Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2013 um 14:23
@Funzl manche sind so schwer zu bekommen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2013 um 14:24
@Thalassa

Ich musste mich heute von zwei Orchies trennen, bzw. den Rest davon....habe sie nicht durch gebracht.....*schnief*


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2013 um 14:25
Zitat von KatoriKatori schrieb:manche sind so schwer zu bekommen.
Ja, oftmals helfen einen aber botanische Gärten, gegen eine kleine "Spende".....


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2013 um 14:28
@Funzl

Ojeeeeeeeeee, meine eine macht sich prächtig und die "Zicke" zickt weiter rum :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2013 um 14:30
@Thalassa

Tja, schade drum......:cry:


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2013 um 14:34
@Funzl

Meine beiden Orchis waren auch total vertrocknet, als Strolchi damals so krank war - da hatte ich keine Muße, meine Pflanzen zu pflegen. Ich hab dann beide zurück geschnitten, bis auf die Wurzeln und neu treiben lassen - danach haben beide zwei Jahre lang ununterbrochen geblüht, ohne Pause. Sie sind dann aber beinahe aus dem gemeinsamen Topf gefallen, besonders die "Zicke" ... ich hab sie dann vereinzelt, aber die zickt auch in ihrem eigenen Topf rum :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2013 um 14:36
@Thalassa

Gut, das es so gelaufen ist - was meine beiden hatten weiß ich nicht....


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2013 um 14:40
@Funzl

Bei meinen beiden hatte ich immer den Eindruck, daß die sich richtig hassen :D .
Ich möchte ja unbedingt noch weiße Phaleanopsis haben :) ... aber langsam bekomme ich wirklich Platzprobleme :D . Wenn meine selbstausgesäten und -gezogenen Monstera erstmal anfangen richtig zu wachsen ... :D
Noch sind sie ja recht klein ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2013 um 14:42
@Thalassa

Monstera...ne Freundin von mir hat eine die fats 2 Meter hoch - und ebenso im Umfang - ein Traum.......wenn ich dran denke, mach ich morgen mal ein Pic davon...


Weiße Phali´s hab ich zwei - derzeit blüht eine, und eine zitrusgelbe...


Wer kann sollte einsplus guggen - Doku über Pottwale.....fantastisch!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2013 um 14:45
Wal-Doku ist aus...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2013 um 14:45
@Funzl

Meine Monsteras sind noch richtige kleine Babys :D ... zum Glück ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2013 um 14:48
@Thalassa

Das ändert sich schnell....:) Heisst ja nicht umsonst " Monstera"


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2013 um 14:54
@Funzl

:D In dem einem, größeren Topf sind drei oder vier zusammen drin, die habe ich noch nicht auseinander gefriemelt und die kleinste ist in einem Extratöpfchen :) .
Der "Chef" weiß noch nicht, was mal daraus werden kann :D .


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2013 um 14:58
@Thalassa

Ich habe vor einigen Jahren zum Geb. von meiner Mum nen 40 cm großen Benjamin geschenkt bekommen - der ist mittlerweile eineinhalb Meter hoch - ein Prachtexemplar :)
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Der "Chef" weiß noch nicht, was mal daraus werden kann :D .
Ich würds ihm auch nicht unbedingt auf die Nase binden - lol


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2013 um 15:03
@Funzl

... ich will mir ja bei diesem Versand irgendwann nochmal Samen vom Mammutbaum und von Papyrus bestellen ... aber dann müssen wir wahrscheinlich doch nochmal umziehen :D . Zumindest Papyrus wächst rasend schnell - sieht aber Cyperus sehr ähnlich ;) . Mein Zypergras ist auch schon ziemlich groß - steht im Schlafzimmer und ich ziehe grade welche fürs Wohnzimmer :) .
Mein Schraubenbaum ist auch noch winzig - den Ableger habe ich im Wartezimmer meiner Ärztin geklaut ... der ist da auch schon gute 2m hoch :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2013 um 15:07
@Thalassa

Ich zieh mir regelmäßig Mittelmeer-Pinien...regelmäßig deshalb weil ich sie nie größer als 20 - 25 cm kriege, dann gehen sie aus nicht nachvollziehbaren Gründen ein - vertrocknen beispielsweise trotz feuchter Erde.

Gleditsia triachantos habe ich auch nicht groß bekommen - obwohl die Pflanzgefäße riesig waren........

Ich hoffe das dieses Jahr meine Stachelbeere nicht wieder diese Pilzerkrankung bekommt - letztes Jahr war´s nix mit Beeren, musste die radikal zurück schneiden.

Mein Avocado wächst gut und schön, steht derzeit im SZ - ebenso eine Clivie, die im Winter über wunderschön geblüht hat...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2013 um 15:10
@Funzl

Meine Clivie habe ich damals verschenkt - meine Altbauwohnung war total duster ... Seitenflügel 1. Etage, nie Sonne, selbst im Sommer mußte ich tagsüber Licht anhaben :( . Da ist mir viel eingegangen :( - jetzt hätte ich sie gerne wieder :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2013 um 15:14
@Thalassa

Meine Mum hat an ihrer Clivie ne Samenkapsel, aber die muß erst noch reifen....mene C. hat noch keine....noch zu jung dafür....


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2013 um 15:16
@Funzl

... und meine war zu groß geworden - ich hatte nur ganz winzige Pflanzen rund ums Fenster plaziert, Extralampen konnte ich mir damals noch nicht leisten (hätte ich auch nicht gemacht ;) ) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2013 um 15:23
@Thalassa

Groß werden sie das stimmt - meine Autowerkstatt hat Clivien in der Halle stehen, sowas großes hab ich noch nie gesehen....


Anzeige

melden