weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.604 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.06.2016 um 21:33
@peggy_m

Siehste, mir fällt grade ein, ich hab die Kästen, in denen die verlausten Sonnenblumen sind, einmal mit einem Rest vom Neudosan für die Mango besprüht, vielleicht hat ihnen das den Garaus gemacht.
Ich setze von der Seifenbrühe immer nur für zweimal sprühen an und mache lieber öfter neue, da hatte ich etwas übrig und bin noch im Dunkeln rausgegangen, um die zu besprühen.

Ich habe ja dieses Jahr wirklich nur Blumen , die Erdbeeren sind alle hinüber, die Tomaten und Paprika dieses Jahr auch und die Brombeere haben wir wohl zu sehr beschnitten, die wird es nicht mehr schaffen, in diesem Jahr. Naja, auch gut ;) .


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.06.2016 um 22:34
So, alles nochmal tüchtig durchgewässert, jetzt können sie sich bis morgen früh erholen :) und alles leuchtet so schön, von innen bekomme ich aber nie den ganzen Balkon aufs Bild - draußen ist es aber schon stockeduster
DSCI3550.JPG
DSCI3548.JPG
DSCI3549.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.06.2016 um 19:29
Meine Studentenblumen wollen irgendwie nicht blühen :(
Dafür wachsen die Blätter wie hulle, jemand nen Tipp?
Kütt da noch watt? :D


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.06.2016 um 23:06
@lateral

meine blühen auch noch nicht, hab allerdings auch recht spät gesät.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.06.2016 um 13:01
@peggy_m
Ich hab auch spät gesäht, dachte aber durch die paar warmen Sonnentage würde das flott blühen.
Ich meine auch damals, als ich noch einen zu meist schattigen Ostbalkon hatte, ging es schneller.

Naja mal abwarten, habe derzeit auch 11 Pflänzchen in einem Kasten, die muss ich vermutlich auch mal ein bisschen ausdünnen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.06.2016 um 13:02
@Thalassa
Ich finde deine Bilder nicht schön und zu unscharf. Vielleicht könntest du demnächst mal ein paar klare Bilder einstellen :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.06.2016 um 20:03
@lateral

Tja, mit Blitz kann man nunmal im Dunkeln schlecht Lampen fotografieren, mich stört schon der normale Restlichtverstärker. Wenn sie dich stören, laß sie doch löschen ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.06.2016 um 20:05
@Thalassa
Sei mal nicht gleich beleidigt. Ich finde qualitativ bessere Bilder einfach schöner anzusehen. Gerade was den Flair einer schönen Location angeht.

Ausserdem erkennt man auf deinen Bildern kaum was.

Selbst meine Smartphone Kamera macht heutzutage 1a Bilder....
Da musst du wohl noch ein bisschen üben ;)


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.06.2016 um 22:30
NONsmoker schrieb:Deine Kröte scheint noch sehr jung zu sein.
ja,heute sah ich sie oder eine Ähnliche wieder, so süß. Groß wie mein Daumennagel,also ca. 1,5 cm lang und sprang etwa 30 cm hoch, :D , sonst hätte ich sie gar nicht bemerkt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.06.2016 um 00:14
Mein kleiner Frosch scheint nicht allein zu sein. Jedenfalls plitschert es ganz toll in den Teichecken. Vielleicht sind auch wieder Molche da.
Viel kann ich nicht sehen, die Entengrütze verbirgt alles.
Da lass ich das geplante saubermachen des Tümpels erst mal sein.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.06.2016 um 16:40
Eine der Topfrosen, die vom Balkon in den Garten gebracht worden.
Sieht nicht ganz gesund aus, evtl. Sternrußtau.
Da muss ich unbedingt was machen.

 KK 3226.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.06.2016 um 16:50
Mal keine Blüten, aber angenehme Nachbarn im Garten zur linken.
Durch die Hecke fotografiert:

 KK 3234.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.06.2016 um 16:56
 KK 3227x


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.06.2016 um 18:16
@NONsmoker

Ooooooooh, wie schön - die Blüten, wie auch die Hufler :) . Ich könnte hier außer meinen Blümchen nur Streunerkatzen und lärmende Kinder knipsen :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.06.2016 um 08:27
Hoya multiflora zeigt wieder ihre schönen blühenden Drachenköpfchen.
Das ist die Hoya, die ich aus einem Steckling gezogen hab.

 KK 3239 hoy


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.06.2016 um 09:06
@NONsmoker
Die sieht ja spannend aus!

Meine blüht auch gerade, aber weil ich sie sehr zurückgeschnitten hatte, diesmal nur drei Blüten. Ich glaube, ich mache wieder Ableger wie beim vorigen mal und ersetze dann die alte Pflanze. Das hatte besser geklappt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.06.2016 um 16:38
@FF
Diese hier hat vorher ein paar mal die ungeöffneten Blüten abgeworfen. Aber jetzt hat sie sich berappelt.
Deswegen freu ich mich besonders.
Die Mutterpflanze war irgendwie nicht zu retten, die Ableger entwickeln sich immer gut.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.06.2016 um 16:48
Der viele Regen hat im Garten nicht so die tolle Blütenpracht wie sonst gebracht. Vielen Blumen macht das nasse Wetter zu schaffen.
Sommer, wo bist du?

Der erste Phlox ist aufgeblüht

 KK 3265.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.06.2016 um 16:54
Die vom Friedhof ´geretteten´ Hornveilchen stehen zusammen mit Stiefmütterchen (unterwegs gefunden, hatte jemand weggeworfen) und Löwenmäulchen in einem alten Blumenkasten.

 KK 3261horn


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.06.2016 um 17:02
Auch die Fuchsien leiden unter dem nassen Wetter.
Diese hier sehen noch einigermaßen aus.

 KK 3260.JPG
Ich hab noch 3 Strauchfuchsien auf dem Balkon, die eigentlich in den Garten sollen. Das kann ich denen im Moment nicht zumuten.


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden