern abgekriegt, aber gezwitschert wie sonst hat es nicht. Einmal hats sogar in einem Blumenuntersetzer fröhlich gebadet und sein Gefieder geplustert. War das niedlich, schade immer dann hat man Handy zu spät an. Eine kleine Blaumeise kam nur kurz vorbei , dabei waren vorher drei vier in munterem Fluge zum Meisenknödel unterwegs. Und heute war wieder nicht zum füttern, dabei schon wieder nass und kalt. Wann hören die Eisheiligen auf dies Jahr ? Denn dann hätt auch keine Sorge mehr, dass die kleinen Singvögel frieren und hungern.

Nicht dass ich was gegen Raben/Krähen habe. Sie waren die erste Zeit aber nicht da, als ich fütterte. Jetzt bedienen sie sich sobald ich mich umgedreht habe, und flugs ist das Futter weg und reissen sogar den Meisenknödel runter.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2016 um 18:46
@minnione

:) Bei uns nehmen die Elstern so Überhand, die plündern ja sogar die Nester der Singvögel :( .
Bei uns ist schon seit voriger Woche "Hochsommer" - ich werde sogar Wasser für die Piepmätze aufstellen, die trinken aus den Untersetzern der Kübel :( , aber da ist ja ev. Dünger drin.
Wir verfüttern jetzt die Reste vom Winter, da kam keiner fressen, warum auch immer.


melden
195 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden