weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.521 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.05.2016 um 21:05
auf dem Balkon Basilikum

Basilikum.JPG

und die Himbeere

Hibeerblueten.JPG


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.05.2016 um 21:15
Bei diesem Rhododrendron dauert es noch etwas

DSCI0001 - Kopie.JPG

dieser hingegen steht in voller Sonne und ist entsprechend weiter

DSCI0023 - Kopie.JPG

DSCI0030 - Kopie.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.05.2016 um 23:13
Thalassa schrieb:Ich warte ja auf meine 12 Petunienpflanzen ...
Ich habe heute meine zwei letzten Pelargonien besorgt.
Jetzt sind 12 Pflanzen in den 3 äußeren Kästen.
In der Hoffnung daß die Eisheiligen milde gestimmt sind dieses Jahr durften der Asparagus und die Bougainvillea auf ihre angestammten Plätze auf dem Balkon.
In den inneren Kästen, die immer für Kräuter vorgesehen sind, stehen erstmal nur eine überwinterte Petersilie und eine schön duftende Minze (auch über den Winter gerettet).

@peggy_m
Ich glaube, ich kann den Fliederduft bis hierhin riechen. Ein schöner Anblick ist es allemal.
Die Blüten im Frühling sind immer was besonderes.

Auf die Mauersegler die dich schon erreicht haben, warte ich noch. Die werden aber bald kommen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.05.2016 um 17:26
Schöne Tulpe im Garten
Ich hatte Tulpenzwiebeln in einem Eimer eingesetzt und den Winter über im Vorraum der Laube stehen. Jetzt hab ich sie rausgesetzt.

 KK 2477.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.05.2016 um 17:27
Die Eimer waren gegen Mäuse gesichert.
Den Kükendraht sieht man auf diesem Foto noch, die Tulpen sind da durchgewachsen.

 KK 2488.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.05.2016 um 17:33
Die kennt man ja jetzt nach der Frage weiter oben von @galgenmännchen
Die stehen direkt gegenüber von meinem Gartentörchen

 KK 2492 w


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.05.2016 um 17:36
Ich habe meinen Flieder nochmal fotografiert.

Wie vermutet ist das tatsächlich Efeu im Mirabellenbaum

 KK 2494.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.05.2016 um 22:39
Hier ein paar Bilder von unsere Blumenkästen,die wir heute neu eingepflanzt haben.

image

Eine kleine mediterrane Ecke :)


image


image


image


Und der Balkon von Außen, da haben wir die Rosensträuße Pfähle gekauft um sie anzubinden.

image


image


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.05.2016 um 17:36
Vor dem Balkon haben wir drei Rosenbüsche.

image

Eingepflanzt in die Blumenkästen wurden zwei Dahlias, zwei Strohblumen,auf den Blumentopf stand Helichrysum bracteatum drauf und die Succulete ist eine Hauswurz Sempervivum Hybride


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.05.2016 um 17:47
Wespenfan schrieb:Eine kleine mediterrane Ecke :)
Jaja, das hab ich mir schon gedacht, amphorenmäßig ;D

Schön, auch die knorrigen Hölzer mag ich.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.05.2016 um 17:57
In der Küche blüht ´Capsicum annuum´
Handelsname: Candlelight
Schärfestufe 0-3

Trotz des ´annuum´ ist sie mehrjährig

 KK 2497.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.05.2016 um 15:37
So, hier die ersten Fotos vom Balkon.
Vieles hat den Winter nicht überstanden, der letzte Frost hat zwei Rosen, eine Clematis, die Schleierkraut-Stauden und noch einige andere Blumen erwischt, die schon ausgetrieben hatten. Die übrigen scheinen aber umso schöner zu gedeihen, und ein Sonderangebot von 30 Hornveilchen für 5,-€ kam auch gerade recht. Nach einigen Experimenten habe ich auch einen guten, zuverlässigen Gartenversand gefunden, wo ich 3 Rosen und 4 Clematis nachbestellt habe (und einen Haufen Töpfe mit der Sackkarre von Bauhaus nach Hause geschafft habe), und der Rest wurde mit den unverwüstlich sich ausbreitenden wilden Storchschnabeln und Zimbelkraut aufgefüllt, die man sonst eher überall rausjätet, weil sie sonst überhand nehmen.
Dafür hat sich in dem einen Schleierkraut-Topf eine Glockenblume hartnäckig festgesetzt, nachdem mir die gekauften regelmäßig eingegangen waren - die bekommt wenn sie blüht ein Extra-Portrait. Derzeitiger Stand der Dinge auf meinem Balkon:
4 Rosen
30 Hornveilchen
5 Vergissmeinnicht (eins davon im Erdbeertopf verwildert)
2 wilde Nelken
großblütiger blauer Storchschnabel
1 Waldstorchschnabel (kleinere, lilablaue Blüten)
2 Rosa Storchschnabel
unbekannte Anzahl "Stinkender" Storchschnabel (das ist das rosablütige Unkraut)
Zimbelkraut in ca. jedem zweiten Topf
4 verschiedene Sorten Glockenblumen
Rosa und rote Erdbeeren
9 (!) Clematis
1 Wilder Wein
1 in diesem Jahr sehr winzige Wiesenraute
2 Rosmarin
1 noch krepelige Hortensie, und eine kleine blaue seit vorgestern
Pfefferminze
Lorbeer (noch ganz lütt)
2 Rosmarin-Büsche und 1 Hochstämmchen
2 kleinblütige Geranien
2 Töpfe spanisches Gänseblümchen
2 x blaues Gänseblümchen, beim Rosmarin und beim spanischen
1 Bleiwurz
Und ein Hochstämmchen mit sehr schönen blauen Blüten, dessen Namen ich vergessen habe (blüht aber erst später)
:

Die erste Rose:
Erste Rose 5.JPG

Die erste Clematis, schon um Ostern herum:
Erste Clematis .JPG

Zum Vergleich und weil man sieht, wie die Clematis wuchert:
Links April.JPG
Das war im April, und dann Anfang Mai:
Links Anfang Mai.JPG

Und jetzt:
Links Pfingsten 2.JPG

Der einzige Sonnenstrahl heute, und neues Sammelgeschirr:
Fruehstueck Pfingsten 3.JPG

Rechts an der Tischkante sieht man die dieses Jahr besonders schön wuchernde Unkraut-Nelke:
Nelke 4.JPG

Und dieses Jahr blüht der Storchschnabel wie schon lange nicht mehr
Storchschnabel Pfingsten.JPG

Das ist das Storchschnabel-Unkraut (in der vollen Sonne hat er rötliche Blätter und bleibt kleiner, im Schatten ist er ganz grün und wächst dicht wie Farn).
StiStoSchna 1.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.05.2016 um 15:57
Auch der alte Herr genießt die Sonne. Inzwischen ist er ungefähr 19 und schon ziemlich klapperig, aber umso verkuschelter
Balkontiger 1.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.05.2016 um 16:21
@FF
Schöne Ecken hast du dir da eingerichtet.
Mich wundert, daß das alles schon so weit ist.

Meine Clematis fängst mal gerade erst an grün zu werden.
Mir scheint, du bist mehr im Süden beheimatet :D

19 ist aber ein stolzes Alter, da darf er schon die Sonne genießen in diesem schönen Umfeld.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.05.2016 um 16:24
@FF
So ein süßes Katerlein! ^^


Was sind das für kleine hellblaue Blümchen, da unten?

bab1d5 Links Anfang Mai.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.05.2016 um 19:17
@FF

Da muss ich NONsmoker Recht geben, wunderschöne Ecken mit die vielen Pflanzen und das Bild mit die Katze ist sehr schön. Sieht alles sehr klasse aus,bin echt begeistert.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.05.2016 um 21:23
90049,1463426588,20160510 1119081Es blüht zwar nicht, aber es wächst... und ich frage mich, was es ist.
Kennt sich hier jemand aus und kann das bestimmen, dass da seit letztem Jahr wächst?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.05.2016 um 01:51
@Lepus
Das kleine blaue sind Vergissmeinnicht, in der Schale auf dem Boden.

@NONsmoker
Ich wohne nördlicher als Du, glaube ich, aber der Balkon ist als halbe Loggia sehr windgeschützt und genau nach Osten ausgerichtet, sodass es schon beim ersten Sonnenstrahl sehr warm wird. Nur den im Winter hier eiskalten Ostwind, den hält es nicht ab ..... das war dann der letzte Frost. :(
Im Sommer muss ich ein Sonnensegel spannen, damit es nicht zu heiß wird - auch für die Blumen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.05.2016 um 10:30
@FF
Das Geschirr ist aber auch entzückend :D

ich habe noch nix auf meinem neuen Balkon, nur einen Wäscheständer.......ich muss erst mal abwarten, ob ich ein Katzennetz brauche, ob die Viecher alles fressen wollen oder drin rum buddeln oder gar dran pinkeln, ich bekomme demnächst ein paar Testblumentöpfe mit allerlei Zeugs, dass mein Papa nicht mehr braucht oder sowieso nicht richtig wächst. dann mal sehen


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.05.2016 um 11:33
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:ob die Viecher alles fressen wollen oder drin rum buddeln oder gar dran pinkeln
Ojeeeeeeee, das kenne ich - allerdings nicht mit eigenen Katzen, sondern den Hofkatzen und Freigängern unserer Nachbarn :( . Ich habe hier im Parterre alle Schlitze, Spalten und offene Stellen beim Balkon verstopft, zugestellt usw, weil bei uns überall in den Töpfen und Kübeln rumgekratzt wurde und sie als Toilette benutzt wurden :( .


melden
89 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden