weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.600 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.05.2013 um 19:20
@feallai
Ein Elend ist das. :D


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.05.2013 um 19:59
25/ 27 /26° in dieser Woche da werden meine Pflänzchen sich ja hoffentlich auch endlich beeilen-
Aber Pünktlich zum Wochenende kommt der Regen :(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.05.2013 um 20:00
@missesfee
Was? :D Lebst Du auf den Kanaren?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.05.2013 um 20:05
@Lorea
@missesfee
in meinem handy steht ab freitag sonne :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.05.2013 um 20:07
@feallai
Ist doch schon mal was. :D Bin ich die einzige hier mit trübstem Wetter?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.05.2013 um 20:10
@Lorea
Nee wie @Thalassa
in Berlin :D

@feallai
ich hätte auch lieber ab Freitag Sonne und nicht ab Freitag Regen! Da soll ich mit meiner Nichte auf den Spielplatz gehen....


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.05.2013 um 20:10
@Lorea
hier ist es immer so windig. das ist soooo doof. meine blümchen werden immer so durchgeschüttelt...

@missesfee
wer weiß, ob sich das nicht auch noch mal ändert :(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.05.2013 um 20:11
@missesfee
Na dann genießt das schöne Wetter in Berlin. Ich gönne es Euch und verzichte. :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.05.2013 um 20:13
@feallai
Windig ist's hier auch zwischendurch. Ich dachte auch schon, dass es meine Pflänzchen killt. Ist aber bis jetzt gutgegangen. Steht noch alles. :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.05.2013 um 20:15
@missesfee

Es soll ab Freitag bei uns gewittern und ab und zu schauern - aber warm bleiben ;) .
Ich topfe meine Gemüsekinder trotzdem draußen ein, am Freitag - da müssen sie durch :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.05.2013 um 20:21
@Thalassa
den Gemüsekindern wird das auch eher gefallen, als dem Menschenkind das ich draußen bespaßen soll :D
aber Die Natur braucht es und eigentlich darf es von mir aus jede Nacht kräftig regnen ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.05.2013 um 20:22
@Lorea
zwischendurch wars schon so schlimm, dass ich angst hatte, die blumenkästen werden runtergeweht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.05.2013 um 20:25
@feallai
Hier auch. Ich hab mich eines Morgens so richtig erschreckt als ich vom Sturm und Regen wachgemacht wurde.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.05.2013 um 20:54
@Thalassa
@Lorea
@missesfee
@Haret
meine petunien duften so stark, dass der ganze balkon nach ihnen riecht. das ist richtig schön :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.05.2013 um 20:58
@feallai
Ja Petunien sind wunderschön :)
hoffentlich bekommst Du nicht so schnell Blattläuse
die lieben die Petunien nämlich leider auch :(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.05.2013 um 20:58
@feallai
Herrlichst. :) Ich liebe ja Duftpflanzen aller Art. Das hat was. Für die Seele.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.05.2013 um 21:05
@Lorea
für die seele ja! das hat total gut getan heute da zu stehen und das einzuatmen :)

@missesfee
oh! meinst du, die kommen auf meinen balkon?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.05.2013 um 21:12
@feallai
wenn Du Pech hast ja
Immer die dritte Generation Blattläuse, hat Flügel, damit sie mehr Pflanzen besiedeln können.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.05.2013 um 21:16
Jetzt war ich grad draußen schnüffeln. Meine Petunien duften garnicht. Aber meine Nelken haben so einen schönen Duft - den mag ich total. :)


melden
Anzeige
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.05.2013 um 22:20
Meine petunien duften auch nicht :/
Obwohl heute morgen, nach dem gestrigen sonnentag, blueten ohne ende aufgegangen sind!

Blattlaeuse hab ich auch jedes jahr aufm balkon, dieses jahr sogar solche kaefer, die die blaetter fressen und deren larven sich an die wurzeln machen, weiss den namen nicht mehr.

Gegen die blattlaeuse sprueh ich eine halb halb mischung milch und wasser, gehen sofort kaputt!
Gegen diese kaefer soll wehrmutkrauttee helfen, besorg ich mir morgen in der apotheke!
Duftpflanzen hab ich noch zu wenig :D
Duftsteinrich oder lobularia?! riecht wie honig.
Vanilleblumen, sehr lecker ;) zwei geissblaetter und eine strauchrose, die einzige, die ueberlebt hat...

Morgen gehts weiter auf die suche, wobei meine zwei flieder dieses jahr bestimmt nicht mehr bluehen.


melden
327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden