Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.08.2017 um 12:05
Der Rest kommt auf die Fensterbank, auf dass es vollwerde :D

 KK 6827Original anzeigen (0,6 MB)

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.08.2017 um 12:08
@NONsmoker

:) Ich habe von meiner Peperomia orba auch gerade etwas Kleines abgeschnitten für eine Freundin :) . Meine Tradescantia zebrina habe ich auch schon wieder "geplündert" :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.08.2017 um 12:13
@Thalassa
Die ´orba´ist ja auch sehr schön.
Es gibt so viele Arten von Peperomia.
Steht deine in der Sonne?


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.08.2017 um 15:04
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Steht deine in der Sonne?
Nein, absonnig. Bekommt nur morgens etwas indirekte Sonne - hell mag sie es ja, aber keine Sonne. Ich glaube im Winter verträgt sie es etwas sonniger.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.08.2017 um 15:34
Ich hatte meine zuerst etwas zu sonnig stehen. Eigentlich aus Platzmangel.
Das ist ja eine von der helleren Sorte und das Südfenster ist, wenn die Sonne draufknallt, nicht der richtige Ort.
Die bunten Arten sollen ja etwas mehr Sonne vertragen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.08.2017 um 11:07
Amarcrinum memoria-corsii, Kreuzung zwischen. Amaryllis Belladonna und Crinum moorei.

20170825 121218 HDR1Original anzeigen (0,8 MB)

20170825 1224041Original anzeigen (0,7 MB)


20170825 122204Original anzeigen (9,0 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.08.2017 um 11:12
Crinum x powelli heuer mit 14 Blütentrieben


20170716 093716Original anzeigen (6,1 MB)


20170716 093644Original anzeigen (4,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.08.2017 um 14:08
20170827 124947Original anzeigen (2,6 MB)

Diesen ostasiatischen Falter habe ich heute in meiner Wohnung gefunden..  buchsbaumzünzler .. soll als raupe ein Schädling sein. Ich bin abe r viel zu lieb um ihn irgendwas anzutun .. :( :lv: 


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.08.2017 um 14:33
Zitat von suicidecatsuicidecat schrieb:soll als raupe ein Schädling sein
Ja, sogar ein gewaltiger. Leider.
Denn der Falter ist sehr schön, auch dein Foto.

Apropos Buchsbaumschädling:
Der Thujaborkenkäfer hat mir zwei große Lebensbäume auf dem Friedhof zerstört.
Musste ich restlos entsorgen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.08.2017 um 16:54
Seltsam: Nachdem in der einen Fuchsienampel Hornveilchen wachsen, kann ich in der anderen jetzt schöne Petersilie ernten :D

 KK 6763 FuchsPeterOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.09.2017 um 15:58
So langsam wird es Herbst im Garten.
Letzte Clematisblüten an der Laube:

 KK 6865 bl5xOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.09.2017 um 15:59
 KK 6850 bl1xOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.09.2017 um 16:02
Der Blutweiderich unterm Apfelbaum

 KK 6856 bl2xOriginal anzeigen (0,7 MB)

 KK 6872Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.09.2017 um 16:03
Letzte Rosenblüten

 KK 6863 bl3xOriginal anzeigen (0,6 MB)


 KK 6864 bl4xOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.09.2017 um 16:09
Eine Orchidee hab ich auch im Garten ;)

 KK 6884 bl12xOriginal anzeigen (0,7 MB)
Irgendwie schafft es das Springkraut immer wieder seine Samen zu verschießen und in einer verborgenen Ecke heranzuwachsen.
Die Samenkapseln warten schon auf eine Berührung.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.09.2017 um 16:39
:) Ich habe die Ampeln und den kleinen Kasten schon "entblumt" :D - irgendwie wird es Zeit, daß es richtig herbstelt, damit der lumpige Rest auch endlich weg kann :D , keine Lust mehr ...

Die einzigen, die noch richtig wuchern, sind die Erdbeeren - ich weiß garnicht, wieviele Ausleger die getrieben haben - und die noch schwarzen Chili. Alles andere könnte im Grunde auch schon weg.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.09.2017 um 17:08
Bei mir sind die Hängepetunien noch in voller Blüte und auch die Brugmansien ´tröten´ vor sich hin.
Aber sonst gibt es schon viel verblühtes und trockenes Kraut.
Heute ist mal wieder ein schöner Sonnentag, in der Nacht und am Morgen aber schon etwas kühl.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.09.2017 um 20:44
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Bei mir sind die Hängepetunien noch in voller Blüte und auch die Brugmansien ´tröten´ vor sich hin.
:) Ich habe ja tage- fast schon wochenlang nicht mehr richtig gegossen ...
Jaja, etwas blüht da auch noch so vor sich hin, aber ich habe irgendwie auch die Lust verloren.
Ist bei mir im Herbst oft so, dann beschließe ich auch immer, im kommenden Jahr nichts, oder zumindest weniger zu machen ... :D ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.09.2017 um 16:34
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Die einzigen, die noch richtig wuchern, sind die Erdbeeren
Bei mir blüht sogar noch die rote

 KK 6888Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.09.2017 um 16:35
Auch eine Tigridia ist heute noch aufgeblüht

 KK 6887Original anzeigen (0,7 MB)
Vermutlich die letzte


Anzeige

melden