weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.530 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.01.2015 um 09:37
 KK 9024Ritterstern2.JPG


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.01.2015 um 09:39
Thalassa schrieb: hoffentlich berappelt sich die arme Kleine wieder richtig.
Hat sie und sie sieht sehr schön aus. Freue mich, daß ich sie gefunden habe.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.01.2015 um 15:48
@NONsmoker

Übrigens: Angekränkelte Pflanzen, die sozusagen im Ruhemodus sind, verkraften einen Ortswechsel bzw Umtopfen im Grunde viel besser, als solche, die sich in ihrem vorigen Zuhause wohl gefühlt haben, und da dann plötzlich "rausgerissen" wurden.
Die etwas lädierten Pflanzen können sich nämlich in ihrer neuen Umgebung viel einfacher auf die neuen Bedingungen einstellen und neue Kräfte sammeln - eigentlich logisch, oder?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.01.2015 um 11:21
@Thalassa


Mich ärgert immer, wie lieblos mit diesen `Geschenkpflanzen´ umgegangen wird. Bisschen Glitzer drauf, drei Tage angucken, ab in den Müll.
Meiner Muehlenbeckia jedenfall ist das erspart geblieben und ich freu mich über ihre schönen grünen Blättchen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.01.2015 um 11:22
Bei uns im Vorgarten blüht seit Weihnachten der Forsythienstrauch


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.01.2015 um 15:36
@NONsmoker

Guck mal, bei mir kommen draußen die ersten "Orientalischen Schneeglöckchen" - sind vier (zwei kleben zusammen), von den 10 :) .

orientakische schneegloeckchen

Die Kamelie habe ich heute mal wieder gegossen, ist ja frostfrei. Schade, daß man die Knospen von neuen Blättern und den Blüten auf dem Foto nicht sieht - aber sie scheint sich wohlzufühlen :) .

kamelie

Der kleine Steingarten sieht auch noch gut aus:

steingarten

Die Winterharten im Balkonkasten:

balkonkasten

Drinnen haben die Orchideen lauter neue Blütentriebe, die Tulpe wächst und die Blüte von der Palme steht schon seit Wochen unverändert. Sie schiebt sogar noch eine zweite und lauter neue Wedel.

palmenbluete


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.01.2015 um 08:42
Thalassa schrieb:Die Winterharten im Balkonkasten:
Heh, das sieht ja gut aus.

Ja, dein Steingärtchen sieht immer noch hübsch aus.

Grüne Spitzen in Blumentöpfen :D kommt mir bekannt vor.
Hier guckt auch überall was raus, auch im Balkonkasten unter dem Tannengrün. Wusste gar nicht, daß da noch Zwiebeln drin waren.
Hoffentlich kriegen wir nicht noch was fürchterlich auf den Deckel. Bis jetzt musste ich meine Pötte nur einmal reinholen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.01.2015 um 09:22
@NONsmoker

Bei mir ist alles dick eingepackt, da wird nichts reingeholt :D .
Die "Orientalischen Schneeglöckchen" blühen ja absichtlich schon ab Januar - hoffentlich verwildern sie, und ihre "normalen Artgenossen" schön :D . Muß ich die eigentlich auch, wie Tulpen und Narzissen, aus der Erde nehmen und irgendwo lagern, bis zum nächsten Herbst?
Die Lilien habe ich ja in ihren Kübeln gelassen, die bekommen im Frühjahr eine dicke, fette Portion Dünger ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.01.2015 um 14:02
@NONsmoker
@peggy_m

Ojeeeeeeeeeee, bei dem einen Kübel mit Narzissen und bunten Tulpen guckt auch eine grüne Spitze raus :cry: . Ich habe sie gleich wieder zugeschaufelt und den Karton zugeklappt, in dem sie stehen :D .


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.01.2015 um 19:18
@Thalassa

ich schaufle auch fleißig... :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.01.2015 um 19:21
@peggy_m

... aber die Narzissen und Schneeglöckchen im Töpfchen drinnen, lassen nichts von sich sehen. Die Tulpe wächst weiter - wenn auch langsam :( .
Die Schneeglöckchen draußen machen ganz schön los - jedenfalls die vier, die sich schon rausgetraut haben :) .


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.01.2015 um 19:34
@Thalassa

Letztes Jahr hatte doch meine Clivia geblüht. Die meisten Blüten sind einfach abgefallen, na ja, aber eine hatte auch eine Frucht entwickelt. Die befindet sich immer noch als pralle, rote Kugel an einem Stiel. Ich frage mich, ob die von allein abfällt, wenn es so weit ist, oder ob ich sie abknipsen muss.

Die Pflanze selbst macht wohl keine Anstalten, dieses Jahr einen weiteren Trieb zu schieben. Andererseits war es im letzten Jahr auch sehr überraschend. Ich sollte mal düngen...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.01.2015 um 19:38
@peggy_m

... bei mir war gestern Dusch-, Gieß- und Düngetag - und schon war der Vormittag weg :D .
Draußen habe ich auch etwas gegossen, ist ja frostfrei und die immergrünen brauchen ja auch im Winter Wasser.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.01.2015 um 13:21
Grüne Spitzen gibt`s bei mir auch, hier eine kleine Auswahl. :D Ich will mal heute schauen, ob der Sturm ein paar von den Weihnachtsbäumen, die die Leute draußen entsorgt haben, in meine Richtung geweht haben. Die Zweige eignen sich sicher noch zur Abdeckung...


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.01.2015 um 13:31
Und hier ist die Frucht der Clivia. Rot, rund und prall. Ich weiß nicht, was ich damit machen soll.^^ Wartet man, bis sie einschrumpelt und von allein abfällt oder sollte man sie anknipsen?

Ich vermute mal, solange diese Kugel da so stramm steht, wird sich keine andere Blüte hervorwagen...


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.01.2015 um 15:53
Ist das ein Wetterchen?
Seit heute Morgen Sonne und bei mir ist schon Vorfrühling, so dass ich mich auf meinen Balkon
gestürzt habe, um die zum Weihnachtsbaum degradierte Scheinzypresse von der Solarlichterkette
zu befreien. Und affengleich rauf auf den Hocker und den Querbalken damit umwickelt und nun
erwarte ich heute Abend eine Festbeleuchtung 1. Klasse!

Wenn mich nicht alles täuscht, haben die Nachbarn auch etwas geworfen - ich glaube,
es waren bewundernde Blicke nach dem Motto "die braucht keinen Mann, die macht
(fast) alles selbst!". ;-)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.01.2015 um 22:45
peggy_m schrieb:Ich vermute mal, solange diese Kugel da so stramm steht, wird sich keine andere Blüte hervorwagen...
Ich habe im Moment keine Clivie, hab aber früher oft diese Früchte gehabt und immer abgeknipst.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.01.2015 um 22:48
@ramisha
Meine weihnachtliche Lichterkette ist noch mit dem Tannen- und sonstigen Grün verwoben. Die bleibt noch da, bis das Grün neuen Pflanzen weicht, wird aber nicht mehr angemacht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.01.2015 um 22:50
Die Christrose im Schutz des Weihnachtsgrüns.

 KK 9027.JPG


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.01.2015 um 22:54
@Thalassa
@peggy_m
Da wird wohl alles schaufeln und zuschütten nicht nützen :D
Die grünen Spitzen wollen ans Licht.
Daß der Winter noch nicht vorbei ist, wissen sie nicht.
Ich mache jetzt keine Erde mehr drauf, die verausgaben sich sonst und für die Blüte bleibt nichts mehr übrig.


melden
110 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Elche84 Beiträge
Anzeigen ausblenden