weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.009 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.09.2016 um 17:57
@NONsmoker

Die ist größer als ich, naja, dazu gehört irgendwo auch wieder nicht soviel ;) .
Ich habe ja mein eigenes "Monster", die große Passiflora ;) . Gummibaum und Fensterblatt kann ich auch nicht mehr alleine zum Duschen ins Bad schleppen ;) .


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.09.2016 um 18:04
@Thalassa
Ja, die grünen Kinderchen wollen immer getragen werden, ich kenn das :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.09.2016 um 23:11
Diese Dahlien wollen noch schnell ins rechte Licht gerückt werden.

Bitte sehr:

 KK 4202.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.09.2016 um 23:21
Auf dem Balkon stehen zwei große Pötte mit Brugmansien.
Jeder Pott möchte zweimal am Tag 10 Liter Wasser.
Das Ergebnis:

 KK 4224.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.09.2016 um 23:24
Morgens und abends werden die Pflanzen abgebraust.

 KK 4225 800.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.09.2016 um 23:26
Jetzt in der Nacht sind ca. 50 Blüten aufgegangen, die noch geschlossenen Knospen nicht mitgezählt.

 KK 4226.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.09.2016 um 23:28
Das ist die zweite Blühphase in diesem Jahr

 KK 4227.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.09.2016 um 23:31
Soviel Blüten hatte ich noch nicht an den Brugmansien.
Schade, daß man nicht alle auf einmal aufs Bild bekommt.

Der Duft ist betörend.
 KK 4228.JPG


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.09.2016 um 23:25
@NONsmoker

Deine schönen Pflanzen sind immer wieder bewundernswert. Wie der Zufall es will, bin ich heute an einem kleinen Laden vorbeigekommen, der von mehreren Kübeln mit gelben Engelstrompeten flankiert wurden. Der Duft ist wirklich betörend, ich hatte vorher keine Vorstellung davon. Schade, solche Riesenkübel hält mein Balkon wohl nicht aus. Ich hab mich dieses Jahr nicht mal getraut, die Yuccas nach draußen zu stellen, die sind ja auch schon ganz schön schwer...

Aber die meisten Sonnenblumen sind jetzt doch noch aufgegangen. Und prompt sind auch endlich die Hummeln und Wesen zugegen. Die hatten sich bisher rar gemacht.

Zu dem mutmaßlichen Amaranth, wenn meine Pflanze so tolle rote Blüten bekäme, das wär was.. Vielleicht ist der vermutete Katzenschwanz doch auch ein Fuchsschwanz? :)

Die Blütenrispen meines mutmaßl. Am. sind jetzt wohl schon verblüht (?),gelblich und trocken sehen die Rispen aus. Falls da nix mehr kommt müssten sie grün geblüht haben, andere Farben sind da nicht gewesen.

Ich frag mich auch,wie in den "Bauerngarten" so eine Pflanze kommt, ist ja nicht unbedingt einheimisch, wie ich das im hiesigen Bauerngarten erwarten würde.

Ob da etwas von meinem Müsli daneben ging und im Blumenkasten gelandet ist?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.09.2016 um 23:35
peggy_m schrieb:Ich hab mich dieses Jahr nicht mal getraut, die Yuccas nach draußen zu stellen, die sind ja auch schon ganz schön schwer...
Das ist auch das Problem bei den Engelstrompeten.
Bevor es so richtig kalt wird, darf ich die wieder in den Keller schleppen.
Drei Treppen und die steile Kellertreppe.

Aber dafür gibt es auch manchmal bewundernde Blicke von Passanten :D
(Nicht für das schleppen... :D )


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.09.2016 um 23:41
NONsmoker schrieb:Bevor es so richtig kalt wird, darf ich die wieder in den Keller schleppen.
ja siehste, und dann sind unsere Keller auch noch so warm, die Heizungsrohre sind dort verlegt. da kann man keine Pflanzen lagern, draußen ist es zu kalt, drinnen kein Platz, außerdem sind die giftig. Schade.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.09.2016 um 23:50
Es gab in meinem Leben auch Mädchen, die giftig waren. Schade :D

Die Kellertemperatur muß ich auch mal messen, weil ich da Fuchsien u.a. über den Winter einlagern will.
Ideal ist es für die Brugmansien auch nicht, aber geht so.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.09.2016 um 16:11
Den Sonnenschirm kann ich eigentlich abbauen. Kann ihn sowieso nicht aufspannen :D

 KK 4251 Brug


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.09.2016 um 19:03
Blau, blau, blau blüht der Enzian-
neben dem Blauschwingelgras

 KK 4236 Blau
und blau ist auch das Schneckenkorn


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.09.2016 um 19:05
 KK 4244 EnzBl


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.09.2016 um 23:17
Auf dem Steingartenhügel von unten nach oben:

Polsterphlox
etwas schärfer: der unvermeidliche Giersch
eine Solarkugel, damit die Schnecken nachts den Weg finden
Moos auf einem Stein
ein Pflaumenbaumschößling
Blauschwingelgras und Enzian
Efeu

(ich hoffe ich hab nichts übersehen)

 KK 4237 Kugel


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.09.2016 um 23:21
Eine meiner Lieblingstellen, die Farnecke

 KK 4246 Farn


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.09.2016 um 23:29
Nachtrag:
Da hab ich doch eben unter dem Farnwedel was entdeckt, was ich in natura übersehen hab:
Einen kleinen schwarzen Schlangenbart.

 KK 4246 Schl


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.09.2016 um 14:46
NONsmoker schrieb:neben dem Blauschwingelgras
... ich hab meine Blauschwingel entsorgt - sahen im Laufe der Jahre nicht mehr so schön aus.
In dem Kübel sind jetzt die drei Maharadscha Malven
DSCI4060.JPG


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.09.2016 um 18:50
Ein Neuzugang vom Herbst-Raritätenmarkt in der GRUGA:
Eine Fuchsie, die nach dem amerikanischen Fuchsien-Experten Dr. Paul E. Berry benannt ist.
 KK 4255 Fuchs


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Lebt der Megalodon noch?3.557 Beiträge
Anzeigen ausblenden