weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.258 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.06.2016 um 14:44
@peggy_m
Ich verwende am liebsten Aussaaterde, da ist gar kein Torf drin, Rosenerde oder neuerdings eine Bio-Erde ohne Torf. Und Düngerkügelchen oder Rosendünger zum ausstreuen, da hat man eine gleichmäßigere Nährstoffversorgung.


melden
Anzeige
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.06.2016 um 16:15
Na, jetzt geht es ja doch endlich los :) - dauert eben länger, wenn man selber aussät bzw kleine Pflanzenkinder auspflanzt.
Dieses Jahr blüht auch das Sedum - allerdings weiß, und nicht gelb, wie ich vermutete. Die Hummeln interessieren sich auch schon und bei "Meeresrauschen" und "Sonnenkindern" tut sich jetzt auch schon etwas - allerdings habe ich zuviele Sonnenblumen ausgesät, sind aber drei verschiedene Arten.
DSCI3484.JPG
DSCI3485.JPG
DSCI3495.JPG


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.06.2016 um 19:36
FF schrieb:ch verwende am liebsten Aussaaterde,
ja danke, das wäre wohl das Beste auch hier. Ich hab aber noch 2 Säcke mit dieser Blumenerde, einen aus dem Supermarkt, den anderen aus einer Gärtnerei. früher bin ich ganz gut damit zurecht gekommen, jetzt ist die Zusammensetzung der Erde offenbar anders. Da ich nicht so viel Stellplatz habe und auch das Anschleppen mühsam ist, wollte ich es mal mit der Mischung probieren.

Blaukissen und Hornveilchen hab ich heute gesät, mal abwarten, was daraus wird.

DSCI0012 - Kopie.JPG

links sind die Bauerngartenpflanzen, eine ist heute aufgeblüht.

DSCI0003.JPG


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.06.2016 um 19:45
@peggy_m

Für draußen nehme ich auch Anzuchterde und für drinnen nur noch Kokosquellsubstrat.
Schön, dein wilder Kasten :) , bei uns haben alle rundrum nur fertig gekaufte Begonien und dergl. in den Kästen - finde ich langweilig. Dafür mukieren sich manche über meine wilde Blumenwiesen und unordentlichen Sonnenblumen ;) .


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.06.2016 um 19:51
@Thalassa


Die Nachbarn hier protzen auch mit Geranien etc., das gibt farblich natürlich mehr her. Meine Pflanzen sieht man allerdings auch nicht, d. h. die Unordnung, höchstens, wenn sie aus ihren Fenstern direkt auf den Balkon gucken. Haben sie wenigstens was zu erzäjlen, :D.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.06.2016 um 19:57
@Thalassa

es stehen hier ja auch noch so viele Töpfe mit Gestrüpp herum, die heruntergeschnittenen Rosen und Lavendel, die den Winter nicht geschafft haben z. B. und jetzt braunes Gestrüpp sind. Ich mag sie noch nicht wegwerfen, viellleicht kommt doch noch etwas Grünes... :) Und dann diese braunen Koniferen, die sehen auch ganz schlimm aus, aber allles außer Sichtweite, auf dem Boden oder so. Das sieht man von draußen eher nicht... ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.06.2016 um 19:58
@peggy_m
Deine Rose ist sehr schön!


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.06.2016 um 20:00
@FF

Danke, ich mag diese zarte Farben.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.06.2016 um 14:40
Endlich blüht die Clematis

 KK 3166  Clematis

 KK 3163 Clematis


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.06.2016 um 14:44
Auch das Geißblatt blüht in der Hecke.
Wuchert leider.
Hab heute alles abgeschnitten was bis in den kleinen Apfelbaum geklettert ist.
Das hat es bis auf das Dach der Laube geschafft.

 KK 3171 loni


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.06.2016 um 14:54
Nochmal eine Sumpfschwertlilie vom Ufer des Biotümpels.
In dem tummelt sich, wie ich heute festgestellt hab, mindestens ein kleiner Frosch :D

Nach den Molchen und den vielen Libellen wieder eine große Freude.

