weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.521 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.02.2017 um 23:36
NONsmoker schrieb:Außer, daß ich da unheimlich viele Disteln stechen musste (mit so einem Distelstecher). Die wuchsen nämlich besser als die Rote Beete
Disteln.....für mich ein Traum!  Wir hatten hier mal eine, am Hang von einer Autobahn - eine Distel...ein wahres Monstrum mit über 2 Metern Höhe - und sehr ausladend. Die ist leider am Höhepunkt ihres Wachstums durch ihr eigenes Gewicht zusammen gebrochen....abgeknickt.

Ich liebe Disteln, die haben etwas sehr erhabenes,unnahbares und majestätisches.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.02.2017 um 23:43
Funzl schrieb: die haben etwas sehr erhabenes,unnahbares und majestätisches.

Ja, so kann man es auch sehen, wenn man nicht mit dem Distelstecher unterwegs ist.
Disteln sind nämlich auch unglaublich lebenstüchtig und ein wenig Wurzel blieb wohl immer in der Erde, bereit, wieder neu auszutreiben.

Naja, ist lang her
(Wie krieg ich bloß nach dem Zitat wieder normale Schrift hin?)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.02.2017 um 23:45
NONsmoker schrieb:Wie krieg ich bloß nach dem Zitat wieder normale Schrift hin?)
Keine Ahnung.

Ich lass dazwischen, also zwischen Zitat und meiner Antwort immer ein par Zeilen frei ( Entertaste)


Ja klar, die sind ziemlich zäh...auch das ist faszinierend.

Hab mal gecheckt - die an meiner Autobahn das dürfte ne Eselsdistel gewesen sein.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.02.2017 um 23:46
1638180 web


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.02.2017 um 23:46
Funzl schrieb:Keine Ahnung.


Ne, immer noch schräg :(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.02.2017 um 23:47
@NONsmoker
Klick nochmal auf das "I"...oben in dem komischen Balken....


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.02.2017 um 23:47
Ja, die kenn ich. Die sieht wirklich schön aus.
Meine waren die normalen Feld- und Ackerdisteln


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.02.2017 um 23:50
@NONsmoker

Drei Meter können die groß werden - Hammer....man stelle sich sein Haus und Hof vor., geschützt durch solche Monster, zwei oder dreireihig hintereinander stehend.....und dazwischen jede Menge Hagebuttensträucher.....ein TRAUM!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.02.2017 um 23:52
Funzl schrieb:Klick nochmal auf das "I"...oben in dem komischen Balken....

Nö, auch nicht, bleibt kursiv, da muß ich noch mal in den Übungskurs


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.02.2017 um 23:53
@NONsmoker
Ich werde die Tage mal in den Zooladen gehen, angeblich gibt es Distelsamen auch als Vogelfutter - flugs werden 500 Gramm gekauft und ausgesät


Ah okay - >>> Übungskurs


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.02.2017 um 23:56
geschützt durch solche Monster, zwei oder dreireihig hintereinander stehend....

.. und dann kommt NONsmoker mit dem Distelstecher.
Na, jetzt mach ich erstmal BuBu, d.h. wenn ich kann. Zwischen der letzten Erkältung und der jetzigen liegen nur zwei Wochen.
Vielleicht träum ich ja von Disteln und zwar von den schönen :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.02.2017 um 23:58
NONsmoker schrieb:Na, jetzt mach ich erstmal BuBu, d.h. wenn ich kann. Zwischen der letzten Erkältung und der jetzigen liegen nur zwei Wochen
Bei mir  lagen nicht mal 48 Stunden dazwischen.....wegen so ner blöden Drecksau die im Wartezimmer saß und ohne Hemmungen in den Raum gehustet hat....

Gute Besserung - und ein schönes Ratzerchen wünsch ich *wink*


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.02.2017 um 09:46
@Funzl
@NONsmoker

:D  Ich sehe auch noch nicht wirklich durch, wie das neue System funktioniert ...

Toll, dein Gemüse, @Funzl :)  - bei mir leiden drinnen und draußen alle am Lichtmangel und der Heizungsluft  :(   .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.02.2017 um 13:52
Thalassa schrieb:Toll, dein Gemüse, @Funzl :)  - bei mir leiden drinnen und draußen alle am Lichtmangel und der Heizungsluft 
Hm.....ich habs gerne kühl...und mit Grippe sowieso....

Lichtmangel ist auch bei mir ein grenzwertiges Problem...wird Zeit das der Sommer kommt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.02.2017 um 17:38
@Funzl
Die rote Beete dürfte in der kommenden Saison ihre Blüten bilden und sich danach verabschieden. Vielleicht gibt es ja Samen :-)
Der Blütenstand kann recht hoch werden, deswegen sollte der Topf einen guten Stand haben.

@Thalassa
Ja... das fehlende Licht und die warme Wohnungsluft ist auch für meine Pflanzen nicht schön. Vor allem bei den Kübelpflanzen im Vorraum ist es eine Gratwanderung zwischen "gerade noch kühl genug" und "bitte kein Schimmel".

...ich hau mich wieder hin. Erkältung auskurieren.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.02.2017 um 21:17
Der Blütenstand kann recht hoch werden, deswegen sollte der Topf einen guten Stand haben.

@docmat

Der kommt sobald es das Wetter zu lässt auf dem Balkon - unter Umständen wird später auch ganz ins Freie ( geeigneter Standort ) ausgepflanzt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.02.2017 um 13:21
Da ich ja vorhabe, nicht mehr soviel Gemüse auf dem Balkon zu ziehen, bin ich jetzt dabei, mein geplantes "Petunienmeer" selber vorzuziehen :)  . Teils mit selbstgesammelten Samen und drei  Sorten  dazugekaufte Pillensaat.
In die Kübel kommen dann nur ein paar Tomaten, Paprika und Erdbeeren :)  .
Mal sehen, ob die Malven und die Rose den Winter überlebt haben.

Die Zimmerpflanzen haben ganz schön gelitten in diesem Winter  :(   .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.02.2017 um 22:02
 KK 4826 Ceph. f

Ich hab dieses Bild mal testweise mit der neuen Leiste hochgeladen und wollte es wieder löschen. WO bitte?
Früher ging das über ´Entwurf löschen´.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.02.2017 um 23:42
Ah- ich habs gefunden. Schön versteckt unter meinem Avatar.
Na vorher wars besser (meine Meinung)


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.02.2017 um 00:41
NONsmoker schrieb:Na vorher wars besser (meine Meinung)
Seh ich auch so...ganz zu schweigen von der neuen FL - aber gut, hat man sich daran gewöhnt gehts auch wieder ratzfatz


melden
138 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Leopardgeckos5 Beiträge
Anzeigen ausblenden