weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.519 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.07.2016 um 13:55
Meine Ballon- und Studentenblumen vermissen die Sonne :(

Sie blühen nicht.

Finde ich sehr sehr schade, weiß auch nicht, ob die nochmal was werden, die Tagetes sind so hoch gewachsen, omg. Nur die Blüten fehlen.
Meine Zauberglöckchen sind nach einem Hitzetag bis auf eine auch knusprig geworden und haben sich nicht erholt.


:( :( :(


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.07.2016 um 15:06
Und noch eine Clematis, die jetzt über und über blüht und auch immer noch neue Knospen bekommt (muss ich unbedingt nächstes Jahr noch eine haben)

P1040633.JPG

... und noch eine:
P1040661.JPG

Die beiden ranken nicht, sondern bleiben relativ klein. Eine andere muss ich jetzt über der Balkontür anbinden, die hört überhaupt nicht auf zu wachsen. :D

Diese ist auch hübsch, blühte aber nur kurz und nicht soooo üppig:

P1040657.JPG

Da die Mauersegler immer wieder das Spatzennest anfliegen und gucken, ob sie da nicht auch gut reinpassen würden, habe ich endlich investiert, um die Wohnungsnot zu beheben.
Das ist für dieses Jahr zwar zu spät, aber sie können sich die Sache ja schonmal für nächstes Jahr vormerken:

P1040658.JPG

Und dann brauche ich noch ganz viele von dieser Rose, die absolut robust ist, dauernd blüht und der auch Regen nichts ausmacht

P1040623.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.07.2016 um 15:09
Hggnnnn........ warum sind die jetzt wieder quer? :ask:


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.07.2016 um 16:29
Bei uns blühen die Petunien, Meeresrauschen und Sonnenkinder herrlich in ihren Kästen. Zwei Sonnenblumen auch - Bilder? Ich überlege noch, ich möchte ja niemandem zu nahe treten ... :D
Aber seid getrost, es sieht wunderschön und bunt aus :D . Der Kasten mit "Meeresrauschenmischung" blüht blau und weiß, die "Sonnenkinder" rot und gelb und die Petunien von gelb, über sämtliche Rottöne bis hin zu lila.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.07.2016 um 18:45
Mach einfach scharfe, klare Bilder :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.07.2016 um 23:41
lateral schrieb:Mach einfach scharfe, klare Bilder :D
:D Ich glaube, hier in meinem Thread gibt es wohl seit 2012 mehr "scharfe Bilder" von blühenden Pflanzen als von dir und deinen Katzen im Allmy überhaupt ;) , wurde mir wenigstens so gesagt ...
Mach doch einfach mal Bilder von deinen blühenden Pflanzen, oder Zimmerpflanzen, falls du sowas hast.
Wenn schon Kritik, dann bitte konstruktive über Pflegefehler und wenn du meine Solarlampen von innen nachts nicht erkennen kannst, liegt das bestimmt nicht am Foto ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.07.2016 um 10:55
:target: :palm:



...Diese Lilien hier blühen 2 Wochen, hatte sie erst in weiß und jetzt in Orange.

t0a6531 large


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.07.2016 um 17:50
FF schrieb: habe ich endlich investiert, um die Wohnungsnot zu beheben.
Da soll sich der Staat mal ein Beispiel dran nehmen :D

Ich hoffe, du bekommst nächstes Jahr dankbare Mieter.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.07.2016 um 00:07
Am Abend sind auf dem Balkon die ersten Brugmansiablüten aufgegangen

 KK 3267.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.07.2016 um 00:08
Ein herrlicher Duft

 KK 3266.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.07.2016 um 11:34
@NONsmoker

:D Wir sind derzeit irgendwie im Fußball-Modus :D .
Ich raffe mich jetzt grade mal auf, drinnen und draußen zu gießen bzw zu düngen :D . Eine von den geretteten Petunien scheint jetzt doch den Geist aufzugeben :( .
Nächsten Montagfrüh werde ich mal eine "Bestandsaufnahme" machen :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.07.2016 um 15:58
Hoffentlich ist es dann am Montag nicht nebelig :D

Meine Petunien konnte ich auch nicht mehr retten. Hab sie ein bisschen gestutzt und vielleicht kommt da doch noch was. Wobei die Sonne eindeutig fehlt. Auch für meine Tagetes, aber ein Ansatz von Knospen ist bereits zu sehen :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.07.2016 um 13:10
Schönen Gruß von Balkonien ^^

eZbSvAF


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.07.2016 um 19:51
Naja, eine der Petunien ist - warum auch immer - hinüber. Die Rose blüht noch nicht und ein paar Sonnenblumen hat der Sturm geknickt :) . Ansonsten sind wir fürs Halbfinale auch draußen gerüstet :D

Sommerbalkon 1


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.07.2016 um 18:11
@Thalassa
Naja, mit dem Halbfinale hats ja nicht geklappt, aber wie man sieht, mit der Sonne schon :D
Daß da die Eiszapfen nicht schmelzen :D :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.07.2016 um 18:15
@NONsmoker

:) Wir lassen die Fahnen bis Sonntag hängen - damit der Balkon nicht ganz so kahl aussieht ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.07.2016 um 18:18
Spukulatius schrieb:Schönen Gruß von Balkonien ^^
Da lässt sich gut faulenzen (und die Beine ausstrecken :D )


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.07.2016 um 19:54
@NONsmoker
Jo ^^ da fehlt eigentlich nur noch ein gut gekühlter Drink auf dem Klapptischchen :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.07.2016 um 14:13
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Da lässt sich gut faulenzen (und die Beine ausstrecken :D )
:( Bei uns nicht wirklich - zuviel "Grünzeug", wir haben ja sogar die kleinen Stühle wieder aktiviert :D - zum Glück ist der Tisch zum Runterklappen :) .


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.07.2016 um 14:36
Knospe - Blüte - Frucht

 KK 3271.JPG


melden
226 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden