weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.991 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.08.2016 um 14:29
ach, eine Calla habe ich mir nun auch noch zugelegt, um etwas Blühendes betrachten zu können

Calla.JPG


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.08.2016 um 19:12
Oha, die sieht aber schick aus.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.08.2016 um 19:16
Wenn bei Rewe und Co. jetzt schon Spekulatius und Weihnachtsstollen angeboten werden, dann darf in meinem Garten auch schon eine Herbstzeitlose blühen :D

 KK 4115.JPG

 KK 4116.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.08.2016 um 19:19
Hibiskusblüte

 KK 4118.JPG
Ich musste heute viele Eimer Wasser schleppen. Zum Glück sind noch einige Regentonnen voll.
Ist sowieso das beste Wasser.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.08.2016 um 19:21
Die hat mir heute überhaupt nicht geholfen :D
Zu faul.
 KK 4122.JPG
Aber zweimal den Futternapf leerfressen, das ging.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.08.2016 um 19:24
Die Gojibeere wuchert wie verrückt.
Wenn ich das gewusst hätte...

 KK 4121.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.08.2016 um 19:25
 KK 4130.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.08.2016 um 11:32
@peggy_m

:( Mir ist dieses Jahr ja auch viel eingegangen, oder garnicht erst gekommen :( .
Jetzt blühen nur noch die ganz bunten Petunien, die Rose und die beiden Kästen mit Bienenweiden, die sehen aber irgendwie reichlich unordentlich aus, aber wenigstens die Schmetterlinge tummeln sich da ;) .
Ich verteile bei der derzeitigen Hitze mehr oder weniger widerwillig morgens 2 Gießkannen mit Wasser :) - Lust habe ich nicht mehr wirklich.
Deine Calla ist wunderschön - meine Schwarze drinnen ist auch eingegangen :( .

@NONsmoker
Bei deinen Bildern könnte mich mal wieder der blanke Neid packen ;) - Garten ist eben doch etwas anderes, als so ein "popeliger" Balkon ;) .
Vor allem der Hibiskus *schwärm* :) .


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.08.2016 um 12:54
@NONsmoker

"Deine" Katze ist zu niedlich. Ein Katzenschwänzchen (Acalypha hispida?) hab ich jetzt auch. Wie das wohl in den Kasten mit den Bauergartenblumen kommt? Vielleicht noch vom letzten Jahr übrig gebliebener Samen der jap. Blumenwiese.^^

Acalypha hispida - Kopie.JPG

Diesen Blütenstand kann ich immer noch nicht zuordnen, hast Du so was in Deinem Garten evtl. schon gehabt?:

P1050033 - Kopie.JPG


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.08.2016 um 13:00
@Thalassa


Den Topf mit den Studentenblumen hatte ich mir beim Säen in der Fantasie auch üppiger vorgestellt. Alles etwas mickrig heuer, die Bedingungen auf dem Balkon sind alles andere als ideal. Leider, aber ich bin ja froh, dass überhaupt noch etwas aus der Erde kommt...

P1050030 - Kopie.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.08.2016 um 19:10
@peggy_m

:) Jaaaaaa, in den Kästen mit "Sonnenkindern" und "Meeresrauschen" sind ja auch jede Menge wunderhübscher Blumen - allerdings habe ich die verblühten Sonnenblumen entsorgt und dadurch haben sie etliche Lücken ;) .
Die eine Sorte Petunien blüht auch noch wie verrückt (ich sammle fleißig Samen für nächstes Jahr) und die Rose gibt sich auch alle Mühe. Die neuen Maharadscha-Malven wuchern auch wie irre - ich habe alle drei in einen Kübel gepflanzt. Blühen werden sie dieses Jahr wohl nicht mehr, die Brombeere entsorgen wir auch demnächst, die wird nichts mehr ...
Die kleine Kamelie, die ich selber aus einer Samenkapsel gezogen habe, wächst gaaaaanz langsam in ihrem Anzuchttöpfchen.

Die blauen Blümchen hier (?) sind eigentlich dunkelbkau ... geblitzt ;)
DSCI3901.JPG
DSCI3904.JPG
DSCI3908.JPG
DSCI3909.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.08.2016 um 19:52
:D Ohne Blitz kommen sie auch nicht so tief dunkelblau, fast lila, rüber ... zumal eben auch noch die Solarlampe angegangen ist :D , ist gleich dunkel!
DSCI3913.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.08.2016 um 22:35
peggy_m schrieb: hast Du so was in Deinem Garten evtl. schon gehabt?
Nein, aber ich glaube das ist ein Trauer-Amarant (Amaranthus hypochondriacus)

Auch die anderen Blumen sehen doch hübsch aus, auch die von @Thalassa .
@Thalassa
Freu dich, daß du keinen Garten hast, denk an den Haufen Arbeit. Ächz!

Bin heute ein wenig neben der Spur (wetterbedingt) und morgen gehts wieder zum Arzt :-(

´Meine`Katze nenn ich jetzt Tinka, weil noch eine andere, ganz schwarze, aufgetaucht ist. Außerdem treibt sich da noch ein vossiger Bolz rum, und alle Mieze nennen? Nee.
Der Kater heißt übrigens "Hau ab". :D
Der ist wohl aus den umliegenden Häusern und auf das Futter scharf.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.08.2016 um 22:46
Piiii...
Ich bin Tinka und ich darf das, sagt NONsmoker.

 KK 3996 Tinka

N8 allerseits :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.08.2016 um 10:36
@NONsmoker

:D Wie einfallsreich, knuddel mal "Tinka" - die ist süß.

Ich habe mich gestern mal um meine Zimmerlinge gekümmert und fast alle fleißig geduscht und betuddelt, bevor sie in ihre Ruhephase gehen :) .
Meine Palme gedeiht gut, aber ich werde nochmal welche aussäen, damit sie nicht weiter so einzeln und alleine in ihrer Ecke stehen muß ;) .
Bergpalme Chamaedorea elegans.JPG

Die Monsterpassiflora im Schlafzimmer paßt kaum noch zum Duschen in die Badewanne und ihr Ableger im Wohnzimmer eifert ihr schon fleißig nach ...
DSCI3919.JPG
DSCI3895.JPG

Meine große Zitrone im Schlafzimmer braucht baldigst einen größeren Topf, sie ist ohne Topf schon 80cm hoch und dank öfteren Kappens schön reich verzweigt. Ihr Kind im Wohnzimmer hat dafür noch Zeit :) .
DSCI3893.JPG
DSCI3916.JPG
DSCI3898.JPG

... und hier mal ein Blick auf einen Teil meiner Wohnzimmerlieblinge:
DSCI3900.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.08.2016 um 10:54
:) Ganz vergessen: Meine Glückskastanie, die ich ja damals weitestgehend entflochten habe, scheint sich auch wohlzufühlen, vor allem so umgetopft und geduscht. Sie war "mini", als ich sie bekommen habe.
DSCI3890.JPG

Ich merke aber, daß ich eher dazu neige, zuwenig zu gießen. Seit ich kein Aquarium mehr habe, ist die Luft hier ziemlich trocken. Wenn die Heizperiode wieder losgeht, muß ich wohl wirklich Gefäße mit Wasser aufstellen, ich kann ja nicht alles alle paar Tage ins Badezimmer schleppen und duschen und besprühen im Zimmer mag ich auch nicht ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.08.2016 um 11:45
Ich versuche mal, von meiner Rose einen Steckling zu ziehen.
Nächstes Frühjahr bekommt sie ja sowieso einen größeren Kübel, vll kann ich dann eine kleine Rose dazupflanzen ;)
DSCI3924.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.08.2016 um 13:42
Habe gerade im Garten die ersten Herbstzeitlosen entdeckt.. :)
(Foto folgt, falls Interesse besteht ;D)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.09.2016 um 07:28
Moin Marike.
Marike schrieb:Foto folgt
Frag nicht, mach einfach.
Wir sehen gerne Bilder, dafür ist dieser Thread doch da :D


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.09.2016 um 07:39
@Thalassa
Ebenfalls Moin.

Bei dir grünt und wuchert es ja doll :D
Muß jetzt zum Bücherflohmarkt. Mal sehen, ob es wieder ein paar schöne Pflanzenbücher gibt.


melden
153 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden