Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.663 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.06.2016 um 14:56
Ja, klar - vorhin war Regen und Gewitter, als ich geknipst habe und jetzt scheint die Sonne :D
DSCI3432.JPG
DSCI3433.JPG


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.06.2016 um 18:43
Hier wechselt auch der Regen mit Gewitter ab.
Im Garten ist auch alles patschnaß, trotzdem muß ich morgen wieder was pflanzen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.06.2016 um 18:57
@NONsmoker

Bei uns war nachts/morgens/vormittags Regen, Regen, Regen und grauer, trüber Himmel.
Dann kam sowas wie die Sonne raus, aber mit Gewitter und jetzt scheint die Sonne ... jetzt muß ich heute abend doch wieder gießen :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.06.2016 um 19:07
@Thalassa
Im Garten musste ich die Hängeampeln mit den Fuchsien ausgießen, die waren bis zum Rand vollgelaufen trotz Abfluß.
Wenn ich morgen nicht nachgucke, dann ersaufen mir die noch.
Auf dem Balkon muß ich trotzdem gießen, da werden nur die äußeren Kästen vom Regen erreicht.

Hoffentlich wird das nicht wieder so ein besch..eidener Sommer.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.06.2016 um 19:19
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Hoffentlich wird das nicht wieder so ein besch..eidener Sommer.
Wir haben grade die Schafskälte ... dafür geht es eigentlich noch ;) .


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.06.2016 um 20:17
@Thalassa

das sieht doch sehr schön grün aus bei dir!.

Schafskälte, aha, dann is ja alles klar.

DSCI0079 - Kopie.JPG

die sehen heute nicht mehr so aus, das Wetter hat dran geknabbert.

Bei der Himbeere tönen sich allmählich die Früchtchen, auch bei der Schwarzen Johannisbeere. Die Brombeeren werden wohl nix. Auch der Lavendel vom letzten Jahr schafft das wohl nicht mehr. Die Rosen muss ich wohl auch endgültig abschreiben, ich hoffte immer noch auf etwas Grün an dem Gestrüpp, aber ach. Dafür hab ich eine neue, die nach draußen zu stellen ich mich nicht traue, wg. der schwarzen Läuse. Die haben gerade noch gefehlt.

Die Wurze stell ich demnächst auch mal ein. Komische Gesellen sind das geworden, der Winter und meine unvorhergsehenen Abwesenheiten haben den Pflanzen ganz allgemein sehr geschadet. :(

Wenn ich die Fotos vom vergangenen Jahr betrachte, da war alles sehr viel üppiger.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.06.2016 um 20:49
@peggy_m

Das wird doch alles noch bunt und schön :) . Die Petunien im Hanging Basket und dem kleinen Kasten mußte ich doch erstmal 14 Tage wieder aufpäppeln, weil sie dank DPD über Pfingsten im Depot lagen und hier halb tot ankamen. Die beiden Bienenweiden "Sonnenkinder" und "Meeresrauschen" fangen auch jetzt erst an zu blühen - habe ich doch erst im Mai ausgesät.
Die Rose war auch wurzelnackt und mußte erstmal austreiben ;) , dauert auch noch.
Aber das Sedum, die Wurze, die Walzenwolfsmilch und die Kakteen machen sich prächtig - die Brombeere wird es dieses Jahr nach dem extremen Rückschnitt wohl nicht mehr schaffen.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.06.2016 um 12:56
@Thalassa

nicht,dass du das falsch verstanden hast. Ich finde diese grüne OASE sehr schön! Auch die Hecken da hinten und so.

Hier mal die Himbeeren, sehen so lecker aus.

DSCI0008 - Kopie.JPG

Die Rose steht jetzt doch draußen, auch wenn ich immer noch Bedenken weg. der Läuse auf den Sonnenblumenstängeln habe...

DSCI0006 - Kopie.JPG


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.06.2016 um 13:20
Die Zwerg-Koniferen sind allle traurigerweise rostbraun geworden, wie Herbstwald.Ich könnte heulen. Weiß jemand einen Trick, wie man die Pflanzen wiederbeleben kann?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.06.2016 um 14:39
@peggy_m
peggy_m schrieb:nicht,dass du das falsch verstanden hast. Ich finde diese grüne OASE sehr schön! Auch die Hecken da hinten und so.
:D Nun ja, nur Grün ist dann doch etwas trist ;) . Dieses Jahr sind wohl nur die Tochterzwiebeln der Riesenlilien gekommen, aber die werden noch nicht blühen :( . Den Blauschwingel muß ich auch erneuern, die Kakteen machen auch keine Anstalten zu blühen, haben aber alle neue Triebe bekommen.
Die Wurze - die sich reineweg überschlagen - sieht man von draußen nicht. Irgendwie ist dieses Jahr der "Wurm drin" bei mir :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.06.2016 um 17:41
@peggy_m

Alle paar Tage nimmt mein Mann das Hanging Basket ab und ich wässere meine früheren Sorgenkinder mal richtig durch - leider bekomme ich nie alle Blüten aufs Bild :D .
Beim Fotografieren stand ich wieder unter Beobachtung :D .
DSCI3443.JPG
DSCI3444.JPG
DSCI3452.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.06.2016 um 09:03
peggy_m schrieb:Die Rose steht jetzt doch draußen
...und sieht wunderschön aus.
Rosen haben schon was.

@Thalassa
Lustig, dein Beobachter.
Hab leider hier keinen einzigen Spatzen


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.06.2016 um 09:15
Mal eine Akeleiblüte die anders aussieht als die üblichen

 KK 3079 Akelei


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.06.2016 um 09:22
Leider hab ich dieses Jahr wegen Krankheit die Blüten der winterblühenden Lonicera verpasst.
Aber gestern habe ich einige Beeren entdeckt.
Die Früchte der ´wohlriechenden Heckenkirsche´ kann man leider nicht essen.

 KK 3114Lonicera- beere


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.06.2016 um 13:27
Der Rosenstrauch im Garten hat immer wieder schöne Blüten

 KK 3109 roga


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.06.2016 um 13:29
 KK 3111 gar ro


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.06.2016 um 14:36
Sumpfschwertlilien an meinem Biotümpel
inclusive Nacktschnecke :(

 KK 3077 lilli


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.06.2016 um 17:46
Da ja meine Petunien auf die Dauer langweilig werden, die eine Sonnenblume sich abwendet, hier mal einer, der blüht :D
DSCI3454.JPG


melden
kitthey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.06.2016 um 19:48
auf meiner Fensterbank blüht eine Orchidee.
Finde diese Blume persönlich wunderschön und freue mich schon darauf, wenn sie anfängt zu blühen.


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.06.2016 um 13:48
Habe heute Erde gemixt und zum x. Male Blaukissen ausgesät, in der Hoffnung, endlich mal Erfolge zu sehen. Die Blumenerde bisher war evtl zu torfig, habe Sand und normale Parkerde untergemischt. Auch andere Samen sind bisher kaum aufgegangen, die gekauften blumenerden sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Die Hängelöwenmäulchen kann ich wohl abschreiben, ebenso die levkojen, da müsste eigentlich schon viel mehr zu sehen sein.

für die Wurz und Sedumableger habe ich draußen Sand zusammengekratzt, der Torf in der gekauften Blumenerde tut den Pflanzen offenbar nicht gut. Hatte im Baumarkt abgebrochene Kindel gesammelt... Mal schauen, ob die was werden.

Grad seh ich im "Bauerngarten" eine Blüte. Wird das etwa docch etwas? Foto folgt demnächst.


melden
197 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden