weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.602 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2016 um 12:42
@minnione
Danke! Das Foto mag ich auch besonders gern ... und die aufrechten Glockenblumen im Halbschatten. Da sieht man richtig, wie unglaublich zart die Blüten sind.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2016 um 13:09
@FF

bitte gern geschehen, so gesehen ist jedes Foto schön (sehr schön) auf Anhieb verweilte länger bei dem Rosenfoto und heut kriegen sie wieder einen RegenSchauer ab. Der Natur bekommts , nur die kleinen Singvögel bibbern, aber zum Glück ja nicht zu kalt. Ist schliesslich bald Juni.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2016 um 13:19
@minnione
Noch ist es trocken (und sehr schön warm), sonst kommt die Rose wieder runter von der Brüstung und unter den Dachvorsprung. So ein Balkon hat, was das anbelangt, echte Vorteile: Man kann je nach Wetterlage und Pflanze mal umstellen, oder das Sonnensegel aufspannen, wenn die Sonne morgens zu sehr brutzelt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2016 um 14:37
Ui, ui, ui! Innerhalb von 10 min schwarzer Himmel, Gewitter, Sturm und Platzregen ...
DSCI3248.JPG
DSCI3253.JPG

Eine Viertelstunde später wieder Sonnenschein :)
DSCI3255.JPG

Mein Hanging Basket bleibt aber erstmal unten - das kann ich alleine nicht an-bzw abhängen :D , die kleine Ampal bekomme ich noch hin!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2016 um 14:59
@FF
FF schrieb:So ein Balkon hat, was das anbelangt, echte Vorteile
die nutze auch, sobald es regnet werden die Blumen/Koniferen so hingestellt, dass sie schön geduscht werden vom Regen, das ist mehr als Giessen. Sonst in regenlosen Zeiten, setz sie vom Balkon in die Badewanne und brause sie ab. Wenn sie reden könnten, würden sie sich bedanken, so sichtbar gut tut es ihnen. Mach das auch mit den Zimmerpflanzen beim Fensterputzen,* ab unter die Dusche*. Uii bei größeren Exemplaren eine Herausforderung direkt. :-)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2016 um 15:57
@minnione
Ich versuche zur Zeit, dem Tipp von @NONsmoker zu folgen und die Balkonblumen, die keinen Regen bekommen, regelmäßig mit der Blumenspritze abzubrausen. Bis in die Badewanne kriege ich die schweren Töpfe nicht mehr! :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2016 um 16:13
@FF
:-)
das tu ich zusätzlich , aber ein Brausebad ist noch besser , auch vor allem weil es die komplette Erde mit durchwässert, ansonsten aufm Balkon gäbs da Ärger mit * nicht blumenaffinen Nachbarn* es tropft etc.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.05.2016 um 13:22
Balkongewaechse 2016


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.05.2016 um 15:10
@Lepus

:D Wenn ich Schnittlauch, Petesilie und Co aussäe, vergesse ich sie auch immer :D . In der Küche, wo ich sie brauchen würde, ist zuwenig Licht, ohne Fenster :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.05.2016 um 15:20
@Thalassa
Andere haben den grünen Daumen, ich den verwelkten...
Bei mir werden Kakteen zu gut gegossen und sie verschimmeln und alle anderen Pflanzen vergesse ich, die trocknen dann aus. :D

Oder ich pflanze irgendwas und es wächst nur Unkraut. o_O

Wenn ich jetzt nicht wenigstens den Löwenzahn zum wachsen bringe, dann zweifel ich endgültig an meinen gärtnerischen Fähigkeiten. :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.05.2016 um 16:04
@Lepus

Nööööö, nöööööööö - bei mir grünt es schon ganz schön, drinnen und draußen. Nur, momentan blüht außer den Erdbeeren nichts mehr, bzw noch nichts :) .

Meine selbstgezogene Passiflora edulis forma flavicarpa fühlt sich sauwohl, nachdem ich letztens alles tote Holz rausgeschnitten und sie ordentlich gestutzt habe, sie dankt es mir mit doppelt sovielen neuen Trieben :D .
Die Ableger habe ich verschenkt und aus einem selber eine Pflanze fürs Wohnzimmer gezogen - die scheint aber ganz nach der "Mutter" zu kommen und neigt in kürzester Zeit schon zum "Größenwahn" ... ich habe sie heute erstmal gefesselt - wehret den Anfängen :D .
Die Alte:
DSCI3264.JPG
Ihr Kind :)
DSCI3262.JPG
DSCI3266.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.05.2016 um 16:09
@Thalassa
Ableger?
Davon kann ich nur träumen! :D
So lange leben meine Pflanzen nicht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.05.2016 um 16:16
@Lepus

:D Ich muß die meisten einfach ab und zu "behacken", meine Zitronenbäumchen muß ich auch andauernd stutzen, bewurzle gerade wieder zwei Kopfstücke. Die muß ich aber aus Platzgründen auch verschenken ...
Das selbstgezogene Fensterblatt - eigentlich sind es ja vier im Kübel - ist auch bald an der Decke.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.05.2016 um 16:17
@Thalassa
Wie meine Mutter, hat auch 10000 meterhohe Pflanzen gezüchtet. :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.05.2016 um 16:23
@Lepus

:) Ich warte auch gerade, daß sechs Kerne von einer anderen Passifloraart keimen, pepple einen Keimling meiner Kamelie für draußen auf - auch selbstgezogen - und versuche einen kleinen Fliederzweig für einen Kübel zu bewurzeln, hab aber leider da beim Nachgucken die erste Wurzel abgebrochen :( . Auf eine dritte Mango warte ich auch noch - denke aber, die wird nichts mehr ... hab ja schon zwei ;) .
Ich versuche ja für drinnen und draußen alles selber auszusäen bzw zu ziehen :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.05.2016 um 16:25
@Thalassa
Krass! :D
Wirklich genial, was du alles züchten kannst.

Ich bin schon froh, wenn ich eine Plastikblume durchbringe. :'D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.05.2016 um 16:39
Hab auch aus YuccaBaum ( bei der Größe kann man den nur noch als Baum bezeichnen) einen Ableger groß ziehen können. Jetzt steht der Riese mit dem kleinen Abkömmling nebeneinander... süß. Und der *Kleine* ist nicht mehr klein sondern auch schon mittelgroß.
Bei Kakteen auch sehr einfach das Großziehen von Ablegern da diese praktich selbstständig vom UrsprungsKaktus abfallen, lässt man diese erst in Wasser (weiter)wurzeln, dann in Erde setzen...no Problem :-)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.05.2016 um 17:22
@minnione
minnione schrieb:lässt man diese erst in Wasser (weiter)wurzeln, dann in Erde setzen...no Problem :-)
Hääääääääh? Kakteen in Wasser bewurzeln? Die steckt man in ein Sand-Perlite-Gemisch, oder Sand-Kies-Gemisch zum bewurzeln. Erst wenn sie Wurzeln ausgebildet haben, kann man vorsichtig anfangen zu gießen ... guck mal in den Kakteenthread ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.05.2016 um 17:25
Zauberglöckchen, Geranien, irgendwas lilanes, dessen Namen ich vergessen habe und bald meine selbst gesähten Tagetes :)


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.05.2016 um 17:38
:) Ich habe auch eben mal wieder eine "Bestandsaufnahme" gemacht ... unser Balkon dürfte auch bald wieder richtig bunt sein - dauert eben länger, wenn man selber aussät bzw pflanzt :) .
Eine Tüte "Meeresrauschen" mit Sonnenblumen:
DSCI3268.JPG

Eine Tüte "Sonnenkinder" und Sonnenblumen:
DSCI3269.JPG

Die Petunien - wobei die Hängepetunien schonmal mehr tot, als lebendig waren und sich wieder schön berappelt haben, dank aufopferungsvoller Pflege :D
DSCI3270.JPG
DSCI3271.JPG
DSCI3272.JPG

Meine rote Edelrose - hoffentlich bekomme ich sie auch über den Winter:
DSCI3273.JPG

... und das Sedum, wenn das erstmal blüht, ist der rechte Kasten gelb :) - erstaunlich, was aus den paar Halmen vom vorigen Jahr geworden ist ;)
DSCI3274.JPG

Da fehlen jetzt noch die Erdbeeren, Tomaten, Paprika, Brombeere, Sempervivum und Kakteen - ganz schön viel, für so einen Minibalkon, was? :D


melden
215 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden