Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.05.2016 um 17:42
Bei mir siehts bunter aus :D

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.05.2016 um 17:47
@lateral

Na uuuuuuuuund! ;)
Dafür kann ich "stolzer" auf mein sebst ausgesätes und halbfertig gepflanztes Zeug sein, wenn es erstmal alles blüht und fruchtet :D

Fertiges einpflanzen kann jeder, aber seber großziehen ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.05.2016 um 17:49
Immerhin und meine Tagetes und Kräuterchen hab ich auch selber gezogen :)
Wenn ich es schön haben will, muss ich es schön haben - da kann ich nicht warten bis das Hasengemüse mal bunt wird :D

Ich habe ne ausgewogene Mischung, jeder wie er halt mag ne ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.05.2016 um 17:51
@lateral

Maaaaaaaan, war doch nicht ernst gemeint :D - ich ziehe eben lieber alles selber groß!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.05.2016 um 17:52
Ja Hää


Meine Kakteenwinzlinge bilden schon wurzeln wenn sie noch an Kakteen Mama kleben:-),, eben noch einen entfernt UND er hatte bereits ein Würzelchen. Leider kann die alle gar nicht großziehen und eintopfen, viel zu viel . Kommen leider in Kompost :-(


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.05.2016 um 17:56
Aber ansonsten zieh ich nur *zufällig/wenig* selbst groß, TomatenPflanzen GurkenPflanzen überhaupt alle Gemüse Pflanzen ausser jetzt grad mal Petersilie/Kresse da hol mir bereits kleine Pflänzchen.

Na ja und die BauernBlumen aus dem Kübel , die immer weiter wachsen zur Zeit (aber noch ohne Blüten ) die sind auch aus Samen entstanden.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.05.2016 um 18:11
Zitat von minnioneminnione schrieb:Meine Kakteenwinzlinge bilden schon wurzeln wenn sie noch an Kakteen Mama kleben:-)
Das können keine Kakteen sein. Mach mal ein Bild oder beschreibe sie


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.05.2016 um 18:16
Mein Edelweiß kommt so langsam
(aber da hat sich ein Käfer versteckt)

 KK 2787 xOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.05.2016 um 18:31
@NONsmoker

Schön, ich mag Edelweiß - gibt ja auch blaues Edelweiß :) , das hatte ich vor etlichen, noch balkonlosen Jahren mal in einem Steingarten draußen auf dem Fensterbrett :) . Allerdings war da dann doch zuviel Hitze, Sonne und Trockenheit im Sommer - ist irgendwie alles eingegangen :( . Ich bin dann doch auf Sommerblumen "umgestiegen", oben im 6. Stock :D
img209Original anzeigen (0,3 MB)
11021966gc


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.05.2016 um 18:34
Das ist ja :D
Haben da die Leute nicht gestaunt, oder haben sie gemeckert?

Das hab ich auch noch nicht gesehen.
Ja, man muß sich nur zu helfen wissen :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.05.2016 um 18:40
@NONsmoker

:D Die meisten haben nur mit dem Kopf geschüttelt ... ansonsten hatte da keiner irgendwelche Blumen draußen, Balkons gabs da nicht und nichtmal die, die Haltevorrichtungen für Blumenkästen hatten, haben was gemacht :( .
Aber da oben war es herrlich, ich hatte die ganzen Piepmätze zu Gast, weil sie immer Samen zu futtern hatten - ich hatte da auch Diesteln, für die Stieglitze drin :) .
Das obere Bild habe ich vom Flurfenster gemacht, da andere von draußen - ist aber nur ein Ausschnitt, sonst hätte man vom 6. Stock nichts erkennen können :) .


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.05.2016 um 18:45
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Die meisten haben nur mit dem Kopf geschüttelt ...
Kenn ich von unserer früheren Wohnung. Da hieß unser Balkon bei denen ´Urwald´.
Hab ich mal irgendwann hier gepostet, war auch so von unten fotografiert.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.05.2016 um 18:49
Meine Edelweiße stehen noch nicht richtig.
Die kommen auf die ehemalige Kräuterspirale, wenn das Ding mal irgendwann umgebaut und fertig ist.
Jetzt stehen sie zu schattig.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.05.2016 um 18:51
@NONsmoker

Mein Balkon hier im allerersten Jahr (2002) - da waren die Sonnenblumen so groß,daß ich Strippen zum Halten ziehen mußte :D
img197Original anzeigen (0,4 MB)
img198Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.05.2016 um 19:14
DAS sind Kakteen, werd bald mal hier posten, sobald das mit Übertragen von Handy klappt, allerdings lass mich hier zu nichts verleiten/erpressen. Find das schon ziemlich.... wenn hier angezweifelt wird. Und tschüss :-(

Aber hab Humor, daher doch wieder :-)

schönen Abend noch


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.05.2016 um 19:15
Zum Glück sind jetzt die Marienkäfer da.

 KK 2811 xOriginal anzeigen (0,2 MB)

Die helfen mir wieder wie im letzten Jahr gegen die Blattläuse auf den Rosen, zusammen mit den Schlupfwespen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.05.2016 um 19:19
Hier ist so eine kleine Helferin

 KK 2805 SchlupfOriginal anzeigen (0,2 MB)

EDIT
Ich werd mal im Insektenthread was zu den Schlupfwespen und Blattläusen posten


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.05.2016 um 19:19
@NONsmoker

Toi, toi, toi - ich habe dieses Jahr nur auf den Sonnenblumen ein paar Blattläuse, um die kümmern sich wohl viele kleine Spinnenkinder :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.05.2016 um 19:22
@NONsmoker

Ich hab ja voriges Jahr Schlupfwespen- und Marienkäferlarven ausgesetzt ... und auch seit vorigem Jahr hängen Töpfe mit Moos und Stroh in der Brombeere - da werden wohl Ohrenkneifer und wer weiß was noch drin leben :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.05.2016 um 19:23
Obwohl das Wetter heute nicht so doll war, naja gegen gestern war es super, haben sich die ersten Fingerhutblüten geöffnet

 KK 2789 digitOriginal anzeigen (0,5 MB)


Anzeige

melden