Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.07.2015 um 07:57
Ist es Euch auch aufgefallen das es in diesem Jahr ziemlich viele Blattläuse gibt ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.07.2015 um 08:08
Zitat von kaottkaott schrieb:Ist es Euch auch aufgefallen das es in diesem Jahr ziemlich viele Blattläuse gibt ?
Ist das vielleicht von der Gegend abhängig?
Ich hatte hier (NRW) letztes Jahr mehr Blattläuse im Garten als dieses Jahr.
Letztes Jahr haben haben zig Marienkäfer alle beseitigt.

Auf dem Balkon hab ich außer einer geflügelten bisher nichts gesehen. Toi toi toi :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.07.2015 um 10:43
:) Momentan blühen nur die Hängepetunien, der Blauschingel, die Zwergglockenblumen und immernoch unentwegt die Brombeere. Die Lilien haben unzählige dicke Knospen, blühen aber auch noch nicht.
DSCI0997Original anzeigen (1,2 MB)
DSCI0999Original anzeigen (0,7 MB)

... dieses Jahr gibt´s Brombeeren :D , hier einige von den bisher gezählten 24 Beeren :D

DSCI1002Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.07.2015 um 18:28
Die Petunien sind derzeit bei Hummeln überaus beliebt :) , wenn alle anderen Blumen erstmal blühen, wird es nur so wimmeln, vor kleinen dicken Monstern :D .
DSCI1010Original anzeigen (0,2 MB)
DSCI1011Original anzeigen (0,2 MB)
DSCI1012Original anzeigen (0,2 MB)
DSCI1013Original anzeigen (0,2 MB)
DSCI1014Original anzeigen (0,2 MB)
DSCI1015Original anzeigen (0,2 MB)
DSCI1017Original anzeigen (0,3 MB)
DSCI1018Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.07.2015 um 11:25
Außer morgens und abends gießen, mach ich nicht viel auf dem Balkon. Ist mir einfach zu heiß.

 KK 0600Original anzeigen (1,0 MB)

 KK 0604Original anzeigen (1,0 MB)

Die Bougainvillea, beschnitten und auf dem Balkon eingepflanzt, blüht auch wieder.

 KK 0601Original anzeigen (0,8 MB)
 KK 0602Original anzeigen (0,7 MB)
 KK 0603Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.07.2015 um 14:54
@NONsmoker

Die mir unbekannte Pflanze sieht auch jetzt, nach der ganzen Zeit, nicht anders aus.

Beitrag von bennamucki (Seite 352)

Die Blüten sind noch immer so grün.

Ich bin mir nicht sicher, ob Dein Tip wirklich passt.

Hast Du noch eine andere Idee?


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.07.2015 um 15:39
Die Trompetenzungen stehen in der Blüte:
DSCF4817Original anzeigen (2,7 MB)

Nebst meiner Mini-Sonnenblume

DSCF4818Original anzeigen (2,7 MB)





Und auch meine Lieblingstagetes (Jolly Jester) wird 75cm hoch– sehr hübsch:


DSCF4822Original anzeigen (2,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.07.2015 um 16:23
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Hast Du noch eine andere Idee?
Zimterle, Scheineller/Scheinerle, Silberkerzenstrauch ist immer noch meine Wahl. Es gibt da zig Arten.
Kann natürlich sein, daß hier ein Fachmann auftaucht und sagt: Quatsch, dat is´ne (Namen hier einsetzen) :D

Allerdings sieht es so aus als ob dein Strauch von oben nach unten blüht.

@Randii
Herrliche Farben


2x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.07.2015 um 16:27
@NONsmoker
Danke, aber Deine Bilder schaue ich mir auch regelmäßig an - gefallen mir.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.07.2015 um 18:14
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Allerdings sieht es so aus als ob dein Strauch von oben nach unten blüht.
Ja, also das glaube ich auch.

Diese Stauden, wurden weißlich und dann von oben nach unten grünlich.

Lustiges Gewächs. Ich schaue gleich mal Bilder zu Deinen genannten an.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.07.2015 um 19:18
@Thalassa
Aaaalso ich versuche nochmal dich anzusprechen :P

wie hast du es geschafft, dass deine passi so schön 'buschig' geworden ist?
meine wächst nur in die Höhe und sie lässt sich nicht mal umleiten... leider sind meine decken hier auch nicht so hoch, dass sie hier 10meter in die Höhe wachsen kann. Kann ich sie einfach ein bisschen zurück schneiden oder geht das nicht?
macht mich echt unglücklich, weil ich sie stolz war, dass sie so stark wächst und jetzt, wo es an der decke um die kurve geht wird sie krüppelig :( menno....

--------------

Ansonsten (fällt mir gerade mal so auf) blüht hier nicht viel, weil ich dieses tropische grün liebe und hoffe dass wir bald einen Garten oder Terrasse habe und meine Lieblinge raus können. :D ;)
Was ich noch gern hätte wäre eine grosse Agave.
Pflanzen sind so schön.... :D
Die banana braucht wohl auch noch Jahre bis da was wächst :D


2x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.07.2015 um 19:53
Flower1Original anzeigen (0,9 MB)

Sun1Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.07.2015 um 09:33
@banase
Zitat von banasebanase schrieb:Aaaalso ich versuche nochmal dich anzusprechen :P
Oh, sorry, hab ich dich überlesen?
Zitat von banasebanase schrieb:wie hast du es geschafft, dass deine passi so schön 'buschig' geworden ist?
Tja, ich mache eigentlich garnichts Besonderes - ich sehe zu, daß die Erde nicht sooft ganz austrocknet (da bekommt sie sofort gelbe Blätter) , dünge alle drei Wochen und ansonsten hat sie von morgens bis zum Mittag Sonne und nachts frische Luft vom offenen Fenster neben ihr, ich kann ja nichts auf den Balkon stellen :( .
Angeblich kann man ja jederzeit was zuviel ist einkürzen ... getraue ich mich aber nicht.
Ich habe die "Zwillingsschwester" der jetzigen Passiflora zurück geschnitten - die war noch viel voluminöser, als die hier - und prombt ist sie eingegangen :( .
Außerdem habe ich jetzt die Befürchtung, daß ich dann doch eventuelle Blütenansätze abschneiden würde, ich hatte noch keine Blüten bei denen :( .
So sieht sie jetzt aus - ich mußte die Kamera schon schräg halten, sonst wäre sie garnicht ganz auf´s Bild gegangen :D !
DSCI1025Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.07.2015 um 09:40
@banase

Achso, vergessen: Wenn mich irgendein neuer Ast stört, beim Fester auf- und zumachen, oder sie sich versucht an den Orchideen o.ä. festzuklammern, stopfe ich die Triebe zurück in den Blätterwust :D . Momentan versucht sie in die Zimmermitte, in Richtung Lampenanschluß zu kommen :D . Ich habe extra einen Kleiderbügel griffbereit zu liegen, um an die Triebe auf Abwegen ranzukommen und sie umlenken zu können :D .
Langsam bekommt sie nämlich auch Übergewicht, die andere ist auch öfter mal umgefallen, deswegen hatte ich sie ja beschnitten und damit wohl gekillt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.07.2015 um 18:09
Meine Passiflora wurde auf dem Balkon zu mächtig und hat sich überall festgekrallt.
Im Garten kann sie jetzt an dem Bohnen-Dreibein ranken. Hat schon mächtig zugelegt.
Bin mal gespannt, ob ich da irgendwann Blüten sehe.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.07.2015 um 18:12
Die Clematis heute:

 KK 0635 ClemOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.07.2015 um 18:17
Der erste Phlox blüht

 KK 0664 PhlxOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.07.2015 um 18:25
Die Spierstrauchhecke muß regelmäßig geschnitten werden, sonst wird sie zu mächtig.
Das verträgt sie aber gut und hat immer viele Blütenstände

 KK 0665 InsFutOriginal anzeigen (1,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.07.2015 um 18:29
Blüten der Nachtviole

 KK 0678 NVOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.07.2015 um 18:35
Obwohl sie nicht blühen, ich finde Farne wunderschön.
Deswegen hab ich in einer schattigen Gartenecke einen ´Farngarten´.
Da stehen aber auch Hundszähne, besondere Gräser und Aronstäbe.
Das passt alles gut zusammen.

 KK 0684 WhereOriginal anzeigen (0,6 MB)


Anzeige

melden