 KK 3159 sumpfschw


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.06.2016 um 15:41
@Thalassa

dein Beitrag gestern um 16:15: Hast du vom Balkon deiner Nachbarn aus deinen Balkon geknipst, oder wie isind die Bilder zu verstehen? :D


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.06.2016 um 16:09
NONsmoker schrieb:In dem tummelt sich, wie ich heute festgestellt hab, mindestens ein kleiner Frosch :D

Nach den Molchen und den vielen Libellen wieder eine große Freude.
Da fällt mir ein, ich hab auch grad sowas gesehen, ist hier alles eher selten geworden. Ein Suchbild: wer findet die Libelle?

DSCI0005 - Kopie.JPG


Und eine kleine Kröte hab ich auch noch, wäre fast drauf getreten.

DSCI0014 - Kopie.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.06.2016 um 17:22
peggy_m schrieb:wer findet die Libelle?
Ich, ich!
Unter der Blüte rechts.
Erster!

In der Krötengröße ist mein Fröschlein.
Deine Kröte scheint noch sehr jung zu sein. Sind das Tannennadeln oder sowas?
Dann ist sie ja winzig.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.06.2016 um 17:38
Das sieht ja alles toll aus bei euch *schwärm*
Mein Balkon ist kahl, bzw hab ich nur meine wohnungspflanzen rausgestellt und eine nicht blühende Rose steht rum..

Das Haus hat auch einen ganz tollen garten (gehabt)
Meine Nachbarin war ganz verrückt nach Blumen und hat mehrere 100€ da reingesteckt. Nun ist sie ja ausgezogen und der Nachmieter hat ein Jahr gar nichts gemacht und dann alles mit dem Rasenmäher platt gefahren.
Mittlerweile wohnt eine neue Person drin, die sich ja sooo auf den garten gefreut hat, als Ausgleich nach der Arbeit. Geworden ist daraus auch nichts und so wird immer weiter runter gemäht.

Vor der neuen Aktion habe ich eine Freundin hergeholt, die sich ein paar Blumen ausbuddeln sollte, und die hat sich fast überschlagen vor Freude, weil so viel tolles dabei ist, zum Teil wohl echte schätze
Leider kenne ich mich gar nicht mit den Blümchen & co aus, aber mir tun die Pflanzen leid.
Am liebsten würde ich euch ja mal einladen zum ausbuddeln :D

Ich hatte im Haus auch schon den Vorschlag gemacht, dass wir eine Anzeige in die Zeitung setzen, aber nein, dass wollen die Damen nicht, nachher ist der Boden total verlöchert, lieber will man weiterhin darüber mähen :(


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.06.2016 um 18:03
@peggy_m
peggy_m schrieb:dein Beitrag gestern um 16:15: Hast du vom Balkon deiner Nachbarn aus deinen Balkon geknipst, oder wie isind die Bilder zu verstehen?
HHääääh? Wieso? Verstehe die Frage nicht wirkich! Da stand mein Schatz vorm Balkon und hat unsere wüste Oase geknipst ... Rund um uns herum sieht es deutsch-ordentlich aus!

DSCI3499.JPG
DSCI3502.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.06.2016 um 18:10
@Katniss
Probiere es bei Deiner nicht blühenden Rose mal mit einer Schippe Rosendünger, das wirkt manchmal Wunder. ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.06.2016 um 21:59
@FF
Danke für den Tipp, werde ich mich mal morgen gleich drum kümmern


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.06.2016 um 13:00
Thalassa schrieb:HHääääh? Wieso? Verstehe die Frage nicht wirkich
alles gut!

diesen wunderschönen Zauberglöckchentopf hatte ich zunächst in deinem Djungel nicht gesehen. Auf dem letzten Bild kam er mir wie ein Solitär vor, erst als ich einen Ausschnitt machte, sah ich ihn auch inmitten der vielen anderen Pflanzen auf den anderen Bildern.


thal. balkon zauberbluemchen - Kopie - K.JPG


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.06.2016 um 13:09
NONsmoker schrieb:Erster!
Brav, nichts Anderes habe ich erwartet. :D.

Die Kröte war wirklich winzig, ich bemerkte sie auch nur, weil sie hin und her hopste, dachte zunächst an einen Springfloh. ;)

Schön ist es in deinem Garten. Wenn ich mal wieder in Dortmund bin, werd ich mal diskret in den Gärten herumschlendern.
Dann kann ich vielleicht auch mal so tolle Fotos posten. :)


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden