Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.06.2016 um 14:44
@peggy_m
Ich verwende am liebsten Aussaaterde, da ist gar kein Torf drin, Rosenerde oder neuerdings eine Bio-Erde ohne Torf. Und Düngerkügelchen oder Rosendünger zum ausstreuen, da hat man eine gleichmäßigere Nährstoffversorgung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.06.2016 um 16:15
Na, jetzt geht es ja doch endlich los :) - dauert eben länger, wenn man selber aussät bzw kleine Pflanzenkinder auspflanzt.
Dieses Jahr blüht auch das Sedum - allerdings weiß, und nicht gelb, wie ich vermutete. Die Hummeln interessieren sich auch schon und bei "Meeresrauschen" und "Sonnenkindern" tut sich jetzt auch schon etwas - allerdings habe ich zuviele Sonnenblumen ausgesät, sind aber drei verschiedene Arten.
DSCI3484Original anzeigen (1,3 MB)
DSCI3485Original anzeigen (1,2 MB)
DSCI3495Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.06.2016 um 19:36
Zitat von FFFF schrieb:ch verwende am liebsten Aussaaterde,
ja danke, das wäre wohl das Beste auch hier. Ich hab aber noch 2 Säcke mit dieser Blumenerde, einen aus dem Supermarkt, den anderen aus einer Gärtnerei. früher bin ich ganz gut damit zurecht gekommen, jetzt ist die Zusammensetzung der Erde offenbar anders. Da ich nicht so viel Stellplatz habe und auch das Anschleppen mühsam ist, wollte ich es mal mit der Mischung probieren.

Blaukissen und Hornveilchen hab ich heute gesät, mal abwarten, was daraus wird.

DSCI0012 - KopieOriginal anzeigen (0,4 MB)

links sind die Bauerngartenpflanzen, eine ist heute aufgeblüht.

DSCI0003Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.06.2016 um 19:45
@peggy_m

Für draußen nehme ich auch Anzuchterde und für drinnen nur noch Kokosquellsubstrat.
Schön, dein wilder Kasten :) , bei uns haben alle rundrum nur fertig gekaufte Begonien und dergl. in den Kästen - finde ich langweilig. Dafür mukieren sich manche über meine wilde Blumenwiesen und unordentlichen Sonnenblumen ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.06.2016 um 19:51
@Thalassa


Die Nachbarn hier protzen auch mit Geranien etc., das gibt farblich natürlich mehr her. Meine Pflanzen sieht man allerdings auch nicht, d. h. die Unordnung, höchstens, wenn sie aus ihren Fenstern direkt auf den Balkon gucken. Haben sie wenigstens was zu erzäjlen, :D.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.06.2016 um 19:57
@Thalassa

es stehen hier ja auch noch so viele Töpfe mit Gestrüpp herum, die heruntergeschnittenen Rosen und Lavendel, die den Winter nicht geschafft haben z. B. und jetzt braunes Gestrüpp sind. Ich mag sie noch nicht wegwerfen, viellleicht kommt doch noch etwas Grünes... :) Und dann diese braunen Koniferen, die sehen auch ganz schlimm aus, aber allles außer Sichtweite, auf dem Boden oder so. Das sieht man von draußen eher nicht... ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.06.2016 um 19:58
@peggy_m
Deine Rose ist sehr schön!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.06.2016 um 20:00
@FF

Danke, ich mag diese zarte Farben.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.06.2016 um 14:40
Endlich blüht die Clematis

 KK 3166  ClematisOriginal anzeigen (0,7 MB)

 KK 3163 ClematisOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.06.2016 um 14:44
Auch das Geißblatt blüht in der Hecke.
Wuchert leider.
Hab heute alles abgeschnitten was bis in den kleinen Apfelbaum geklettert ist.
Das hat es bis auf das Dach der Laube geschafft.

 KK 3171 loniOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.06.2016 um 14:54
Nochmal eine Sumpfschwertlilie vom Ufer des Biotümpels.
In dem tummelt sich, wie ich heute festgestellt hab, mindestens ein kleiner Frosch :D

Nach den Molchen und den vielen Libellen wieder eine große Freude.

 KK 3159 sumpfschwOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.06.2016 um 15:41
@Thalassa

dein Beitrag gestern um 16:15: Hast du vom Balkon deiner Nachbarn aus deinen Balkon geknipst, oder wie isind die Bilder zu verstehen? :D


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.06.2016 um 16:09
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:In dem tummelt sich, wie ich heute festgestellt hab, mindestens ein kleiner Frosch :D

Nach den Molchen und den vielen Libellen wieder eine große Freude.
Da fällt mir ein, ich hab auch grad sowas gesehen, ist hier alles eher selten geworden. Ein Suchbild: wer findet die Libelle?

DSCI0005 - KopieOriginal anzeigen (0,4 MB)


Und eine kleine Kröte hab ich auch noch, wäre fast drauf getreten.

DSCI0014 - KopieOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.06.2016 um 17:22
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:wer findet die Libelle?
Ich, ich!
Unter der Blüte rechts.
Erster!

In der Krötengröße ist mein Fröschlein.
Deine Kröte scheint noch sehr jung zu sein. Sind das Tannennadeln oder sowas?
Dann ist sie ja winzig.


2x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.06.2016 um 17:38
Das sieht ja alles toll aus bei euch *schwärm*
Mein Balkon ist kahl, bzw hab ich nur meine wohnungspflanzen rausgestellt und eine nicht blühende Rose steht rum..

Das Haus hat auch einen ganz tollen garten (gehabt)
Meine Nachbarin war ganz verrückt nach Blumen und hat mehrere 100€ da reingesteckt. Nun ist sie ja ausgezogen und der Nachmieter hat ein Jahr gar nichts gemacht und dann alles mit dem Rasenmäher platt gefahren.
Mittlerweile wohnt eine neue Person drin, die sich ja sooo auf den garten gefreut hat, als Ausgleich nach der Arbeit. Geworden ist daraus auch nichts und so wird immer weiter runter gemäht.

Vor der neuen Aktion habe ich eine Freundin hergeholt, die sich ein paar Blumen ausbuddeln sollte, und die hat sich fast überschlagen vor Freude, weil so viel tolles dabei ist, zum Teil wohl echte schätze
Leider kenne ich mich gar nicht mit den Blümchen & co aus, aber mir tun die Pflanzen leid.
Am liebsten würde ich euch ja mal einladen zum ausbuddeln :D

Ich hatte im Haus auch schon den Vorschlag gemacht, dass wir eine Anzeige in die Zeitung setzen, aber nein, dass wollen die Damen nicht, nachher ist der Boden total verlöchert, lieber will man weiterhin darüber mähen :(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.06.2016 um 18:03
@peggy_m
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:dein Beitrag gestern um 16:15: Hast du vom Balkon deiner Nachbarn aus deinen Balkon geknipst, oder wie isind die Bilder zu verstehen?
HHääääh? Wieso? Verstehe die Frage nicht wirkich! Da stand mein Schatz vorm Balkon und hat unsere wüste Oase geknipst ... Rund um uns herum sieht es deutsch-ordentlich aus!

DSCI3499Original anzeigen (0,4 MB)
DSCI3502Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.06.2016 um 18:10
@katniss
Probiere es bei Deiner nicht blühenden Rose mal mit einer Schippe Rosendünger, das wirkt manchmal Wunder. ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.06.2016 um 21:59
@FF
Danke für den Tipp, werde ich mich mal morgen gleich drum kümmern


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.06.2016 um 13:00
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:HHääääh? Wieso? Verstehe die Frage nicht wirkich
alles gut!

diesen wunderschönen Zauberglöckchentopf hatte ich zunächst in deinem Djungel nicht gesehen. Auf dem letzten Bild kam er mir wie ein Solitär vor, erst als ich einen Ausschnitt machte, sah ich ihn auch inmitten der vielen anderen Pflanzen auf den anderen Bildern.


thal. balkon zauberbluemchen - Kopie - K


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.06.2016 um 13:09
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Erster!
Brav, nichts Anderes habe ich erwartet. :D.

Die Kröte war wirklich winzig, ich bemerkte sie auch nur, weil sie hin und her hopste, dachte zunächst an einen Springfloh. ;)

Schön ist es in deinem Garten. Wenn ich mal wieder in Dortmund bin, werd ich mal diskret in den Gärten herumschlendern.
Dann kann ich vielleicht auch mal so tolle Fotos posten. :)


Anzeige

melden