Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.09.2016 um 13:23
@NONsmoker

Viel Spaß und beherrsch´ dich ;) ... mit Büchern ist es bei mir wie mit Pflanzen :D .

Ich habe vorgestern die weiße und die rosa Orchidee gekappt und neu eingesetzt, die wollten abhaun und hatten schon die Fallsucht :D . Die rosane schiebt gleich einen neuen Blütentrieb, bei dem man zusehen kann, wie er wächst.
Die tief dunkelrote Ph. hätte ich beinahe gekillt, unten waren alle Wurzeln und der Stock schon hinüber, richtig verfault, wie auch immer das passiert ist :( . Jetzt hängt sie amputiert zum Erholen im Fensterblatt und bekommt auch schon wieder neue gritzegrüne Wurzelchen :) . Für ihr Baby habe ich einen neuen Minitopf gebastelt ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.09.2016 um 19:12
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: beherrsch´ dich ;)
Zu spät.
Hab zwei große Tüten voll nachhause getragen.
Pflanzen, Tiere, Völker, Architektur - was ich eben immer so lese :D

Im November gehts nochmal hin.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.09.2016 um 19:15
Bald gibts Gurkensalat

 KK 4164Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.09.2016 um 19:18
Als Nachspeise gibts dann... Nee lieber nicht!
Das sind die Beeren vom Geißblatt

 KK 4165Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.09.2016 um 19:23
Aber da darf ich zulangen

 KK 4169Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.09.2016 um 08:04
So langsam werden die Aronstäbe reif

 KK 4157Original anzeigen (0,6 MB)

 KK 4158Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.09.2016 um 08:06
Erfreut mich im Garten immer noch mit neuen Blüten:

 KK 4145Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.09.2016 um 08:08
Keine Rose, sondern eine aufgehende Hibiskusblüte:

 KK 4140Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.09.2016 um 08:10
Lieblingspflanze der Nachtfalter.
Ich muß unbedingt mal wieder am Abend in den Garten, wenn´s nur nicht so weit wär.

 KK 4132Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.09.2016 um 08:47
Erste Knospen an einer Spinnenpflanze.
Hab wieder ca. 10 Stück auf dem Balkon vorgezogen und im Garten ausgepflanzt.

 KK 4168 cleoOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.09.2016 um 08:51
Wie jedes Jahr auf dem Balkon:
Knollenbegonie

 KK 4177Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.09.2016 um 09:03
Nachts auf dem Balkon

 KK 4180 NOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.09.2016 um 11:16
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Keine Rose, sondern eine aufgehende Hibiskusblüte
Auch wenn Hibiscus zu den malvenartigen Gewächsen zählt, gehört er zur Obergruppe der Rosiden, wie man an den Blüten sieht :) .

Hoffentlich kriege ich meine Rose über den Winter, ich habe schon Vlies gekauft. Sie blüht immernoch :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.09.2016 um 17:00
Oioioi...
Da hab ich mich mal zwei Tage nicht um meine Fittonia gekümmert, und schon macht sie die Fledermaus :(

 KK 4188Original anzeigen (0,4 MB)

Grade nochmal geschafft:

 KK 4223Original anzeigen (0,5 MB)
Die Fittonia ist etwas heikel mit dem gießen. Nicht zu wenig, nicht zuviel.
Ich verjünge die immer mit Kopfstecklingen.
Aber mit einer vertrockneten wärs nicht gegangen :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.09.2016 um 23:13
@Thalassa
Die Rosen blühen oft noch bis zum Frost. Meine treiben auch immer wieder aus, vor allem nachdem ich nochmal gedüngt habe.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.09.2016 um 07:59
Ich hab eine Weile gewartet, aber wenn nix kommt, bring ich mal wieder Bilder von meinen Herbstzeitlosen.
Ich hab ja einige im Garten.
Weil ich nur so alle zwei/drei Tage im Garten bin, überraschen mich immer die neuen Blüten zwischen dem anderen Grün.

 KK 4219Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.09.2016 um 08:04
Was viele unschön finden, sind die folgenden Blätter.
Aber das gehört nun mal dazu und man muß sie stehen lassen.

Was ich nicht verstehen kann, ist die bei Wikipedia beschriebene Verwechslungsgefahr der Blätter mit Bärlauch.
Kann ich absolut nicht nachvollziehen.

 KK 4220Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.09.2016 um 08:07
Den kleinen Gesellen hab ich erst jetzt entdeckt!

 KK 4220 ins


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.09.2016 um 08:34
:) Leider nicht meine, würde aber gut in eine der Fensterecken passen ;) .
Entdeckt in der Tropenhalle des Tierparks Berlin
DSCI4007Original anzeigen (2,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.09.2016 um 17:34
Ein ganz schön mächtiges Pflänzchen.
Wär mir einen kleinen Tick zu groß.
Obwohl, wenn man alles andere rausschmeißt :D


Anzeige

melden